- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unsere Flitterwochen im Hilton verbracht. Das Hotel ist ein einziger Traum. Schon die Ankunft war einfach klasse. Wir wurden von unserem Island-Host Juckie vom Wasserflugzeug abgeholt. Sie hatte uns sogar mit Namen begrüßt. Wir wissen bis heute nicht, woher sie das wußte, da wir mit insgesamt 16 Leuten aus dem Flugzeug stiegen. Vorher wurden wir schon in Male sehr nett in der Hilton-Lounge empfangen. Alles war perfekt organisiert. Wir haben dann von ihr alles gezeigt und erklärt bekommen und wurden in unsere Villa gebracht. Es war immer fast still auf der Insel. Es herrschte eine außergewöhnliche Ruhe. Toll. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Japan / Korea. Einige Amerikaner und Engländer. Auch wenige Russen, die aber vorwiegend ruhig waren. Das Hilton ist eine reine Barfußinsel. Wir haben während der zwei Wochen nicht ein einziges Mal Schuhe tragen müssen. Klamottentechnisch bloß nicht auftakeln. Selbst abends kann man in Shorts und T-Shirt essen gehen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Unsere Flitterwochen waren ein Traum. Es war alles perfekt. Wir konnten gut mit unserem Handy telefonieren. Sehr guter Empfang. Etwas Pech hatten wir mit dem Wetter. Es gab recht viel Regen. Ein Tag hat es fast komplett geregnet, das hat diesen Traumurlaub jedoch in keinster Weise geschmählert. Man kann sich für solche Fälle auch DVD´s ausleihen oder sich auch so beschäfitgen...*gg* Vielen lieben Dank noch mal an Marlies, die mir mit diversen Haarutensilien sehr geholfen hat!! :-)) Wir würden nicht noch einmal mit LTU fliegen. Hatten die Business-Class gebucht, die vom Service und Essen sehr gut war, der Sitzabstand war jedoch ein Witz. Da ziehen wir das nächste Mal wieder Condor o.ä. vor. Mußten in Male vorm Abflug 1, 5 Std auf dem Rollfeld warten, bis es losging, haben dadurch unseren Anschlußflug in Deutschland verpaßt. Soll bei LTU angeblich fast üblich sein. Der Hinflug ging auch mit 1, 5 Std Verspätung los. Trotzdem ein toller Urlaub!
Wir hatten eine Deluxe-Beach-Villa gebucht. Hat sich auch gelohnt. Der eigene Pool war schon toll. Super klasse, wenn man spätnachmittags vom Strand kommt und noch mal reinhüpft. Den Aufpreis gegenüber den normalen Beach-Villen würde ich immer wieder in Kauf nehmen. Jede Villa hat direkten Zugang zum Meer. Unsere Villa war richtig schön. Riesig mit einem Innenhof inkl. Springbrunnen. Einer riesigen Badewanne, wo locker vier Leute reinpassen. Die war überdacht, die Seiten waren offen. Haben wir genutzt, wenn es mal regnet hat. Sehr zu empfehlen. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank, das allein ist schon klasse. Dort liegen Regenjacken-u. Schirme, ein sehr guter Fön, ein Adapter und Strandtaschen bereit. Klasse. Das Schlafzimmer war einfach toll eingerichtet. Ein großes Bett, ein ebenso großes Sofa (richtig gemütlich), Flachbildschirm, DVD-Player, eine sehr gut ausgestattete Minibar mit absolut normalen Preisen für die Malediven (man bezahlt in 4-Sterne Hotels nicht weniger) und eine separate Toilette mit Blick in der Garten :-) Auf der Terrasse standen zwei gemütliche Gartenstühle und zwei große Liegen. Von dort konnte man quasi direkt in den Pool springen. Der Garten war sehr schön angelegt und niemand hatte Einblick auf unsere Terrasse oder in unser Schlafzimmer. Das war bei anderen Villen auf der Insel leider nicht so schön. Da