Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr modernes Hotel mit leckerem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles, gepflegtes, modernes Hotel in sehr guter Lage. Das Hotel ist quasi auf einem Hang aufgebaut und hat somit einen Pool im Erdgeschoss und zwei Infinity Pools im 6. Stock mit toller Aussicht auf die Dünen und das Meer. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der angenehme Spa-Geruch im ganzen Hotel, es war das erste Mal wo ich tatsächlich das Shampoo und Duschgel von einem Hotel mitbenutzt habe, weil es so gut war :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ebenfalls sehr modern eingerichtet und war auch ausreichend groß. Es handelt sich leider um kein richtiges Doppelbett, sondern um zwei zusammengeschobene Betten, diese sind aber bequem. Die Regendusche ist ein weiteres Highlight. Grundsätzlich wird jeden Tag sauber gemacht, wir waren mit der Reinigung immer zufrieden. Der Safe ist gegen Gebühr (2€ pro Tag). Das W-Lan auf den Zimmern (oder am Pool) ist leider eher schlecht und unzuverlässig. Im Zimmer sind zwei Strandtücher die man gegen eine kleine Gebühr bei Bedarf austauschen kann. Fön, Kühlschrank, TV mit deutschen Kanälen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man wählt beim Check-In Zeiten aus, zu denen man essen möchte, damit das Restaurant nicht so voll ist. Diese kann man je nach Wunsch auch abändern. Im Restaurant kann man einen Einweghandschuh anziehen, sodass man sich wie gewohnt am Buffet bedienen kann. Wir fanden das Essen wirklich toll und außergewöhnlich. Es wird nicht mit Gewürzen gespart, die Mahlzeiten sind frisch und man merkt, dass die Köche sich Mühe geben. Bei unserem 10-tägigen Aufenthalt hat sich kaum etwas wiederholt und man ist bei jeder Mahlzeit fündig geworden. Es gab auch mal außergewöhnliches wie einen Schoko-Brunnen, außerdem gab es auch viel Fisch und Meeresfrüchte. Für Leute die das nicht mögen, gab es auch immer vegetarische Optionen oder Fleisch oder ganz standardmäßig Nudeln mit einer Soße oder Pommes. Bei Mittag- und Abendessen werden die Getränke am Tisch bestellt. Ein Teil der Küche ist offen, was auch nett war. Insgesamt ist das Restaurant sehr schön eingerichtet. Es gibt ein außerdem ein A-la-Carte-Restaurant, neben dem Hauptrestaurant. Dieses kann man für jede dritte Nacht die man dort ist besuchen. Für uns hat es einmal gereicht, es war aber auch sehr gut. An der Poolbar gibt es jeweils vor- und nachmittags eine Stunde Snacks. Diese sind in Ordnung, aber eher nichts besonderes (Pizza, Hot Dogs, Chicken Nuggets, Sandwiches). Die AI-Karte umfasst nur 5 Cocktails, das ist doch ein bisschen wenig. Einen Kritikpunkt ist jedoch die Ausgabe von ganz normalem Wasser. Bestellt man Wasser (was selbstverständlich bei AI enthalten ist) bekommt man 0,5L-Glasflaschen mit nicht-wiederverschließbarem Verschluss. Aus dem Restaurant darf man diese nicht mitnehmen. Die Poolbar öffnet erst um 11 Uhr und abends schließt die Hauptbar um 23 Uhr. Die Wasserflaschen kann man also nicht an den Strand mitnehmen und man muss sich für die Nacht immer welche auf Vorrat mitnehmen. Es gibt einen Wasserautomaten an der Poolbar (welche um 18 Uhr schließt), hier darf man aber nur ein Glas benutzen. Wenn man also an den Strand will ist man doch gezwungen regelmäßig Wasser zu kaufen. Das fanden wir ziemlich blöd und es sollte auf jeden Fall eine bequemere Lösung geben.


    Service
  • Eher gut
  • Leider gab es an den Bars oder auch an der Rezeption häufig lange Wartezeiten, da diese dünn besetzt waren. Zudem wurde auch viel Personal noch eingearbeitet, weshalb es an vielen Stellen nicht flüssig lief. Bestellt man an der Bar mal einen Cocktail der nicht auf der AI-Karte steht wartet man schon mal 10 Minuten darauf, obwohl die Bar leer ist, weil der Barkeeper sich erst das Rezept raussuchen muss. Was wir ebenfalls als eher störend empfunden haben war, dass man beim Eingang ins Restaurant und bei jeder Bestellung an der Bar seine Zimmernummer nennen musste und dann erstmal mit einem Gerät überprüft wurde, ob man tatsächlich AI gebucht hat. Da das W-Lan so schlecht ist hat das Gerät häufig nicht funktioniert und so sind wieder Wartezeiten entstanden. Außerdem haben wir häufig dadurch auch nicht den 20% Rabatt auf Cocktails für AI-Gäste bekommen. Wenn man das außerdem sowieso überall angeben muss kann man sich die unbequemen Bändchen eigentlich sparen. Es gab aber auch einiges an Personal was sehr bemüht war und auch immer sehr freundlich und zuvorkommend war! Auch das Personal was sich um die Anlage gekümmert hat war immer in Bewegung und Liegen wurden jeden Morgen gereinigt und auch jedes Mal, wenn Gäste die Liegen verlassen haben wurden diese nochmal gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20-30 Minuten. Das Hotel ist direkt im Touristen-Ort Maspalomas. Man geht einmal über die Straße und ist am tollen Sandstrand, es gibt einen Ausgang zum Meer direkt am Pool unten, so kann man auch hin und her wechseln. Sehr schönes Meer mit hohen Wellen, ein Dienstleister bietet zwei Liegen + Schirm für 9 Euro pro Tag an. Es gibt zwar Einkaufsmöglichkeiten, aber da der Ort auf Touris ausgelegt ist und jeder Shop im Prinzip dasselbe anbietet, kann das schnell langweilig werden. Hier empfiehlt es sich vielleicht doch mal mit dem Mietwagen oder Bus in die Hauptstadt zu fahren. Es gibt einige Restaurants und Bars in der Nähe, das Tipsy Hammock hat uns sehr gut gefallen. Ansonsten kann man zu den Dünen spazieren und tolle Bilder machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio hatte bei unserem Aufenthalt noch wegen Corona geschlossen. Das Animationsprogramm tagsüber bestand aus z.B. Aqua-Gym, Yoga, Pilates und der Animateur wirkte sehr nett und motiviert. An einem Tag wurde direkt am Pool auch Saxophon gespielt, das fanden wir toll. Abends gab es an der Bar fast jeden Tag der einen DJ, der gefühlt die selben 5 Lieder rauf und runter gespielt hat... vielleicht kann man da ein paar mehr Lieder in die Playlist aufnehmen :) Gegen Gebühr konnte man auch Massagen buchen. Ansonsten hatte das Hotel selbst kein weiteres Animationsangebot, was wir aber OK fanden. Über externe Dienstleister kann man alles mögliche an Ausflügen dazu buchen, wir hatten uns für eine Jet Ski Safari + Buggy Tour entschieden. Die Jet Ski Safari war toll, die Buggy Tour nichts für schwache Nerven, aber wenn man darauf steht auch empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunde, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir sind Ihnen auch sehr dankbar, dass Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, grüssen wir Sie herzlich. mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung