Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Insel mit Verbesserungspotential
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

gleich vorweg - wir hatten für 2 verschiedene Insel entschieden und kamen vom Four Seasons Kuda Huraa. Ohne Frage preislich in der Unterkunft noch ein Eck höher, aber als Mitglied der Small Luxury Hotels und mit diversen Auszeichnungen hatten wir auch an das CPBH eine hohe Erwartungshaltung. Gästestruktur: bunt gemischt, sehr viele Asiaten und ausschliesslich Paare während unseres Aufenthaltes zum mehrmals erwähnten Thema Strand: manche Island Villen haben tatsächlich keinen Strand direkt davor oder mit Säcken und Steinen unschön gesichert, manche liegen an einen traumhaften Strandabschnitt. Hier sollte sich das Management unbedingt was einfallen lassen, wie es in Zukunft damit umgehen will. Jeder erwartet das vorzufinden, was auf der Website und in den Katalogen so schön abgebildet ist! und ganz offenbar ist das reine Glückssache, wo man landet. Meiner Meinung nach wäre die Lösung, die weniger strandpriviligierten Villen günstiger zu verkaufen (gibt ja genug andere Inseln auch, die Unterschiede innerhalb derselben Unterkunft, aber unterschiedlichen Lage machen) und ja es gibt Inseln, die diese Problem der schönen und nicht schönen Lage nicht haben: Kuda Huraa und Baros zählen zum Beispiel dazu. Bodu Hithi ist eine schöne Insel, von der Unterkunft ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Schnorchelmöglichkeiten sind toll, aber gesamtheitlich im Sinne der Leichtigkeit des "Barefoot Luxury" haben unsere andere Inseln mehr überzeugt.


