Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Für 5 Sterne sind wir besseres gewohnt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Insel ist in circa 35 Minuten mit dem Schnellboot zu erreichen. Nach dem Gepäckband werden einem die Koffer abgenommen und man muss sich um nichts mehr kümmern – sehr angenehm. Die Insel ist sehr grün und relativ klein. Die Insel kann am Strand nicht umrundet werden. Gästestruktur zu unserer Zeit viele Asiaten, wenig Europäer. Hausriff ist sehr gut. Schon in Strand nähe kann man viele Fische, darunter auch Babyhaie , sehen. Wir hatten das Glück beim Schnorcheln im Hausriff jede Menge Schildkröten, Haie, Rochen und auch die üblichen Rifffische zu sehen. Wetter bei uns im Oktober. Von den 10 Tagen, war 1 Tag durchgehend schlecht. Die restlichen Tage sonnig bis bewölkt. Teilweise in der Nacht Regen und Sturm. FAZIT: Was uns gestört hat und wir für 5 Sterne nicht gewohnt sind. Ratten und Mäuse wurden von uns gesehen Handtücher waren alle zerrissen Strand wurde nicht gesäubert Lage der Islandvillen teilweise inakzeptabel


Zimmer
  • Gut
  • Die Villen sind wie im Katalog beschrieben. Witterungsbedingte Abnützungserscheinungen sind vorhanden, haben uns aber nicht gestört. Größeres Problem ist eindeutig die Lage der Villen. Vor allem bei den Island Villen gibt es nur wenige mit schönem Strandabschnitt (325-333). Alle anderen Islandvillen haben teilweise keinen oder nur sehr wenig Strand. Absolut inakzeptabel sind die Villen 334 bis 344 für diesen Preis. Die Watervillen liegen alle sehr schön. Pro Tag gibt es 1,5 l Wasser gratis. Minibar ist gut gefüllt. Es gibt zum Beispiel auch eine Unterwasserkamera zum kaufen, die über die Minibar abgerechnet wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Mittags kann man sich an der Latitude Bar verschiedene Snacks holen- hier zu empfehlen ist die WOK Station, an der Nudeln oder Reis mit selber ausgesuchten Zutaten frisch zubereitet werden ($ 16, 50 .- plus die obligatorischen 10% und 6% Steuern). Ebenso gibt es dort Salate oder Steak Sandwich zum Beispiel. Hauptmahlzeiten finden im AIR Restaurant statt. Achtung im Freien gibt es nur wenige Sitzmöglichkeiten, die meistens schon vor der Öffnungszeit besetzt werden. Öffnungszeiten. Frühstück 08- 10.30, Abendessen 19:30 bis 22:00- beides in Buffetform. Beim Abendessen gibt es immer 3 Stationen an denen die Gerichte frisch zubereitet werden. Weiters gibt es noch ein Sushi Restaurant, ein asiatisches Restaurant und das AQUA- hier gibt es hauptsächlich Fischgerichte. Es werden einem pro Person $ 62 angerechnet. Wir waren einmal im AQUA – Küche sehr empfehlenswert. Prinzipiell liegt das Restaurant am schönsten. Es sind einzelne Plateaus über dem Meer, wo man im Freien essen könnte. Allerdings ist das Personal wenig flexibel. Da es 2 Stunden vor unserer Reservierung geregnet hat, wurde unser Tisch drinnen aufgebaut, obwohl es zum Zeitpunkt des Essens schon wieder alles trocken war.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Englisch kommt man gut durch. Deutsch spricht niemand auf der Insel unseres Wissens. Zimmer wird täglich 2 mal gereinigt. Personal ist sehr freundlich und freut sich immer über Trinkgeld. Wäscherei funktioniert super, innerhalb von 24 Stunden hat man seine Sachen wieder. Inselarzt haben wir nicht gebraucht, er wäre allerdings jeden Tag von 09-13:00 und 14:00-18:00 vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflüge können diverse gebucht werden. Zum Beispiel. Verschiedene Angelausflüge (zwischen $ 40 und 55), Male City Tour ($ 120), Sunset Cruise ($ 58) und auch diverse Einzelausflüge, die nicht im Programm stehen. Wir hatten zum Beispiel für uns 4 eine private Schnorcheltour für 2 Stunden gebucht ($ 350 insgesamt)- hat sich überhaupt nicht ausgezahlt. Wir haben dieselben Dinge gesehen wie bei der normalen Coral Garden Snorkeling Tour um $ 45.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool gibt es einen großen beim Ankunftsjetty, wurde aber von uns nicht genutzt. Es gibt ein Wassersportzentrum, wo man Banana Boot fahren könnte, einen Katamaran ausborgen oder auch Kajaks mit denen man die Insel umrunden kann. Außerdem gibt es eine Tennisplatz sogar mit Flutlicht. Diesen muss man an der Rezeption reservieren und es werden einem dann sogar Tennisschläger, Bälle, Getränke und Handtücher zur Verfügung gestellt. Das COCO SPA ist auch sehr empfehlenswert. Es gibt eine Reihe an Massageangeboten. Preis relativ hoch, aber es zahlt sich aus. Die Lage des SPA ist super. Bei einer unserer Behandlungen, konnte man unten durchs Glasfenster Rochen durchschwimmen sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1