Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Eine Woche Erholung pur - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Interessante Architektur, sehr guter Zustand, zu unserer Reisezeit reichliches Platzangebot in Bars und Restaurants (füllte sich vor Weihnachten), reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Snacks, frisch gemixte Cocktails (auch mit Sonderwünschen), Personal spricht deutsch. Es waren fast nur deutsche Gäste da, Altersdurchschnitt recht hoch (fast nur Senioren, wir waren mit 40 bei den jüngsten...).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 6305, ein großes Zimmer (keine Suite). Direkter Meerblick. Das Bad ist offen; WC und Dusche sind hinter einer Glastüren, die Waschbecken sind auf einer Seite der Wand, deren Rückseite ein großer Spiegel im Wohnbereich bildet und in den Schminktisch mit beleuchtetem Spiegel übergeht. Doppelbett mit einer großen Matratze, sehr bequem. Kleine Couch mit Tisch, Schreibecke mit Stuhl. Fernseh-Wandpaneel. Minibar mit Wasser, Softdrinks, Bier und Saft. Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Teebeutel. Großer Einbauschrank mit Schwebetüren; kostenloser Safe mit integrierter Steckdose (Handy laden etc). Für ein Notebook wäre der aber zu klein. Separate Garderobe. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen sowie Trockengestell an der Wand. Die regelbare Klimaanlage (dient auch als Heizung im Winter) hatte nichts zu tun in unserem Urlaub, Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen. Einziger Wermutstropfen: es war auch bei voller Beleuchtung noch ziemlich dunkel; Rasieren und Lesen war recht anstrengend in diesem funzeligen Licht. Kostenloses WLAN (Zugangsdaten von der Rezeption). DIe Verbindung war jedoch in unserem Zimmer nicht besonders stabil. Es gibt sichtbar einen Zugangspunkt pro Zimmer-Etage, den sich alle Gäste teilen; auch im restlichen Hotel und an der Strandbar war WLAN verfügbar, aber schwach. Immer noch besser als die teure Auslandsflat des Smartphones :). "Bitte nicht stören" und "Bitte Zimmer aufräumen" wird durch Schalter innen und Lichter außen kundgetan: die Pappschilder an der Türklinke sind abgeschafft. :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der WIntersaison werden alle Mahlzeiten im Sunset-Restaurant angeboten; das zweite Restaurant Sunrise ist im WInter geschlossen. Die A-la-carte-Restaurants Safran und Gusto (mediterrane bzw. FIsch-Spezialitäten) haben wir nicht besucht. Café, Elitebar, Lobbybar, Strandbar sind im Winter in Betrieb, In der Disco/Nightclub muss man vermutlich auch nicht dürsten, da waren wir aber nicht :). Insgesamt waren wir sehr angetan von der Gastronomie. Wer mag, kann 24/7 essen und trinken (an wechselnden Stätten). Stil ist mediterran bis international; bei den Themenabenden (wir hatten mexikanisch und türkisch) natürlich dazu passend. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind in Buffetform. Es gab täglich wechselndes Angebot. Warme Speisen wurden stets frisch bereitet und nachgefüllt, die Warmhaltebehälter waren recht klein, so dass nichts "herumliegt" und ewig warmgehalten wird. Alles ist frisch zubereitet; die Köche arbeiten in Sichtweite. Frühstück: je eigene Theken für Brot, Wurst/Käse, Salate/Feinkost, Marmelade/Obst/Joghurt, 4 Sorten Flocken und Müsli. An der warmen Theke wurden stets frische Eierspeisen (u.a. Omeletts nach Wunsch), Regionales, eine Suppe und Oatmeal angeboten. Frischer Orangensaft zum Selberpressen (ersetzt die Muckibude :) ). Kaffee ohne Ende durch die flinken Kellner. Diätspeisen und glutenfreies Brot stehen bereit. Mittag: eigene Theken für Brot, Salate/Feinkost mit ca. 10 Dressings. Warme Theke: täglich wechselnde Beilagen, Fleisch- und Fischspeisen und Gemüsegerichte mit stetem Nachschub zum Selbstbedienen, ferner die "Show-Theke", die jeden Tag ein anderes, warmes Dessert frisch für jeden Gast zubereitet (z.B. frittiertes EIs, Apfelbeignets, etc). Eigene Theke für Desserts (Küchlein, Cremes, Gebäck, Torten, meist auf Portionsschälchen, z.T. auf Platten/Schüsseln; ferner Obst). "Standardspeisen" wie Pommes, Pizza, Hühnernuggets u.a. gab es