Zimmer
  • Gut
  • bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir ein "upgrade" erhalten auf eine Escape Water Villa. wir waren ziemlich enttäuscht, da wir ganz bewusst eine Island Villa gebucht hatten, da wir am Strand sein wollten. Nun, dass "upgrade" konnte man leider nicht rückgängig machen, da keine Island Villen frei waren .. obwohl das Hotel wusste, dass wir uns mit dem Thema befasst haben, da wir eine Email geschickt haben, welche Villen # wir gerne hätten, kleine Flasche Champagner stand bei Ankunft in der Villa, eine sehr nette Geste! Escaper Water Villa: sehr geräumig, "Wohnecke" offen zum Bad hin, 2 separate Waschbecken, Stauraum allerdings trotz der Grösse der Villa nicht so effizient wie im Four Seasons, grosses Sonnendeck mit Pool . Mankos: der Holzboden im Wohnbereich was extremst ruiniert, das hat echt unschön fürs Auge ausgeschaut! nachdem wir ja leider unfreiwillig in einer Water Villa waren, fragten wir nach, ob die Liegen am Strand alle den Island Villen zugeteilt seien, bzw. welche also die Gäste der Water Villen verwenden dürften. JA, die in der kleinen Bucht Nähe Latitude Bar stehen.. na ja, fandne wir nicht so toll, im Four Seasons standen am Strand überall und für alle Gäste die Liegen frei zur Verwendung .. bald stellten wir fest, dass es am Sonnendeck keinen Schirm gab und keine Möglichkeit, die Liegen irgendwie in eine schattliche Ecke zu stellen. Anruf an der Rezeption: nein leider können sie uns keinen Sonnenschirm bereitstellen. Die Island Villen sind schattiger ... da war dann der Punkt wo ich etwas ungehalten wurde, nachdem ich eine Island Villa gebucht hatte und also eher unfreiwillig jetzt bei 30 Grad in der prallen Sonne liegen sollte. nach einer Stunde kam dann doch der Sonnenschirm .. Internet ist kostenlos in der Villa, funktionierte teilweise aber garnicht, teilweise nur sehr langsam ...mag für viele im Urlaub nicht wichtig sein, nur leider müssen wir aber immer wieder mal was arbeiten auch im Urlaub und da wäre es schon wichtig, wenn das funktioniert. Schnorcheln direkt von der Villa weg ist ein Traum, absolut perfekt! nachdem es bei den Wasservillen keinen Buggy Service gibt, wurde das Gepäck am Abreisetag mittels "Schubkarre" abgeholt. wir wollten zwischenzeitlich schon vorgehen und noch eine Kleinigkeit frühstücken. Es war noch stockdunkel um 6 uhr morgens, und am Ende des Steges angekommen, mussten wir feststellen, dass der Weg zur Reception bzw. eben zum Hauptrestaurant TOTAL unbeleuchtet war, stockdunkel. man konnte absolut nichts sehen. so standen wir also mit unseren Handgepäck im Dunkeln da und mussten warten, bis der Angestellte kam, das Gepäck mehrere abreisenden Gäste aufgestapelt hatte und uns dann den Weg mit seinem Licht am Handy ausleuchtete. Das war offen gestanden schon etwas merkwürdig! Wenn das Resort keine Beleuchtung vorsieht, so sollte man doch wenigstens den Gästen eine Taschlampe aufs Zimmer stellen und sie darauf aufmerksam machen, dass sie diese brauchen werden, um an die Rezeption zu gelangen !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir keine Buffet Esser sind und wir wussten, dass man bei Halbpension nur im Hauptrestaurant Buffet ohne Aufpreis Abendessen kann. So dann bleibt also das Aqua und das japanische Restaurant Tsuki über, wo ich tunlichst zu einer Reservierung VOR Anreise anrate, sonst ergeht es ihnen wie uns .. das Aqua hat ein Set Menu, dass sich während unseres Aufenthaltes nicht geändert hat, die Speisekarte ist übersichtlich, aber das Essen von der Qualität überzeugend und sehr nette Bedienung, und toll zum Sitzen direkt über dem Wasser. Preise für Wein sehr hoch, nichts neues auf den Malediven :) das BREEZE BBQ wollten wir ursprünglich probieren, dazu muss man aber wissen, dass hier ein fixer Preis verrechnet wird, und zwar USD 135+10 % service charge+3.5 % VAT pro Person ohne Getränke. war uns dann zu teuer, da wir grundsätzlich kaum mehr als 2 Gänge essen. das STARS ist ausschliesslich den Gästen des Coco Club vorbehalten. Preise der Getränke und Speisen angemessen, die Softdrinks und auch die Minibar in der Villa waren allerdings teurer als im Four Seasons Kuda Huraa!


    Service
  • Eher gut
  • Personal war grösstenteils sehr freundlich und effizient in ihrer Arbeit. Manche Dinge werden allerdings nicht so erledigt, wie man sich es erwarten würde: hatten zB einmal in der Villa abends gegessen, stellten wie uns gesagt wurde das Essen vor der Villa wieder ab. Gut morgens war es noch, nach dem Frühstück und nachdem unsere Villa schon gereinigt worden war, stand es allerdings auch noch da, auf unseren Anruf wurde nicht reagiert, also stand es am nächsten Abend auch noch da, mit zig Ungeziefer übersät. nach nochmaligen Anruf wurde es dann abgeholt. irgendwie nicht ganz verständlich, da den ganzen Tag immer wieder Personal daran vorbeigegangen ist, aber sich niemand dafür verantwortlich fühlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 40 Minuten mit dem Speedboat von Male entfernt. Unser Rücktransfer nach Male erfolgte um 7 Uhr morgens, leider mussten wir ewig am Flughafen herumhängen, da wir mit anderen Gästen gebracht wurden, deren Flug viel früher ging. Absolut unnötig, um 6 Uhr morgens aufstehen zu müssen, um dann über 3 Stunden am Flughafen warten zu müssen (wir mussten alleine 30 Minuten warten, bis überhaupt der Check-in Schalter von Emirates offen hatte !!) CPBH hat nicht wie manch andere Inseln eine private Lounge am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ausser das Meer haben wir nichts benutzt ;) Schnorchelausrüstung gibt es kostenlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:35