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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel auf Grund der guten Bewertungen aus dem Vorjahr gebucht. Leider wurden wir in vielerlei Hinsicht enttäuscht... Das zeigte sich beim einchecken: Der Frage nach einem Zimmerupgrate wurde nicht nachgegangen. Es hieß "später"... Obwohl am Nebentisch gerade Gäste ein solches vorgenommen haben... Da unser Zimmer noch nicht fertig war, hätte wir eigentlich erwartet, dass man uns mitteilt, wo wir uns umziehen und die Anlage und Pool schon mal nutzen können. Stattdessen hat man uns drei Stunden warten lassen... Bei der Temperatur nicht gerade angenehm. Unter gutem Service von Seiten der Rezeption verstehen wir wirklich etwas anderes!! Das zeigte sich am Pool: Die Anlage ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Dort stehen zwar ausreichend Liegen zur Verfügung. Diese stehen an vielen Stellen so dicht beieinander, dass man über das Fußende von der Liege steigen muss!!! Und...es gibt viel zu wenig Schirme!! Wenn man also nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen wollte, war man quasi gezwungen in der Früh Liegen und Schirm zu "reservieren". Das wurde zwar nicht gerne gesehen... aber sogar von der Hotelleitung praktiziert... Das zeigte sich im Restaurant: Wir wurden bei einchecken gefragt, ob wir um 18.30, 19.30 oder 20.30 Uhr zum Abendessen gehen wollte. Wir entschieden uns für 19.30 Uhr. Kam man um diese Zeit, war es keine Seltenheit, dass sich man sich erst mal in eine lange Schlange anstellen musste...!!! Weil sich offensichtlich niemand an "seine" Zeit hielt! Da das Restaurant nicht klimatisiert ist, wollten selbstverständlich viele Gäste auf der Terrasse essen. Und, da gab es... welch Wunder... viel zu wenig Plätze! Das gleiche Spiel beim Essenholen. Wieder Schlangestehen... Wir fragen uns, warum wird man in Zeiten eingeteilt, wenn es doch niemand kontrolliert? Und... wenn um angemessene Kleidung beim Abendessen gebeten wird... kann man das direkt mit kontrollieren. Bei den Temperaturen erwartet wohl niemand lange Hosen bei den Herren oder Abendkleider bei den Frauen... Aber Achselshirts und Badeshorts müssen es auch nicht sein!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind neu renoviert und nett eingerichtet. Bei Ankunft tat es die Klimaanlage nicht. Wurde aber innerhalb kürzester Zeit behoben. Danach lief sie auch ohne Zimmerkarte. Wir haben sie beim Verlassen des Zimmers ausstellen müssen. Der Kleiderschrank hat genügend Bügel aber leider zu wenig Regale für Kleidung. Geschlafen haben wir nicht so gut, da auf der Matratze ein Topper lag, der sehr unbequem war und Rückenschmerzen verursachte. Den vorhandenen Wasserkocher musste man auf den Boden stellen, da das Kabel nicht bis zur Steckdose reichte. Im Bad befindet sich die Steckdose (Abdeckung wegen Naßzelle... Fehlanzeige!!!) ca. 60 cm neben dem Spiegel... Glück dem, dessen Kabel von Fön oder Rasierer lang genug ist... Der Rest der Renovierungsarbeiten hing an der Decke... Ein kleiner Hinweis an die Hotelleitung: Wenn man dem Gast die Möglichkeit zur Kaffee/Teezubereitung auf den Zimmern bietet, sollte auch sichergestellt sein, dass das Reinigungspersonal die benutzten Tassen gegen saubere tauscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider hat sich die Qualität des Essen, im Vergleich zum Vorjahr, wohl sehr verschlechtert. Das wissen wir von Gästen, die da waren. Wir können die guten Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Einzig das Frühstück war echt gut. Hier gab es genügend Auswahl an Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Marmelade, Obst, Cerealien, Rühr- und Spiegelei, Joghurt usw. Sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen wurden zu 80% die gleichen Speisen angeboten... Hamburger, Hotdogs, Fritten, Nudeln mit 2 Soßen, Pizza (sowas gehört unserer Meinung nach auf ein Kinderbuffet!!!), Fleisch (mal Rind, mal Schwein - alles Totgebraten), Fisch mal ohne, mal mit Panade, Reis und Kartoffeln. Wir hatten bereits nach 3 Tagen keine Lust mehr aufs Mittagessen und haben es sehr oft ausfallen lassen... Der Präsentation des Essen erinnert eher an eine Kantine. Kleiner Tip: Im El Capitano kann man hervorragend Essen...


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer freundlich und sehr bemüht Tische neu einzudecken und Getränkebestellungen aufzunehmen. Das hat leider nicht immer so geklappt. Was aber an der Anzahl der Gäste im Verhältnis zur Anzahl des Personals lag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauerte ca. 30 Minuten. Ausflüge werden vom Hotel reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animateur wurde Wassergynmastik, Boccia, Dart, Yoga usw angeboten. Abends gab es Livemusik oder Spiele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika und Horst, Zunächst einmal würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unseres Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canaria entschieden haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle, es tut uns leid, dass wir Ihnen diesen Eindruck dieses Mal nicht durchgängig vermitteln konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie dann erneut von unserem Service zu überzeugen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Corallium Beach by Lopesan Hotels