konnte man beim Spazierengehen den Leuten teilweise auf das Bett gucken. Der Strand bei den Deluxe-Beach-Villen ist etwas breiter, daher auch auf jeden Fall diese buchen. Wir hatten auf unserem Zimmer sogar ein Handy für den Notall liegen. Haben wir (zum Glück) nicht benutzen müssen, ist aber ein netter Service. Ein kleines Problem mit den Jalousien wurde sofort behoben. Wenn es regnete und sich der eigene Pool verfärbte, kamen noch am gleichen Tag Mitarbeiter und haben mit entsprechenden Mitteln sofort alles in Ordnung gebracht. Gegen den Regen kann man ja nunmal nichts machen. Die Reinigung war auch in Ordnung, nicht überragend. Für so einen gehobenen Standard wäre ein perfekt sauberes Zimmer zu erwarten. Sah man genauer hin, so kamen diverse Staubgeschichten z. B. unterm Stuhl zum Vorschein. War uns aber im Grunde auch egal. Wir haben es bemerkt, aber das wars auch. Davon sollte man sich so einen schönen Urlaub nicht verderben lassen. Absolut toll waren das Shampoo und der Conditioner. Super Qualität. Ich habe von meinen Sachen nichts benutzten müssen. Außderdem gab es noch einen Wasserkocher mit diversen Teesorten und eine Espressomaschine mit einer sehr großen Auswahl an Kaffeesorten. Haben wir täglich genutzt. Sehr lecker. Wir haben uns drei verschiedene Wasserbungalows angesehen. Der "einfache" W-Bungalow ist wirklich sehr einfach eingerichtet. Da sind wir sehr froh gewesen, für das gleiche Geld die Deluxe-Beach-Villa gebucht zu haben. Die Deluxe-Wasservillen sind super klasse mit neuen Whirlpools auf dem Sonnendach, die Spa-Villen sind sehr schön eingerichtet, recht groß mit Massageraum, aber ohne Whirlpool.
Das Essen ist ganz hervorragend gewesen. Es gibt im Market Atoll acht Kochstationen. Mein Favorit war das Essen aus dem Wok. Super lecker und immer frisch. Für Sushi-Freunde gibt es jeden Tag eine Riesenauswahl, der Italiner ist auch klasse. Dort kann man sich jegliche Soße zu den ausgewählten Nudeln zubereiten lassen. Vorsicht beim Inder! Seeeehr scharf... Wir waren während der zwei Wochen einmal abends im Vilu-Restaurant essen. War sehr schön, das Essen war auch sehr gut, jedoch hat uns die Vielfalt im Atoll Market überzeugt, so daß wir fast nur dort Essen waren. Einmal waren wir noch im Spa-Restaurant. Das war ganz ok, nicht soooo der Knaller. Aber da wir dort direkt über dem Wasser gesessen haben und das Ambiente somit paßte, war es dennoch ein wunderschöner Abend. Einmal wollten wir morgens im Vilu-Restaurant frühstücken. Das hat uns jedoch überhaupt nicht gefallen. Man legte uns kommentarlos eine Karte für die Eierspeisen auf dem Tisch und das wars. Wir haben nur was getrunken und sind auch gleich wieder gegangen. Haben dann wie gehabt schön im Market-Atoll gefrühstück. Mittags gab es auch eine Riesenauswahl. Wir hatten Vollpension gebucht, was aber nicht nötig gewesen wäre. Halbpension reicht völlig aus. Nicht, weil wir nichts essen wollten mittags, sondern weil wir oft nach 15 Uhr Hunger bekommen haben und somit das Mittagessen nicht mehr inkl. war. Dann sind wir in die Bar gegangen und haben uns eine Kleinigkeit bestellt. Hier sind die Portionen sehr groß und auch sehr lecker. Preislich ist es völlig in Ordnung. Die Getränke in der Bar sind auch sehr gut. Es gibt sogar Becks´s Bier! Die Cocktails sind super lecker, mit durchschnittlich 12 Dollar auch absolut angemessen und keineswegs zu hoch. Abends gibt es von 21-22 Uhr Happy Hour.
