Alle Bewertungen anzeigen
Anni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Ruhesuchende Urlauber Finger weg!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub sucht, ist in diesem Hotel falsch. Wir waren hier insgesamt 1 Woche in Zusammenhang mit einer einwöchigen Nilkreuzfahrt untergebracht - eine Nacht vor und 6 Nächte nach der Fahrt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wollten ein Zimmer mit einem Doppelbett und haben es auch bekommen. Soweit so gut. Allerdings könnte das Bad eine Renovierung vertragen. Das Türblatt ist durch die ewige Feuchtigkeit aufgerissen und aufgequollen. Der Türstopper vor der Dusche ist eine Stolpergefahr. Die Toilettenspülung weckt Tote auf. Ich habe mir aufgrund der vielfachen Lärmbelästigung eine App heruntergeladen, mit der man Dezibel messen kann. Auch wenn ein geeichtes Gerät sicher genauer ist, wies die Toilette beim Spülen 95 dB auf. Ebenso funktionierte die Lüftung der Klimaanlage nicht richtig. Selbst in der kleinsten Stufe war sie so laut (65 dB), dass man sich nicht normal unterhalten geschweige denn schlafen konnte. Leider konnte man trotz Fliegengitter abends aber nicht bei offenem Fenster schlafen, weil die Beschallung durch allabendliche Musikveranstaltungen dies nicht zuließ. Diese gingen - manchmal auch vom Nachbarhotel - bis morgens um 2:00 Uhr. Wenn dann endlich Ruhe eingekehrt war, liefen morgens ab 5:00 Uhr aber schon wieder Angestellte mit Staubsaugern herum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mittelmäßig. Hervorzuheben war jedoch der Grill im Außenbereich. Die Eierspeisen morgens und die meisten Gerichte mittags und abends dort waren wirklich lecker und insbesondere das frisch gebackene ägyptische Brot. Frisch gepressten Orangensaft sowie die Vitamincoctails am Pool mussten extra bezahlt werden. Kaffeespezialitäten konnte man im Restaurant an 3 Automaten selbst auswählen. Die Essensauswahl an sich war aber nicht so vielfältig, wie man es von anderen 5 Sternehotels in Ägypten kennt. Man kam sich eher vor wie in einer Kantine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wurde mehr schlecht als recht gereinigt. Der Fußboden war während der gesamten Woche sandig. Außerdem wurde auch schon mal vergessen, eine neue Duschmatte hinzulegen. Am letzten Tag klopfte der zuständige Mitarbeiter morgens denn aber noch an und fragte, ob wir zufrieden wären und er jetzt das Zimmer reinigen könnte. Er wusste wohl noch nicht, dass wir an diesem Tag auschecken. Bezüglich der Getränkebestellungen war es schon recht schwierig, den Mitarbeitern klarzumachen, dass man ein kaltes Bier wünscht. Da wurden an der Poolbar die Kühlschränke offen stehen gelassen und die Getränke wurden warm. Einzig in der Captain's Bar hat der nette Kellner Latfy das immer hinbekommen. Deshalb auch 3 Sterne und nicht 2. In der Roof Top Bar über dem Marina Restaurant wollten wir abends Coctails trinken. Jedoch musste der Kellner von seinem Kollegen aus einer anderen Bar erstmal eine Karte bringen lassen, in der die Inclusiv-Getränke aufgelistet waren. Am letzten Tag erst kam dann mal jemand an unserer Liege vorbei, der fragte, ob wir zufrieden sind und alles okay sei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist in kurzer Zeit erreichbar und direkt vor dem Hotel befindet sich eine Shoppingmeile.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab unserer Ansicht nach zuviel Entertainment. Ständig kam jemand, um uns zu irgendwelchen Aktivitäten zu locken. Das Wort Nein ist dort wohl unbekannt. Das ging den ganzen Tag. Wer solch einen Urlaub möchte, ist hier richtig. Uns war es zuviel. Wir hatten über Sonnenklar TV gebucht und deshalb am Strand einen eigenen Liegenbereich, der sich leider direkt an der Grenze zum Nachbarhotel befand. Ab 10:00 Uhr ging dort die Post ab. Ich habe auch an einem Tag von unserer Liege aus, die etwa 25 m von der Hecke entfernt war, die Lautstärke mit 85 dB gemessen. Um noch etwas Positives zu sagen: Der Pool war schön und groß genug, dass man auch ein bisschen schwimmen konnte. Die Fitnessgeräte sind in die Jahre gekommen und der Raum an sich lieblos gestaltet. Hier war kein Mensch anzutreffen. Uns ist dann auch die Lust vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anni, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Besuch nicht so angenehm wie möglich gestalten konnten. Da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wissen wir Ihre Kommentare zu schätzen und werden die Verbesserung mit allen Beteiligten weiterverfolgen Abteilungen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, da wir gerne die Möglichkeit haben möchten, Ihnen den Service zu bieten, den Sie von einem Fünf-Sterne-Hotel erwarten. Mit freundlichen Grüßen,