- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das CE ist von der Größe her ( 274 Zimmer ) optimal. Da das Hotel erst im April eröffnet hat ist alles in einem TOP Zustand. An Nationalitäten war alles vorhanden : Deutsche, Türken, Russen, Engländer, Norweger, Schweden, Italiener ... Zum größten Teil waren aber Deutsche Gäste anwesend. Der Altersdurchschnitt ist von 18 - 100 Jahren. Das Hotel war zu unserer Zeit nicht komplett ausgebucht. Fürs Telefonieren immer eine Telefonkarte kaufen. Diese kostet ca. 8 EUR und hält eine Ewigkeit. Die Telefonzelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Ich war jetzt das 17 x in der Türkei und kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. In Sachen Service ist das CE nahezu PERFEKT !
Wir hatten ein Komfort-Elite-Sea-Zimmer mit Meerblick (Zinr. 7117 ). Diese sollten lt. Katalogbeschreibung in den oberen Etagen liegen, unser Zimmer war aber im 1 Stock. Tipp : Ein normales Meerblick-Zimmer tut es also auch :) Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Das offene Badezimmer fand ich klasse . Die offene Toilettentür ist gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter störend. Der Kleiderschrank war sehr geräumig. Wir hatten einen sehr großen Eckbalkon mit einer Liege, 2 Stühlen und einem Tisch.
Im Sunrise-Restaurant gibt es das Frühstück und Mittagessen. Im Sunset-Restaurant gibt es Abendessen. Beide Restaurant verfügen über eine große Außenterasse. Die Auswahl der Speisen war super bei allen Mahlzeiten super. Das Essen wurde super toll präsentiert und dekoriert. Auf Hygiene und Sauberkeit wird in den Restaurants enorm geachtet. Jeden Tag gab es ein anderes Thema ( International, Asiatisch, Europäisch ... ), demnach haben wir auch keins der á la carte Restaurants ( Osmanische und Mediterrane Küche ) genutzt. An der Strandbar gab es Mittags eine kleine Auswahl an Mahlzeiten. Empfehlenswert ist die Patisserie mit Eis, Kuchen, Eiskaffee u.v.m. Das Elite-Bistro am Pool haben wir nicht genutzt.
Das Personal war immer freundlich und sprach zu 90 % Deutsch. Der Service beim Abend- und Mittagessen war perfekt. Ein großes Lob an Alev, die ihren Job wirklich super macht. Am zweiten Tag wusste Sie gleich, was wir trinken. Am Strand wurde man rund um die Uhr mit Getränken und feuchten Tüchern versorgt - SUPER ! Ein Stern Abzug gibt es für den Service an der Poolbar. Hier wartet man teilweise sehr lange auf seine Getränke oder wird übersehen. Hier sind definitiv zu wenig Kellner eingeteilt. Die Zimmerreinigung war super. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten. Der Strand ist nur durch die tolle, gepflegte Promenade vom Hotel entfernt - dichter gehts nicht ! Nach Evrenseki geht man ca. 5 Minuten zu Fuß - hier befinden sich viele Geschäfte. Ansonsten kann man mit dem Dolmus nach Side 2 EUR oder Kumköy 1,50 EUR fahren . Ausflüge wie z.B. Katamaran-Tour kann man entweder im Ort oder direkt beim Veranstalter im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber und von der Größe super. Der Strand ist sehr gepflegt und das Wasser hat eine super Qualität ( blaue Flagge ) ! Ab und zu ist das Wasser etwas trüb, da der "kleine" Hafen direkt in der Nähe ist. Die Liegen werden bei Ankunft am Strand vom Strandboy desinfiziert und der Schirm wird aufgespannt. Im Hotel gibt es einen Leder-Shop, Optiker, Supermarkt, Juwelier und einen Klamotten-Laden. Hier gibt es einen Stern Abzug für die Abendunterhaltung. Begründung : Die Live-Musik war ziemlich schlecht. Man hat die Texte nicht verstanden, da der Sänger kein Englisch sprach und die Lieder haben sich in der Woche mehrmals wiederholt. Die Abend-Show am türkischen Abend war eine der schlechtesten, die ich in meinen 17 x Türkei erlebt habe. Ansonsten hat man sich wirklich Mühe gegeben wie z.B. mit einer Champagner-Pyramide. Ich denke trotzdem, dass die abendlichen Shows stark verbesserungsfähig sind. Zum Stromausfall: Einige Leute geben dem Hotel eine schlechte Bewertung, weil es in Evrenseki mehrmals einen Stromausfall von ca. 1-2 Minuten gab? Unbegreiflich ! Alle Nachbarhotels wie das Adalya und Grand Seker waren ebenfalls vom Stromausfall betroffen.. Dafür kann das Hotel doch nichts !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen ausführlich mit anderen Urlaubern zu teilen! Ihre detaillierte Bewertung haben wir mit großem Interesse gelesen und meinen, dass diese dem Leser einen sehr guten Einblick in das Commodore Elite Suites&Spa ermöglicht. Nochmals vielen Dank dafür! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut erholt haben und wir wünschen uns für Sie, dass Ihre Erholung auch nach der Rückkehr in den doch oft so stressigen Alltag noch lange vorhalten möge. Ihr Lob ist für das gesamte Commodore Elite Suites&Spa- Team sowohl eine sehr schöne Anerkennung, als auch eine große Motivation, auch weiterhin jeden Tag mit viel Begeisterung und noch mehr kleinen Details für das Wohlbefinden unserer Gäste Sorge zu tragen und sie immer wieder aufs Neue zu überraschen. Das tun wir sehr gerne, denn wir sind Gastgeber aus Überzeugung und Leidenschaft und erst dann glücklich, wenn unsere Gäste es auch sind. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gegeben haben. Wir begrüßen Sie sehr gerne jederzeit wieder bei uns und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute! Mit sonnigen Grüssen Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung