Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Paradies inkl. unfreundlichem Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand der Hotelanlage war sehr vorbildlich. Vor allem die Gartenanlage hat uns sehr überzeugt. Die Größe des Bungalows war sehr großzügig. Der Bungalow wurde täglich gereinigt (Handtücheraustausch/kostenloses Wasser inbegriffen). Wir hatten HP gebucht, was für uns auch völlig ausreichend war. Da wir in der Nebensaison da waren, war nicht all zu viel los, wenig Gäste, die man am Tage sowieso selten angetroffen hat. Über die Engländer wollen wir jetzt mal nichts sagen.... Kostenloses W-Lan! Das Zimmertelefon ist auch für inländische Telefonate sehr teuer (teurer als angegeben). Unsere Reisezeit im Juni können wir nur empfehlen, weil wenig los und trotzdem super Wetter! Ein Tipp von uns: Jede Menge Autan!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Natur-Bungalows aus reinen Naturmaterialien. Sehr groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Safe ist kostenlos. Wasserfalldusche im Bad, King-Size Bett, Klimaanlage sowie große Terrasse vorhanden- ein Traum! Der Bungalow wurde von den Putzfrauen mit Blüten geschmückt und eine Duftlampe mit einem typischen Thai-Geruch wurde jeden Tag angezündet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Frühstücksrestaurant und eine Poolbar/Restaurant. Das Frühstücksbuffet war für Thailand absolut ausreichend. Auf Wunsch kochte der Koch Rührei, Spiegelei usw. mit verschiedenen Zutaten. Ansonsten wenig abwechlsungsreich (immer derselbe Käse, dieselbe Wurst etc. aber nunja trotzdem ausreichend.) Da wir HP gebucht hatten, konnten wir spontan wählen, ob wir zu Abend oder zum Mittag im Hotel à la Carte essen wollten. Es wurde die internationale sowie die Thai-Küche angeboten. In der HP durfte ein Wert von insgesamt 1600 Baht pro Mahlzeit (Vorspeise, Hauptgang sowie Dessert inbegriffen) gegessen werden (Getränke ausgeschlossen). Das Essen war super. Wir waren allerdings auch die einzigen Gäste mit HP und hatten somit das Restaurant/die Bedienung für uns alleine (keine langen Wartezeiten etc). Verhältnismäßig gesehen würden wir allerdings ohne HP nicht im Hotel essen, da die Preise relativ hoch sind im Gegensatz zu Chaweng. Unbezahlbarer Ausblick beim Essen auf das Meer!!! Wir empfehlen den Coconut-Shake--- lecker!!!! :-)


    Service
  • Schlecht
  • Die Ankunft im Hotel war sehr vielversprechend (Willkommensgetränk und Einweisung in den Bungalow/ Gepäcktransport sowie eine kostenlose Jet-Lag-Massage). Das wir am Anfang erst nur die Gutscheine für das Frühstück bekamen, wurde nach Mitteilung der gebuchten HP sofort korrigiert. Insgesamt muss man jedoch leider sagen, dass das Personal sehr unmotiviert war, teilweise nicht einmal ein "Good Morning" erwiderte. Man hatte das Gefühl, dem Personal z.B. bei einer Bestellung eines Cocktails auf die Nerven zu gehen. Die Krönung der Unfähigkeit des Personals ist jedoch der Managerin des Hotels gewidmet. So etwas haben wir noch nie erlebt! Wir wollten gerne, einen Bademantel des Hotels kaufen (viele nehmen ihn einfach mit!). Die Hotelmanagerin bot uns diesen für 400Baht an. Wir willigten ein. Bei Bezahlung der Zimmerrechnung, war der Betrag bei 550Baht. Aus Prinzip baten wir um eine Korrektur der Rechnung. Daraufhin reagierte die Managerin äußerst aggresiv und laut! Der Bademantel war ungetragen und wir wollten ihn einfach zurückgeben, da eine Korrektur anscheinend nicht möglich war. Die Managerin war so aufgebracht darüber, dass sie uns ab diesem Tag keines Blickes mehr würdigte und ihre Wut an dem anderen Personal lauthals auslies. Auch beim Check Out bekamen wir von dem Personal nur ein "Everthing is okay" als Verabschiedung. Eigentlich hätten wir für den Service 0 Sterne gegeben, jedoch gab es auch einen Mitarbeiter an der Pool-Bar/ Restaurant der sehr freundlich und zuvorkommend war. Insgesamt ist jedoch das Personal hier absolute Katastrophe, es sprach jedoch ganz gut Englisch. Die Gärtner/ Pförtner/Putzfrauen waren freundlicher als das Servicepersonal und taten einen super Job. Wichtig ist, das wir jederzeit freundlich und nicht geizig in Bezug auf Trinkgeld waren!!. Die Hotel-Wäscherei ist nicht zu empfehlen (Teuer und kein gutes Ergebnis)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal: Ruhe aber dennoch nur 5 Minuten Fahrzeit ins Zentrum von Chaweng. Der Strand befindet sich direkt vor der Tür. Dieser ist feinsandig. Jedoch konnte man direkt vor dem Hotel ohne Badeschuhe nicht baden, was aber auch nicht das Problem ist, da einige Meter weiter eine Sandzunge war. Auch am Strand war es sehr ruhig. Insgesamt eher etwas für Ruhesuchende, nicht für Party-People. Nahe dem Hotel befanden sich kleine Supermärkte, Wäschereien und Restaurants. Die Ausflugsmöglichkeiten haben wir über den Reiseanbieter Go Vacation (ITS) gebucht, alles super!!! (Wir empfehlen die Safaritour und den Schnorchelgang mit Calypso) 1a!!! :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Giftshop, Volleyballnetz sowie Tischtennisplatte vorhanden. Das ist aber auch alles, keine Animation/Abendprogramm vorhanden, was für uns positiv ist! Der Pool bot keine wirkliche Abkühlung, manche Fließen könnten ersetzt werden aber im Großen und Ganzen ganz nett. Ausreichend hochwertige Holzliegen mit dicken Stoffauflagen vorhanden (auch am Strand, dort allerdings nur mit Kunststoffauflagen aber alles super!) Sonnenschirme und Handtücher ausreichend vorhanden (Die Strandtücher könnt Ihr zu Hause lassen-unnötiges Gewicht :-) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2