auch. Die Diätecke bot gekochtes Gemüse und gekochtes weißes Fleisch oder Fisch an. Abends: an der "Show-Theke" abends besondere, warme Hauptspeisen (ganze Lammkeule, ganzer Lachs, Grillhähnchen vom Koch "entbeint", nebst passender Sauce u.a.). An den übrigen Stellen ein ähnliches Angebot wie mittags, ebenfalls täglich wechselnd. Positiv aufgefallen ist uns, dass nur wenige Reste bleiben und diese dann ggf. weiterverarbeitet werden. Die Qualität litt keineswegs darunter: z.B. war noch vom Vorabend ein ganzer Lachs übrig, der dann mitags kalt gereicht wurde, und Obst vom Abenddessert wurde der Obstsalat am nächsten Morgen. Gut so. Getränke nach Wahl kamen schnell durch die aufmerksamen Kellner. Besonders schön eingerichtet ist das Café, das von 10-18 Uhr ähnliche Leckereien bot wie die Desserttheke der Restaurants. An der Poolbar gab es täglich von 15-16 Uhr frisch gebackene Waffeln mit kleiner Saucenauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal sehr freundlich, sehr aufmerksam ohne dabei aufdringllich zu sein. Hilfs- und dienstbereit, Eine kleine Reparatur im Zimmer war nach der Zimmerreinigung erledigt. Deutsche Sprachkenntnisse sehr gut (Rezeptions- und Servicepersonal); auch bei den Reinigungskräften reichte es stets für einen freundlichen Gruß. Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch eine schön gestaltete (Fußgänger-)Strandpromenade vom Hotelstrand-Abschnitt getrennt. Zum Baden war es uns Mitte Dez. jedoch zu frisch :), andere haben es dagegen gewagt... Feiner Sandstrand. Strandbar mit Dusche, WC, Umkleide; im WInter nur eine kleine Auswahl an Snacks; für den Sommer deuten die abgedeckten Vitrinen und Buffettheken ein umfangreiches Angebot an. Schattenspender gab es im Dezember keine mehr; es sind aber Schirmständer für Sonnenschirme am Strand fest montiert, und vor der Strandbar gibt es eine Pergola. Schöne Liegen (Kunststoff mit Netzgeflecht). Zur EInkaufsstraße mit Geldautomat, Basars und Restaurants etc. ca. 300 m. Umgeben von 5-Sterne-Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Pool war es uns zu kalt (10 Tage vor Weihnachten). Er wurde dennoch täglich gereinigt. Gesehen haben wir Boccia am Strand, man kann Fahrräder im Hotel mieten, es gibt außerdem einen Indoorpool (recht klein, bestimmt keine 25-m-Bahnlänge; über die Feiertage wirds da bestimmt voll!) und ein Fitnessstudio mit Laufbändern, Ergometern, Crosstrainer, ca. 5-6 Kraftgeräten, Kurzhanteln und Matten. Sportkurse mehrfach wöchentlich. Im Hotel gab es jeden Abend (außer sonntags) eine kleine Abend-Animation (Pianomusik in der Lobbybar, Livemusik oder Musikquiz in der Elitebar, ca. 50-minütige Shows auf der großen Bühne bei den Themenabenden (2x bei uns,: Latin Nicht und Türkische Folklore). Ansonsten bieten Spieltische an der Elitebar genug Platz, um die vorhandenen (oder mitgebrachten) Gesellschaftsspiele zu spielen. Durch den Filzbezug der Tische sind eventuelle Würfelgeräusche erfreulich leise. Im netten kleinen Kino (ein Projektor für Kinositze in ca 6-8 Reihen) laufen täglich zwei Filme, einer in deutscher Sprache, einer in englisch. Keine ganz aktuellen Filme, aber gute Unterhaltung :). Die Zimmer haben TV mit ca. 6 deutschen Kanälen, eine Playstation 3 für die Zocker unter uns und einen DVD-Player. PS3-Spiele und DVDs kann man an der Rezeption bekommen (haben wir nicht genutzt). Nicht genutzt, aber schön anzusehen war die Disco im "Leuchtturm" an der Strandpromenade. Die Pianomusik in der Lobbybar empfanden wir als ausgezeichnet, wenn auch etwas zu laut für dort, in unserem Zimmer (6305, 2. Stock) war jedoch nichts vom Klavier oder sonstigen Geräuschen zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Ein schöneres Lob können Sie uns nicht aussprechen! Vielen Dank für die warmen und lobenden Worte. Unser höchstes Ziel ist es stets, allen unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Daher freut es uns umso mehr, dass uns dies gelungen ist. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unsere Kollegen weitergeleitet. Ihre Anregungen haben wir ebenfalls entsprechend weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management