Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Zwei-Klassen-Gesellschaft
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Seit fast 25 Jahren verbinge ich jährlich mindestens einen Urlaub auf der Insel Gran Canaria. Das Klima und der Strand überzeugen einfach. Dieser Urlaub bleibt nicht sehr positiv in Erinnerung. Diesmal hatten meine Frau und ich ein 3,5-Sterne-Hotel gebucht, wurden am Flughafen aber informiert, dass dieses überbucht wäre. Aus diesem Grund landeten wir im Dunamar. Wir erhielten ein Zimmer im Nebentrakt und zwei blaue Karten zur Liegenreservierung. Diese Karten sollen dazu dienen, dass man den ganzen Urlaub über immer seine Liege behält und keine Handtuch-Reservierungen vorgenommen werden. Am Nebentrakt befindet sich auch ein Pool, doch dieser besticht durch Null Sonne von morgens bis abends und außerordentlicher Attraktivität (trostlos). Am Hauptpool, der unseren Erwartungen eher entsprach wurden wir vom Liegen-Zuteiler höflich auf den Nebenpool verwiesen. Hier liegt das Dilemma: Man ist zwar Hotelgast, darf aber dessen Anlagen nicht alle nutzen. Sehr witzig ist, dass von den ca. 200 Liegen am Hauptpool während unseres 9-tägigen Urlaubs nie mehr als 15 bis max. 20 Liegen besetzt waren. Dies nenne ich eine gepflegte 2-Klassen-Gesellschaft. Das Publikum im Hotel ist durchschnittlich eher 60-70 Jahre alt. Die Abendgarderobe eher gehoben. Dies möchte ich nicht bewerten. Da ich beruflich jeden Tag Anzug trage, habe ich im Urlaub jedoch keine Lust mich auch noch diesen Konzessionen zu beugen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1