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Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein, keine 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel am Strand, in Dünennähe, schöne Poolanlagen, große, helle, moderne Zimmer, Service und Gastronomie sind keine 4 Sterne wert


Zimmer
  • Gut
  • Große, helle, modern eingerichtete Zimmer mit kleinem Kühlschrank und großem Flachbildfernseher, Regendusche, bequemes Bett, hatten deluxe Zimmer mit direktem Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück große Auswahl, Eierspeisen, Würstchen, frisches Obst, Joghurt.... Omelett gab es nicht, nur im Bedienrestaurant, welches man nur als Uniquegast benutzen durfte. Mittag Buffet, nach einer Woche wiederholte sich alles. Abends Themenbuffets, Essen meist schmackhaft, viele Tapas, auch hier ständige Wiederholung, vor allem beim Fleisch und Fisch. Einzelne Speisen gab es nur am Anfang des Buffets, wurde für später kommende Gäste nicht mehr nachgelegt. Es gab die warmen Speisen nur in kleinen Schüsseln, nur eine pro Gericht, sodass sich in Stoßzeiten lange Schlangen bildeten. Keine Warmhaltebehälter, dadurch Essen oft kalt. Speisesaal laut, ungemütlich, wie Bahnhof, draußen war es angenehm. Hier viele Plätze vorhanden. Schlechte Tischkultur, selbst am Abend keine Tischdecken, nur Platzdeckchen, es wurde nicht, wie im Katalog beschrieben, auf angemessene Kleidung geachtet.


    Service
  • Schlecht
  • Personal freundlich und meist zuvorkommend, relativ viel Personal im Restaurant, so dass die Wartezeit auf Getränke zum Essen relativ kurz war, sehr schlechte personelle Besetzung an der Lobbybar, abends 2 bis 3 Personen, die teilweise völlig überfordert waren, es bildeten sich lange Schlangem, keine Bedienung am Tisch, das kennen wir so von guten spanischen 4 Sterne Hotels nicht. Personelle Unterbesetzung an der Pool- und Snackbar, lange Schlangen, meist bediente nur einer und das bei der einzigen Bar bis 16.00 Uhr für das gesamte Hotel. Die sogenannten Cocktails kamen aus Plastebehältern, wurden nicht frisch zubereitet und waren ungenießbar. AI Gäste wurden an der Poolbar erst ab 11.00 Uhr bedient, Bezahlgäste ab 10.00 Uhr, auch abends bekamen AI Gäste nur bis 23.00 Uhr Getränke. Das Geld für den unique Service kann man sich sparen, einziger Vorteil: Zimmer in den oberen Stockwerken, Bedienung zum Frühstück a la carte, den gesonderten Liegenbereich muss man nicht haben und in der ,,Lounge" gab es auch keine anderen Getränke, als für die AI Gäste. Fazit: de luxe Zimmer mit direktem Meerblick und AI ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Fahrt vom Flughafen, Strandlage, nur durch kleine Straße und Geschäfte vom Sandstrand getrennt, sehr nahe an den Dünen von Maspalomas, kann man fußläufig erreichen, durch viele Bars und Kneipen am Strand mit Livemusik teilweise sehr laut bis in die Nacht


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animations- und Sportangebote ohne viel Abwechslung, Fitnessraum eher dürftig ausgestattet, Abendunterhaltung: Livemusik oder DJ, keine Shows. Poolanlagen sehr schön. Wir haben auf das Hotel umgebucht, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel, in welchem wir schon öfter waren, kurzfristig renoviert wurde. Haben uns von den meist guten Internetbewertungen blenden lassen, die wir aber so nicht bestätigen können. Es gibt definitiv viel bessere Hotels mit sehr gutem Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Corallium Dunamar by Lopesan Hotels mitgeteilt haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und stellen sicher, dass wir Kommentare wie Ihre zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen berücksichtigen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie, obwohl Sie sagen, dass es ein schönes Hotel ist, während Ihres Aufenthalts einige Schwierigkeiten hatten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel trotzdem genießen können. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Corallium Dunamar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Public Relations