- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit seinen 273 Zimmern und 14 Stockwerken hat eine eigenwillige pyramidenhafte Architektur und ist vom Alter über 30 Jahre. Der Zustand ist noch zufriedenstellend, obwohl einiges schon renovierungsbedüftig ist. Die Lifte sind erneuerungswürdig. Die Gästestruktur ist zum größten Teil Deutsch aber europäisch. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Die Leistung enthält sowohl Frühstück als auch Halbpension bzw. auf Wunsch auf Vollpension. Gästeempfang und Begrüssungsdrink wurde ersatzlos gestrichen. Seit dem neuen Eigentümer LOPESAN hat das Hotel an Qualtität verloren. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr, speziell in der Hauptreisezeit November/Dezember/Jänner. Zurzeit wenig empfehlenswert, obwohl sich die Hotelmitarbeiiter sehr bemühen. Lobenswert wäre die Einführung des Standards der letzten Jahre!
Zimmer in dem Haupthaus von der Ausstattung gut und sauber. Balkon mit Meerblick. Armaturen in den Badezimmern müssten ausgetauscht werden. Klimanlage wurde untertags zentral abgedreht, Minibar war bei Ankunft leer und wurde erst nach Bestellung aufgefüllt. Bademäntel nur noch bei Anfrage. Nicht 4,5 Sterne würdig.
Als langjähriger Gast waren wir von der Qualität der Speisen im heurigen Urlaub enttäuscht. Vom, im Katalog noch angebotenen Galabuffet keine Spur, ebenso von den Themenabenden (buffet) wie wir es gewohnt waren. Das Salatbuffet bestand nur mehr aus undefinierbaren Nudelgerichten. Die ebenfalls im Katalog und in den letzten Jahren angebotenen warmen Menus wurden gestrichen. Die warmen Speisen wurden wahrscheinlich schon am nachmittag vorbereitet und kamen lauwarm bis kalt auf das Buffet. Die frisch gegrillten Fleisch- und Fischgerichte waren trocken. Es gab die ganzen 3 Wochen keine Shrimps oder sonstige Meeresfrüchte, keine Consomè nur gebundene Suppen. Resümè jeden Tag das gleiche nach 1 Woche wusste man nicht mehr was man essen sollte. Obwohl des Chefkoch noch der gleiche ist, hat die Qualität stark nachgelassen und ist nicht empfehlenswert. Kein landestypischer Küchenstil. Servicemitarbeiter ausgesprochen freundlich.
In der Rezeption könnten die Mitarbeiter den Gästen freundlicher entgegenkommen. (Ausnahme Chef der Rezeption). Fremdsprachenkenntnis insbesondere Deutsch ist mangelhaft. Zimmerreinigung wird sauber durchgeführt, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Ärgerlich weil die Reinigung der Zimmer manchmal erst nachmittags erfolgt.
Die Lage ist einmalig in Playa del Ingles - 50 m zum Strand - ca. 200 m in die City (Zenturm)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserqualität in den Swimmingpools sehr sauber. Poolservice ist sehr freundlich. Die Dauerreservierung der Liegestühle empfanden wir als sehr gut. Handtücher leider nur mehr gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |