- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überrascht hat uns das Hotel mit seiner angenehm weitläufigen Struktur, innen wie außen. Man hatte niemals das Gefühl einer Enge, obwohl das Hotel zu unserer Reisezeit zu ca. 95 % ausgebucht war. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern, sowie die Außenanlange bis einschließlich Strand, gab uns kein Anlass zur Beanstandung. Die Außenanlagen wurden schon morgens vor 6 Uhr im Silent-Modus gesäubert, sodass niemand aus dem Schlaf gerissen wurde. Ständig war Reinigungspersonal präsent, ohne jedoch in irgendeiner Form störend für den Hotelgast zu wirken. In den Zimmern wurden jeden Tag die Betten frisch bezogen, Hand- und Badetücher gewechselt und auf hochglanz poliert. Unserem Empfinden nach haben wir uns von der Gästestruktur eher in Deutschland gefühlt, da wir einen geschätzen Anteil von bestimmt 85% deutschstämmigen Gästen wahrgenommen haben. Und niemand braucht auf Russen oder andere Nationalitäten schimpfen, da bei unseren Landsleuten das Benehmen auch des öfteren auf der Strecke blieb. Abschließend ist hier zu sagen, dass aber 98 % der Gäste wirklich in dieses hervorragende Hotel passten.
Die normalen Doppelzimmer haben eine sehr angenehme Größe und tragen von der Architektur her eine eigene Handschrift - im positiven Sinne. Viel Marmor, Mattchrom und Spiegel verleihen den Zimmern eine eigene Note. Die Klimaanlage ist funktionell und top. Das Badezimmer ist mit seiner offenen Bauweise mal was ganz anderes und hat uns sehr gut gefallen. Auch die soviel kritisierte (oben und unten offen / Milchglas) WC-Tür ist etwas besonderes und sollte für Paare kein Problem darstellen. Die Safenutzung ist kostenlos. Die Schränke sind groß und beleuchtet. Telefone befinden sich neben dem Bett und auf dem WC. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Unser Zimmer hatte direkten Meerblick und kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Bars, sowie Snackbars und ein Eiscafe. Man kann 24 Stunden am Tag warme Mahlzeiten zu sich nehmen. Über die Qualität und Quantität der Speisen wurde hier auch schon des öfteren gemeckert, was wir auch hier keinesfalls nachvollziehen können. Es gab immer eine sehr große Auswahl an Gerichten, welche immer heiß und anprechend angeboten wurden. Auch hier war bei dem Einnehmen der Mahlzeiten immer genügend Platz vorhanden, sodass man nicht lange suchen musste. Frühstück, Mittag- und Abendessen, immer mit Blick auf die Poolanlage im Innen (klimatisiert)- und Außenbereich möglich. Trinkgelder konnte man geben, war aber kein Muss um besser und schneller bedient zu werden. Aber wir persönlich finden, in einem 5-Sterne Hotel gehören ein paar Euro Trinkgeld für eine Dienstleistung einfach dazu.
Der Service war rundum zufriedenstellend. Das gesamte Personal war nett, zuvorkommend und freundlich. Fast alle konnten sich auf deutsch verständigen und waren bemüht den Gästen einen angenehmen Urlaub zu bereiten. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Nilüfer, unsere Betreuung der Guest-Relation, Sie hatte sich fast täglich nach unserer Zufriedenheit erkundigt und stellte in minutenschnelle kleinere "Problemchen" ab. Selbst der Hoteleigentümer hat immer wieder das Gespräch mit uns und den anderen Gästen gesucht und scheute sich auch nicht, als wir abends zum Abendessen einen Tisch für uns suchten, seinen zu räumen und uns diesen anzubieten - Danke dafür. Von Hochnäsigkeit des Managements wie schon öfters erwähnt wurde - war hier wirklich nichts zu finden. Man sollte nicht vergessen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Ein kaum deutschsprechender Kellner sollte hier noch erwähnt werden - MEHMET - (21 J. und Fußballspieler). Kaum einer war so bemüht sich die deutsche Sprache anzueignen wie er. Aber trotzdem flott und immer freundlich!!! Freuen uns schon auf ihn, wenn wir im Oktober wiederkommen.
Man verlässt die Poolanlage und geht sage und schreibe ca. 20m über die sehr gepflegte Promenade und ist schon am hoteleigenen Strand, der auch überaus gepflegt ist. Hier erwartet einem sofort die großzügig angelegte Strandbar mit kühlen Getränken welche welche in Gläser und nicht in Pappbechern serviert werden und selbstverständlich im 30-Minutentakt den Gästen bis an die Liegen serviert werden. Diesen jungen und immer gut gelaunten Männern ein sehr großes Lob - Hut ab, bei 46 Grad immer noch ein Scherz machen zu können. Weiterhin wurden 2x täglich eisgekühlte Handtücher bis an die Liegen gebracht! Wer hier noch meckert, der hat wohl die Sonne nicht vertragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde ausreichend ohne Aufdringlichkeiten angeboten. Kostenloser W-LAN Zugang. Sehr abwechslungreiche Abendshows auf hohem Niveau. Poolanlagel - sehr groß und sauber, mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Und dieses spiegelt sich auch am Strand wieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Erna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bedanken. Es war nett Sie kennengelernt zu haben. Als gesamter Hotelteam und Leitung freuen uns sehr Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt geschenkt zu haben, und Ihnen unsere Leistungen sehr gefallen hat. Wir möchten Sie zum naechsten Mal als Stammgast bei uns begrüssen. Von allen viele Grüssen Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung