- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das IFA Dunamar scheint den Hotelgast mehr als Störfaktor denn als Kunden zu betrachten. Recht unfreundlicher und kurz angebundener Empfang beim Einchecken, obwohl nur 2 (!!) Gästepaare einzuchecken waren, Kellner(innen) im Restaurant, die versuchen, Gäste, die mit einem vollen Teller zum Tisch wollen, "über den Haufen" zu rennen (die Kellnerin selbst hatte leere Hände!), Servierwagen, die Gästen in die Hacken gerammt wurden, kalte Speisen, die eigentlich warm sein sollten (oder umgekehrt), teilweise lederartiges Fleisch. Sehr störend: das Hotel versucht zu vielen Gelegenheiten, "noch 'nen Euro zusätzlich" zu machen. So kostet die TV-Benutzung 3 €/24h, wenn man mehr als ZDF und SAT1 sehen will, für Pool-Handtücher wird 1 €/Handtuch als Zwangsspende erhoben und die Flasche (warmes) Wasser beim Einzug kostet 3,50 €. Alles Dinge, die in einem anderen 4-Sterne-Hotel als Selbstverständlichkeiten inklusive sind. Der Zimmerservice erwartet, dass eine Bestellung schriftlich mittels Formular erfolgt, das an der Rezeption abzugeben (!!!) ist, um dann am Folgetag (!!!) gebracht zu werden. Die Klimaanlage in unserem Zimmer schien nicht existent oder defekt zu sein, erst auf mehrmalige Aufforderung über 2 Tage hinweg erschien ein Techniker, der allerdings angeblich keinen Fehler feststellen konnte. Fakt war jedoch, dass die Klimaanlage (auch danach) das Zimmer nicht kühlte, sondern im Gegenteil eher weiter erwärmte. Tagsüber erreichte die Zimmertemparatur gefühlte 30°C. Auch in der Lobby war es tagsüber schweißtreibend warm. So haben wir es z.B. am Abreisetag vorgezogen, im kargen Vorraum der Lobby auf den Flughafenbus zu warten, weil die Temperatur dort besser auszuhalten war. Bei all dem beachte man, deass es Ende Oktober war, mit Außentemparaturen um die 25 Grad. Was soll das erst im Hochsommer werden??? Das Hotel ist insgesamt keine 4 Sterne wert, maximal 3 Sterne. Wenn nicht die außerordentlich attraktive Lage direkt am Strand von Playa del Ingles wäre, wäre das Hotel rundweg abzulehnen. Hinsichtlich des Service und der Verpflegung hält es einem Vergleich mit anderen 4-Sterne-Hotels in vergleichbarer Lage definitiv nicht Stand.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita & Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollends zufriedenstellend war. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und den schlechten Eindruck an der Rezeption entschuldigen. Auf einige Ihrer Punkte möchte ich gerne auf diesem Weg Stellung nehmen. In Bezug auf der Service an der Rezeption und in der Restaurant haben wir umgehend Rücksprache mit der Rezeptionchef und Maitre gehalten. Wir haben ein dynamische und außerordentlich freundliche Team das eines der Erfolgsfaktoren für unser Hotel darstellt. Es tut mir Leid, dass Sie dies nicht ganz so empfunden haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmal begrüßen zu dürfen und danken Ihnen dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auf Gran Canaria ausgewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Alexander/Gastbetreuung