- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
-übersichtliche Anlage, nicht zu viele Zimmer (keine Bettenburg!) -Sauberkeit der Außenanlagen, des Pools, der Zimmer, der Gastronomie sehr gut -Außenfassade leider etwas angegangen. -hatten HP -Gäste kamen aus vielen Ländern, alle Jahrgänge dabei, von Säugling bis Rentner. Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig nach Ägypten, waren aber das 1, mal im Continental - und waren angenehm überrascht! Man sollte auf keinen Fall bei den "Sternen" sparen, - der Gesundheit zu liebe ist es angebracht etwas höher zu buchen als normal, da ist das Continental genau richtig. Sauberkeit, Freundlichkeit und Service passen dort. Denn nur wenn man sich erholt (ohne Magen-,Darmbeschwerden usw.) hat der Urlaub seinen Sinn erfüllt. So gesehen stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis einigermaßen und gerade im Winter sind dort die klimatischen Verhältnisse sehr angenehm.
Die Zimmer sind geräumig und in einem guten Zustand (frisch renoviert) und haben Balkon bzw. Terrasse mit Meerblick. Das Bad (ebenfalls saniert mit neuer Wanne) ist ebenfalls ansprechend. Safe, Minibar, Kocher, Telefon und Flachbildfernseher gehören zur Standardausstattung.
3 Restaurants, - Hauptrestaurant (internationale- und arabische Küche), - italienisches Restaurant, - Fischrestaurant. 2Bars. Überall eine saubere und gepflegte Atmosphäre. Die Speisen sind schmackhaft und abwechslungsreich. Natürlich tut ein keines Trinkgeld nichts schaden, aber gegenüber anderen Hotels in Hurghada hält es sich sehr in Grenzen !!
Super Service!!!! Egal ob Roomservice , Service in den Restaurants, Reception, alle sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit - absolut keine Abstriche. Es gibt eigentlich nur ein kleines Mango - man spricht nur sehr wenig deutsch. Aber es reichen schon sehr geringe Englischkenntnisse, um sich verständlich zu machen.
Die Lage ist sehr gut, vom Ausgang (Restaurant, Cafe...) keine 100 Meter und man steht mit den Füßen im Meer. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel (aber lieber 300 m Richtung Stadt gehen - PREISE ), der Flughafen ist zwar in der Nähe, wirkt aber nicht störend. In die Stadt (Sheratonroad) kommt man mit den Taxi (unbedingt vorher den Preis aushandeln - und erst hinterher bezahlen), und unbedingt das FISH HOUSE besuchen, super Essen - frisch und preiswert. Ausflüge werden, wie überall, angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber und beheizt, der Strand ebenfalls sauber, nur die Auflagen auf den Liegen sind nicht mehr so toll (!), die Handtücher sind sehr sauber. Wir hatten das Glück, dass das Hotel nicht ausgebucht war (50-60%), dadurch war auch um 11Uhr immer noch ein Strandplatz zu haben. Aber bei voller Auslastung wird es mit Sicherheit ziemlich eng. Animation hat sich auf Grund der Auslastung in Grenzen gehalten (war aber eher angenehm).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herrn Dieter, Vielen Dank fuer ihre positive Bemerkungen ueber unserem Resort, ueber dem hoehen Qualitaet in Service, Ernaehrung, Sauberkeit und tollen Ambiente. Ihre Anerkennung bedeutet uns viel, wir freuen uns zu lernen dass Sie unserem Resort im Vergleich zum andere Hotels in Aegypten hoch anzahlen. Wir wurden uns sehr freuen Sie wieder als Gast bei uns im Hotel begruesssen zu duerfen! Falls sie weitere Auskuenfte brauchen bitte schreiben Sie dann eine email :info@continentalhurghada.com Viele Gruessen, Vera Rohal, Executive Assistant to General Manager