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Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden übertroffen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für 14 Tage wollten wir das typische Maledivenambiente mit anspruchsvoller Unterbringung, guter Restauration und exquisitem Service, Ruhe, toller Sicht auf das Meer mit seinen Farbenspielen, spannenden und farbigen Schnorcheltouren erleben. Dazu hatten wir im Nord-Male-Atoll das Resort „Coco Palm Bodu Hithi“ ausgesucht und eine Wasservilla direkt am Strand gebucht. In ca. 40 Minuten mit dem resorteigenen Boot vom Flughafen aus zu erreichen. Dieses Resort können wir insgesamt sehr empfehlen. Unterkunft Wasservilla #322: großzügig bemessene Grundfläche (ca. 188 qm) mit nicht einsehbarer Außendusche am kleinen ca. 1, 5 m tiefen Privatpool mit 2 Liegestühlen und Open-Air-Bett. Auf der gegenüberliegenden Seite eine 6 x 6 m große zum Teil überdachte Terrasse auf das Meer ausgerichtet (Tisch, 2 Stühle, 2 Liegestühle, ebenfalls Open-Air-Liege) mit Schatten spendenden Palmen und Pflanzen. Bei #322 sind es ca. 10 m bis zur Lagune mit dem schneeweißen Strandabschnitt – auch dort 2 Liegestühle. Die eigentliche Unterkunft ist bis zum Dachfirst frei einsehbar und insgesamt als eine gut aufgeteilte Wohnfläche gehalten. WC und großzügige Dusche jeweils separat. 2 große Schränke. Große runde Badewanne in der Mitte des Raums. 2 Waschbecken mit Spiegel und Kosmetikspiegel im großzügigen „Waschtisch“ integriert. Sehr gutes Bett mit je 2 Kissen. Kaffeemaschine, Wasserkocher mit Ingredienzen inklusive. CD-Player und Plasma-TV mit DW, Safe, Minibar. Bei uns hervorragender Reinigungsservice morgens und abends. Air-Restaurant: speisen je nach Wetter auf der Terrasse direkt über dem Meer oder im luftigen Innenraum. Alle Mahlzeiten in Buffetform (neu). Nach unserem Geschmack mehr als reichliche Auswahl und hervorragende Qualität. Für das Auge wunderschön aufgebautes und schriftlich erläutertes Buffet. Für die einzelnen Menüteile sind Köche aus verschiedenen Ländern tätig. Daher wird von asiatischer, indischer bis zur europäischen Küche „fast alles“ geboten. Frisch gepresste Säfte zum Frühstück. Ambiente: täglich erscheinende „Zeitung“ mit den neuesten und „wichtigsten“ Artikeln aus der Tagespresse in mehreren Sprachen. Am Abend erscheinen die Hotel-News für den nächsten Tag. Sonntags lädt das Management zur Kennenlernen-Party am Strand ein. Hier mit Snacks und Getränken nach Wahl. Überaus freundliches, zuvorkommendes Personal: Rezeption, Management, auf den Booten, in der Gastronomie, die Gärtner ... Sehr gepflegte Hotelanlage mit viel Grün und gepflegten Sandwegen. Auch die Strandabschnitte werden täglich gepflegt. Toller, großer Pool direkt am Meer. Fitness und Spa auf Stelzen über dem Wasser. Hier kann man Fische, Rochen und Muränen – wenn man etwas Glück hat – vom Laufband oder Fahrrad aus sehen. Von der Massageliege direkte Sicht nach unten in die Lagune. Schnorcheln: eine geführte 3-stündige Schnorcheltour mit hoteleigenem Boot ist inklusive – ebenfalls eine Flasche Wasser und ein Badetuch. Leider wollten uns die Namensgeber am Mantapoint nicht sehen oder treffen. Wir waren zweimal mit an Bord. Einmal nur an einem mitten in der See liegenden Riff, entlang an einer schneeweißen Sandbank. 90 Minuten längs des Riffs und teils über dem Riffdach schnorcheln – das Erlebnis. Immer in Begleitung eines Guides und des Bootes, welches uns am Schluss wieder aufgenommen hat. Wir möchten sehr empfehlen nicht nur in der Lagune des Resorts zu schnorcheln, sondern auch das leicht zugängliche Außenriff zu besuchen. Man kann dazu auch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des Tauchcenters um Rat bzw. nach den Einstiegen fragen (Schnuppertauchen kostenlos). Das Außenriff ist besonders reich an Tischkorallen und Fischen aller Art. Wir konnten Schildkröten, Adlerrochen, Stachelrochen, verschiedene Muränenarten, Napoleons, Schwarz- und Weißspitzenriffhaie sowie viele, viele andere Meeresbewohner beobachten. Nebenkosten: zum Frühstück werden Säfte und Wasser kostenlos angeboten. Sonst sind alkoholfreie und alkoholische Getränke und Wasser (auch für das Zimmer) selbst zu bezahlen. Wegen der augenblicklichen Dollarsituation wurde augenscheinlich mehrmals „angepasst“. Trotzdem würden wir das Preisgefüge als dem tollen Resort (5 verdiente Sterne) entsprechend angemessen beurteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:59