- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist zwar sehr groß (250 Zimmer), aber das merkt man nicht. Weder an der Rezeption noch beim Essen kommt es zu Engpässen oder Massenanstürmen. Nur am Pool ist es sehr eng - da die Liegen sehr eng stehen. Poolanlage ist sehr schön und der Poolserive ist gut (Reservierung der Liegen möglich, täglich frisches Handtuch). Ca. ab dem 7. Stock hat man eine perfekte Aussicht auf die Dünen - also über Thomas Cook buchen, denn dann sind diese Zimmer mit dieser Aussicht automatisch gewährleistet. Abends wird es z.T. etwas lauter von der Straße her, aber das läßt sich wohl in ganz Maspalomas nicht umgehen. Hotel ist renoviert und total sauber - mit Föb, Bademantel und Shamoo etc. im Bad. Die Gästestruktur war jetzt im November etwas älter (Durchschnitt 50). Dafür geht es aber auch ruhig und gesittet zu. Hauptsächlich Deutsche. Essen war beim Frühstück wie Abendessen super - reiche Auwahl, schneller Service, gute Preise bei den Getränken. Familienfreundlich ist das Hotel nicht gerade.
Hotel ist aus den 70igern aber alles perfekt renoviert und man sieht im das Alter nicht an. Super sauber. Möbel neu. Es gibt Klimaanlage, Minibar, Balkon oder Terrasse, TV (auch deutschsprachige Programme), Doppelbett, Safe zum Mieten (2 € pro Tag). Bad: Dusche, Badewanne, Fön, Bademantel, Spiegel groß, Kosmetikspiegel, Shampoo etc - alles super sauber. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Abends/Nachts etwas lauter - aber das ist in Maspalomas überall so. STromversorgung wie in Deutschland. Möbel: Schreibtisch, großer Schrank, Nachttische, Tisch+ 2 Stüchle, Balkonmöbel.
Es gab 2 Restaurants: Hauptrestaurant und eines am Pool. 2x pro Woche Buffet, sonst a la carte. Ich habe a la carte Essen nie in Anspruch genommen, da das kalte und warme Vorspeisenbuffet so umfangreich war wie an den anderne Tagen das "normale" Buffet. Es gab super Vorspeisen, Beilagen, Fleisch, Fisch etc. Alles immer super und frisch. Küchenstil: landestypisch und länderspezifische Buffets. Hygiene im Restaurant super und es wurden auch bei jedem Gast die Tischdecken gewechselt. Trinkgelder konnte man in ein Schweinchen werfen, da man ja mit Zimmerkarte bezahlt. Preise waren ok - 0,75l Wasser 2,20 €.
Service war super. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Bediensteten sprechen auch Deutsch. Kinderbetreuung gibt es keine. Es gibt Animation, aber die haben wir nicht in Anspruch genommen und haben auch nie gesehen, dass es durchgeführt wurde (Aushang mit Programm gab es aber). Check- in und check-out war reibungslos und schnell. Man kann alles im Hotel (bis auf Hotelbar) mit Zimmerkarte bezahlen - sehr praktisch.
Hotel liegt für die Verhältnisse auf Gran Canaria / Maspalomas super. Ich finde, es hat die beste Lage am Playe Ingles. Man muß nur eine Straße überqueren und schon ist man am Strand. Max. 2 minuten und 300 Meter. Strand ist sauber und breit und man kann zu den Dünen und zum Leuchtturm laufen. 2 Liegen + Sonnenschirm kostet pro Tag 7,50 €. Vom Hotel aus ist man in max. 5 minuten bei allen Nacht-Highlights (kasbah etc).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Saune, Wirlpool, Fitnessraum etc, die wir nicht in Anspruch genommen haben. Die Bar bot immer Unterhaltungsprogramm (aber eher fürs ältere Publikum). Es gibt einen Internetzugang. Eine Boutique mit deutschen Zeitungen (Bildzeitung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |