- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren diesen Juni das erste mal in Ägypten und haben uns für das Continental Hotel aufgrund diverser, vielversprechender Bewertungen und einem unschlagbaren Angebot entschieden. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Unser Zimmer hatte seitlichen Meeresblick. Es war etwas abgewohnt und hier und da hatte es Macken, aber die Betten und das Bad waren sauber und aufgeräumt. Mahmoud, unser Room-Boy war immer zuverlässig und sorgfältig. Bei Ankunft um 3 Uhr Morgens brachte uns Samy erstmal eine Wagenladung Essen als Willkommens-Snack aufs Zimmer. Das fanden wir sehr aufmerksam, vor Allem nach einem fünf-stündigen Flug mit halbleerem Magen. Die gesamte Anlage, der Pool und der Strand waren sehr sauber, die Liegen waren zwar schnell besetzt, aber man hat trotzdem immer einen freien Platz gefunden. Im Foyer gibt es freies WLAN, welches sogar bis zum Poolbereich reicht und von dort aus genutzt werden kann. Das Personal war immer freundlich und respektvoll, auch an den letzten Ramadan-Tagen und man hatte nie das Gefühl, dass sie nach Trinkgeld gieren oder man einen schlechten Service bekommt, wenn man kein Trinkgeld gibt. So haben wir auch gerne Trinkgeld von uns aus gegeben. Die Anlage war gut bewacht, wir hatten immer ein Gefühl der Sicherheit mit den bewaffneten Sicherheitsleuten an der Einfahrt und am Hoteleingang.
Wie oben beschrieben, sah unser Zimmer im allgemeinen gut aus. Das Bett war sauber und wir haben gut darin geschlafen. Das Bad war sauber, hatte aber einige Macken. Der Toilettensitz hatte einige Dellen und die Badewanne war nachträglich schlecht verfugt. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Das Frühstück ist gut bestückt, es gab Obst, gebratenes Gemüse, Pancackes, French Toast, Käse, Wurst, diverse Brot- und Teigwaren, Eier, Cornflakes, verschiedene Säfte, und und und… Das Abendbrot war genauso reichlich und vielfältig wie schon das Mittagessen. Diverse Reis- & Fleischgerichte, Salate, Fisch, mini Pizzen, gebratenes und gedünstetes Gemüse und Nudelgerichte, die innerhalb von Minuten nach Kundenwunsch zubereitet werden. Und ganz besonders erwähnenswert sind die Nachtische, die aus Zehntausend und einer Nacht zu sein scheinen. Da wir möglichst auf alles, was mit dem Leitungswasser in Berührung gekommen sein könnte, verzichtet haben, kamen nur einige Gerichte für uns in Frage. Im Allgemein hatte es zwar einige geschmackliche und qualitative Abstriche, was einige Gerichte betrifft, aber aufgrund der Vielfalt findet jeder mit Sicherheit etwas, dass ihm gefällt.
Der Service war im Restaurant, an der Strand- sowie an der Poolbar ausgezeichnet. Man wurde immer schnell und freundlich bedient. Man musste sich die Getränke aber selber holen gehen, da sie nicht an die Liegen gebracht wurden (war für uns aber absolut kein Problem). Ein großer Kritikpunkt und Grund für einen Abzugspunkt war die fehlende Möglichkeit, sein Geld z.B. an der Rezeption wechseln zu können. Wir haben unser Geld natürlich am Flughafen in Hurghada gewechselt, aber in 5 Tagen konnten wir an der Rezeption nicht einmal große Ägyptische Dollarscheine in kleine Scheine wechseln oder unsere 50€ Scheine in Ägyptische Dollar wechseln. Bitte regelt das irgendwie!!!!!
Wir waren die ganzen 5 Tage nur im Hotel und können daher nur die Hotelanlage beurteilen. Das Hotel liegt wenige Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt. Das Hauptgebäude und der Pool lagen in direkter Nachbarschaft zum Strand, sodass man schnell und ohne große Laufwege zwischen Pool und Meer wechseln kann. Sowohl die Poolbar als auch die Strandbar versorgen einen mit (alkoholischen) Getränken und Eis. Der Strand ist für fremde kaum zugänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben keins davon in Anspruch genommen, aber zur Auswahl standen Schnorcheln, Quad fahren, Ausflüge nach Kairo und Luxor, Bootausflüge und die Bootsfahrt mit Glasboden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel und Melissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melissa, Lieber Daniel, HerzlichenDank, das sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gebucht haben und ihre Eindruecke mit uns und anderen Urlaubern auf HolidayCheck mit uns teilen. Um allen Gasten eine erholsame und schoene Zeit zu ermoeglichen, versuchen wir taeglich auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Zum Geld wechseln steht ihnen jederzeit ein ATM-Wechselautomat zur Verfuegung, an dem sie auch Aegyptische Pfund abheben koennen. Da wir ein Hotel sind steht uns auch an der Rezeption nur begrenzt Wechselgeld zur Verfuegung und ich bitte Sie dies zu entschuldigen. Die naechste Bank zum Wechseln befindet sich fusslaeufig ausserhalb vom Hotel. Was Ihren Verzicht auf bestimmte Speisen anbelangt, kann ich Ihnen sagen, das sie in unserem Hotel alles was auf dem Buffet angeboten wird unbedenklich geniessen koennen, da kein Leitungswasser fuer die Zubereitung der Lebensmittel verwendet wird. Wir bedanken uns herzlich, und freuen uns Sie bald wieder im Continental begruessen zu duerfen und wünschen Ihnen nur positive Erfahrungen imUrlaub. Mit freundlichen Gruessen Janine Zierold Guest Relation