- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angenehmes Erscheinungsbild, nicht zu groß, etwa 10 Jahre alt (ist schwer zu sagen) das Hotel läuft wohl unter Mövenpick, aber nur dem Namen nach. Das schmälert die Freude nicht, ist aber ärgerlich denn es wird in dn Katalogen nicht so beschrieben. Die Die Zimmer sowie das ganze Hotel war super sauber und gepflegt. Alle Anlagen (Pool, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad, GYM, usw, ) waren suber und angenehm und funktionierten auch ordentlich. Publikum Gemischt Schweiz,Deutschland,Frankreich,Russland (aber nicht aufdringlich), Familien mit Kindern. Altersdurchschnitt ca. 35 Jahre eher relaxte Umgebung zum Genießen. Keine Animation (Jubel) aber viele Aktivitäten möglich (Tauchen, Boot,Reiten, Tennis, Strand (eigene Bucht mit Marina), usw.
Sehr große Zimmer mit Balkon und Blick auf's Meer ca. 150m vom Balkon entfernt. Schön möbeliert mit Sitzecke mit Sofa, zusätzliche Essgruppe. Übliche Ausstattung mit Klimaanlage, Safe, Sat-Tv, Fön, Minibar, Wasserkocher, Bademäntel, Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, nicht neu, aber top sauber und gepflegt.man fühlt sich echt behaglichund umsorgt.
Es gab ein Buffetrestaurant mit verschiedenen Themenabenden von continental bis arabisch. Auswahl und Qualität, waren in Ordnung, die Auswahl an heimischem Gebäck war riesig. Uns hätte die arabische küche ausgereicht, doch das ist subjektiv. Die verschiedenen Restaurants waren toll und die Preise waren echt günstig. Besonders fix und gut war der Room-Service. Super Qualität zu echt günstigen Preisen.
Sehr freundliches,aufmerksames, hilfsbereites Personal. 95% der Angestellten sprechen Englisch. Housekeeping war sehr sauber engagiert und dezent. Nette Kleinigkeiten (über den üblichen Kafee, Tee und Duschgelkram hinaus) wie Handtuchtiere, oder Obst und Gebäck im Zimmer. Am Essen gab es nix zu meckern. Die zusätzlichenThemenrestaurants, italienisch, arabisch, See Food, waren sehr gut, man war wirklich Gast. Bemerkenswert ist der Massagebereich. Die Leute sind super ausgebildet und haben wirklich geniale Fähigkeiten, nicht der übliche Wellnes Mist, sondern professionelle Arbeit mit nachhaltigem Erfolg. Sehr kulanter Umgang mit Fehlbuchungen. Bei der Buchung lief etwas schief (nicht das Hotel war der Verursacher) und uns wurde ohne zu zögern ein Zimmer in einer besseren Kategorie kostenlos zur Verfügung gestellt. Wäsche, Arzt, usw. erwähne ich nicht gesondert, es gab es, das setze ich in solchen Hotels aber auch voraus. Ebenso gab es eine Landenpassage im Haus die keine Turipreise hatte. Für Kinder ist ein Kids Club da, auch Reiten und Kinderdisco werden angeboten. Schön ist wie die verschiedenen Aktivitäten über das Gelände der Anlage verteilt sind.
Die weiteste Entfernung zum Strand war die von der Eingangshalle aus. Der Strand war eine Hoteleigene Bucht. Abgesperrter mit Bojen gekennzeichneter Schwimmbereich. Geteilt wird die Bucht durch einen Bootsanleger der auch noch zum Hotel gehört. Gelegen an einer 1.5Km langen Promenade mit Hotels, Restaurants, Clubs, (u.a. Hard Rock Cafe) und Geschäften. Bis Hurghada ( Centrum, Sheraton Street) ca 4.5km (mit dem Taxi ca 20 Pfund (etwa 3 Euro) Ausflüge zu verschiedenen Riffen (Tagestouren), nach Luxor, Tal der Könige usw. vom Hotel aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Strand war gepflegt. Strandbar mit super Service, von Espresso bis Lachs war alles zu haben, frisch in super Qualität. Sportlich wurde alles angeboten was im und am roten Meer Spass macht. Wir haben es nicht genutzt weil wir nur mit einheimischen unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Karl, sonnige Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum erholsamen und angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ich freue mich weiterhin Ihnen mitzuteilen, dass unser Haus in der Tat ab der Wintersaison 2012 als Mövenpick Hotel bei den Veranstaltern im Angebot ist. Leider war dies zu der vergangenen Sommersaison noch nicht möglich, da wir erst seit einigen Monaten zur Mövenpick-Familie zählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen auch direkt anzuschreiben, dies unter stefanie.glasser@moevenpick.com. Mit freundlichem Gruß Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada