Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Welcome to Paradise
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles sehr sauber und gepflegt, vor allem die Bungalows sind wirklich der Hammer. Wunderschöne Gartenanlage. Ausflüge kann man getrost in der Stadt buchen, sind um einiges günstiger als beim Reiseleiter. Ansonsten waren wir Kajak fahren im Anthong Marine National Park - kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Essen waren wir jeden Tag woanders - alles superlecker, Preise in den schickeren Restaurants auch akzeptabel. Die Thai-Currys gab es auch in den schickeren Restaurants für 200 Bath (5 Euro). Empfehlenswert auch mal an den Strand in Chaweng zu gehen und direkt am Strand ein Lokal auszusuchen. Romantik pur! Zu Dinnieren mit den Füßen im warmen Sand war unvergesslich schön. Zum Einkaufen denke ich ist Nathon (Hauptstadt von Koh Samui) besser als Chaweng. Wir waren nur kurz in Nathon und das Angebot war größer und auch günstiger. Sowieso gilt immer handeln handeln handeln.... Alles in allem ein toller Urlaub und eine tolle Insel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolles großes Zimmer, Bad aus Naturstein, alles in Holz gehalten, wirklich wunderschön. Terrasse war auch riesig und mit bequemen Stühlen. Einfach herrlich... Tee- und Kaffeeecke war auch vorhanden und zwei kleine Flaschen Wasser gab es jeden Tag kostenlos. Aber auch die Minibarpreise waren überschaubar. Die Mücken haben bisschen genervt also kauft euch dort am Besten in der Apotheke direkt ein Spray das die Thais benutzen, wir hatten OFF und auch Antibrumm aus Dtl. hat gewirkt. Wenn man nachts die Klimaanlage angelassen hat, kamen auch nicht allzuhäufig die Mücken. Es sind zwar Mückengitter an den Fenstern angebracht aber die ein oder andere hat sich doch ins Zimmer verirrt. Haben und immer eingesprüht dann ging es auch mit den Stechmücken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht was wirklich ausreichend war. Wir waren zufrieden, jeden Morgen ein frisches Omelett mit den gewünschten Zutaten oder Rührei oder Spiegelei, Speck, Gebäck, Toast, Wurst, Käse, frisches Obst. Wir fanden es absolut ausreichend... Das Restaurant ist schön gelegen aber leider hat sich dorthin kaum jemand verirrt. Wir haben einmal Cocktails getrunken und waren die einzigen Gäste. Man muss auch sagen, dass die Preise in Chaweng um einiges günstiger sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden alle im Hotel sehr nett, hatten aber auch keine Probleme somit kann man nicht beurteilen, wie sich das Personal bei Beschwerden benimmt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen, zum Erholen perfekt. Bis Chaweng in 15 min zu Fuß am Strand entlang oder per Tuk Tuk für 50 Bath pro Person in 2 Minuten. Wir fanden es war die perfekte Lage um Abends in den Trubel der Stadt einzutauchen und tagsüber die Ruhe am Strand zu genießen. Und die romantischen Nach-Hause-Spaziergänge am Strand waren kaum zu toppen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere Ansprüche absolut ausreichend, Tischtennisplatte, Pool mit Kinderbecken, Volleyballfeld - aber wir waren sowieso fast nur am Strand chillen und schnorcheln. Der Strand ist etwas grobkörniger und auch beim Einstieg ins Wasser etwas schwierig mit den Korallen aber mit Badeschuhen überhaupt kein Problem oder weiter links gibt es auch einen sandigen Weg ins Wasser. Weiter draussen eine herrliche große Sandbank. Es lässt sich recht gut schnorcheln. Beim Nachbarhotel kann man auch Kajaks ausleihen für 100 Bath die Stunde. Es waren immer Liegen frei und zu empfehlen ist auch die frische Mango, der Mais oder die sauleckere Frühlingsrolle von der kleinen Thaifrau die jeden Tag kommt und gegen Mittag am Strand verkauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:3