Der Service war das beste, was wir je erlebt haben. Noch nie waren wir in einem Hotel, daß so freundliche Mitarbeiter hat. Es gab in den zwei Wochen KEINEN, der nicht absolut freundlich und zuvorkommend war. Selbst die älteren Damen, die frühmorgens die Wege harken, haben immer gelächelt und freundlich gegrüßt. Es war unaufdringlich, aber absolut zuvorkommend. Alle Mitarbeiter haben einen behandelt, als wäre man der einzige Gast im Hotel. Es war einfach traumhaft, so seine Flitterwochen verbringen zu können. Es kam auch nicht aufgesetzt oder übertrieben rüber, einfach nur herzlich. Die Kellner im Hotel waren flott bei der Sache, die Tische wurden sofort abgeräumt, es wurde stets nach weiteren Getränken gefragt (die ja nicht inkl. waren und somit verdient das Hotel natürlich daran auch sehr gut). Aber es klappte bis auf wenige Ausnahmen alles wunderbar. 1-2 Mal wurde uns die Rechnung der Getränke einfach auf den Tisch gelegt. Wir wollten zwar in dem Moment nichts weiter zu trinken, gehen wollten wir allerdings auch noch nicht und hätten vielleicht etwas später gerne noch etwas getrunken. Wobei ich vermute, daß die Mitarbeiter einfach so getrimmt werden und es überhaupt nicht böse gemeint ist und definitiv nicht als Rauswurf zu verstehen ist. Man wurde zu einem Tisch seiner Wahl begleitet und die Serviette wurde einem auch akurat hingelegt. Ist nicht jedermans Sache, aber paßt einfach. Die Mitarbeiter an den verschiedenen Kochstationen waren auch immer gut drauf, sehr nett und haben einem immer mit einem Lächeln begrüßt. Wir haben den General Manager, ein Deutschen, ab und zu gesehen, er hat es jedoch nicht für nötig gehalten zu grüßen noch zumindest ein nettes Lächeln zustande zu bringen. Wenn er von einem Mitarbeiter mit über die Insel chauffiert wurde, guckte er genervt zur anderen Seite, wenn er an einem vorbeifuhr. Saß er z. B. mal in der Bar, hat er einen nur schräg angesehen um dann auch gleich wieder wegzusehen und total genervt zu tun. Als Manager und Chef der ganzen Angestellten sollte er ein Vorbild sein. Er kann sich jedoch noch jede Menge bei seinen überaus netten Mitarbeitern abgucken. Sie waren ihm in punkto Respekt und Höflichkeit um einiges voraus!
Die Transferzeit von Male ins Hilton beträgt knapp 30 Minuten. Wasserflüge sind nicht so angenehmen, aber man kriegt sie rum. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Es gibt zwei Shops, wo man alles bekommt, was man evtl. vergessen hat und noch vieles mehr. Die Preise sind völlig in Ordnung. Wenn man in so ein Hotel fährt, darf man keine Schnäppchenpreise erwarten. Außerdem gíbt es drei Rechner mit kostenlosem Internetzugang. Ausflüge werden vom Hotel angeboten. Haben wir mit Ausnahme einer privaten Schnorcheltour nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt. Es gibt jedoch jede Menge Wassersportmöglichkeiten, Tennisplätze, einen Fitneßraum etc. Abends gab es immer etwas anderes in der Bar. Mal einen Discoabend, mal kam ein Zauberer oder eine Tanzgruppe. Die Live-Band ist richtig klasse. Das Meer und der Strand sind wie überall auf den Malediven ein einziger Traum! Mit evtl. Ablagerungen von Korallen am Strand muß man eben rechnen. Das macht aber überhaupt nichts. Der Ausblick auf das türkisfarbene Meer ist einfach herrlich. Der Strand war immer picobello sauber. Es wurde fast Tag und Nacht sauber gemacht, jedoch hat man es kaum bemerkt. Alles lief sehr diskret ab. Der Pool war auch sehr schön. Jedoch haben wir uns dort nur zwei Mal für kurze Zeit aufgehalten. Für die Malediven einfach viel zu schade, wenn man nicht am Strand liegt. Die Liegen am Pool sind echt klasse, super dicke Auflagen. Nicht ganz so dick sind die Auflagen auf den Liegen am Strand, die waren aber auch sehr schön. Man lag immer recht weit entfernt von den nächsten Liegen und hatte somit seine Ruhe. Zwischendurch kam ein netter Mitarbeiter und brachte (auch am Strand rund um die Insel) kleingeschnibbelte Früchte, Eiswasser und kalte Tücher. Ein super Service vom Hotel!!! Auch kam täglich ein Mitarbeiter mit gekühlten Getränken zum Strand, die man ganz normal kaufen konnte. Super toll, wenn man grad Lust ein kühles Bier o.ä. hat. Dann wurde einem die Sonnenbrille geputzt oder man wurde mit einem Eisspray eingesprüht. Es war alles einfach klasse. Man ist der uneingeschränkte König auf dieser Insel... Haben einige Mal den Spa-Bereich genutzt, der einfach traumhaft ist. Die Mitarbeiter dort sind auch super freundlich und die Behandlungen waren klasse. Wir hatten einmal zusammen eine 3-stündige Behandlung mit Peeling, Massage, Saune etc. Absolut empfehlenswert! Auch sonstige Massagen einfach toll. Der ganze Spa-Bereich ist traumhaft aufgebaut. Kaum ist man eingetreten, hat man das Gefühl, man betritt eine andere Welt. Unbedingt nutzen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |