- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel sieht gut aus und ist ordentlich geführt. Sauberkeit ist in Ordnung, lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. All-In Leistungen sind sehr beschränkt. Es gab nur Softdrinks, Wein und Bier. Es gab drei Mahlzeiten am Tag im All-In. Gästestrucktur ist eher ruhig und europäisch ausgelegt. Safe auf dem Hotelzimmer :) Wlan leider nur überteuert vom Hotel. Da sollte lieber das kleine Kaffe auf der anderen Straßenseite besucht werden. Ist günstiger und das Passwort für den Login belibt immer gleich ;) Das Wetter, wie auch die Wassertemperatur waren sehr gut (okay, vielelicht etwas zuuuuu heiß). Preis/Leistung ist für das Hotel okay. 4 1/2 Sterne würde ich zwar nicht vergeben, aber es ist nahe an den 4 Sternen dran. Mit Kritik direkt beim/am Servicepersonal sollte vorsichtig umgegangen werden. Diese fühlen sich sehr schnell auf den Schlipps getreten und werden dann sehr, sehr unfreundlich (das sollte nicht vorkommen und nachgebessert werden).
Das Zimmer war angenehm groß und der Balkon sehr schön mit Meerblick. Die Zimmerausstattung war okay. Ein Flachbild-TV stand auf einem etwas in die Jahre gekommenen Schränkchen. Insgesamt etwas abgewohnt, aber noch ordentlich. Die Klimaanlage war gut dimensioniert, aber auch etwas laut. Ein Zimmersafe war vorhanden, genau wie ein telefon. Die Betten fand ich sehr gemütlich und diese wurden täglich firsch bezogen. Sehr angenehm :) Wie schon erwähnt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, so dass es nicht wirklich modern wirkt. Aber alles noch in gutem Zustand. Sauberkeit ist bis auf den Staubigen Boden, der wahrscheinlich noch nie Wasser gesehen hat okay.
Speisen und Getränke haben alle gut geschmeckt. Im Themenrestaurant sogar sehr gut. leider werden die Lebensmittel wohl mit Leitungswasser gewaschen. Daher besser nur gekochte Sachen essen. Das Restaurant war stets sauber und ordentlich. Es gab jeden Tag ein neues Küchenthema, welches sich wöchentlich wiederholt. Die Atmosphäre im Restaurant war ruhig und angenehm. Leider kamen die Getränke immer erst sehr spät an den Tisch. Das sollte dringlichst verbessert werden.
Der Service ist ganz gut. Das Personal weitgehend freundlich und kompetent. Englisch ist hier die Sprache der Wahl, da nur wenige die deutsche Sprache beherrschen. Die Zimmerreinigung ist okay, leider wird der Fußboden hier nicht feucht gewischt. Während des einwöchigen Aufenthalts wurden wir zwei mal angerufen und es wurde gefragt, ob alles in Ordnung ist (das habe ich in dem Hotel, aus dem wir in dieses gewechslt sind vermisst). Kinderbetreuung gibt es wohl im Club.
Schnell vom Flughafen erreicht, direkte Strandlage (Strand ist sehr groß und der Stand fällt schnell ab, so ist auch bei Ebbe der schwimmspaß gegeben), Einkaufsmöglichkeiten sind direkt zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es zu genüge, wenn sie gewollt wurden. Wir wollten allerdings eher unsere Ruhe am Strand haben und auch die wurde einem genehmigt. Der Strand war sehr sauber, lediglich ab und zu mal Müll von den Nachbarhotels (Trinkbecher etc). Diese wurden aber regelmäßig entfernt. Die Liegestühle am Strand waren sehr gemütlich, allerding etwa sdreckig (Polsterbezüge). Aber es gab ja Handtücher zum drauflegen. Von dahe rnoch okay. Sonnenschirme gab es mehr als genug. Der Pool war leider etwas schmutzig, aber noch okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Kai, sonnige Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Urlaub bei uns. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen. Gerne nehmen wir zu einigen Ihrer Anmerkungen noch Stellung: Das Wischen des Bodens bei der täglichen Zimmerreinigung ist Standard, allerdings wird der empfindliche Marmorboden nur nebelfeucht gewischt. Gerne informieren wir Sie weiterhin, dass Lebensmittel nicht mit Leitungswasser, sondern mit extra filtergereinigtem Wasser gewaschen werden, dies geschieht nach strengen Vorgaben und die Wasserqualität wird regelmäßig durch ein externes, internationales Unternehmen geprüft. Wir bedauern, dass Sie in unserem Hauptrestaurant häufig lange auf Ihre Getränke warten mussten. Dieses Problem, welches auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist, ist uns in der Tat bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Gerne informiere ich Sie abschliessend, dass wir derzeit im Zuge unseres Renovierungsprogrammes auch die Liegenauflagen am Strand einer Erneuerung unterziehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen? Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen doch auch direkt, dies unter der Emailadresse resort.hurghada@moevenpick.com. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada