Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Jederzeit wieder! Tolle Clublounge!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein typisches Stadthotel, 24 Etagen hoch, sowohl von Touristen als auch Geschäftsleuten besucht. Auch Reisegruppen und Tagungsteilnehmer sind anzutreffen. Trotz der Größe haben wir uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Executive Suite (Nr. 2002) mit Clubzugang. Die Suite war sehr geräumig, alles top in Schuss. Das Bad war für eine Suite nicht übermäßig geräumig, hatte aber außer der Badewanne eine separate Dusche. Die beiden im Voraus angeforderten (und bestätigten) separaten Oberbetten für das KingBed waren zwar beim Check In im System vermerkt, kamen aber erst auf Nachhaken abends mit dem Turndown Service. Schwach, dass im Fernsehen nur DW und mit RTL nur ein weiteres Programm in deutsch verfügbar war. Klar, man kann sich mittlerweile auch anders informieren, aber im anschließenden Madeira Urlaub hatten wir 5 deutsche Sender! Toll war die Executive Lounge. Von Club Lounges in Asien (Shangri-La!) sehr verwöhnt, haben wir in Südeuropa bisher eher Schiffbruch erlitten, insbesondere in Porto. Hier gab es in der Club-Lounge (man durfte zum Frühstück wahlweise auch ins Restaurant gehen) tatsächlich ein sehr opulentes Frühstück (zB. mit Koch zur Eierzubereitung). Ab mittags gab es Snacks und Salate sowie Kuchen nebst Soft Getränken und Bier, Wein, Sekt den ganzen Tag über. Abends kam noch ein warmes Gericht (zB. Lasagne) dazu. Absolut gut.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen, obwohl gerade großer Andrang herrschte. Man signalisierte uns, dass wir gleich bedient werden würden (gut gelöst!) und geleitete uns kurz darauf zu einem separten Check in Bereich, wo es erst einmal ein Glas Portwein und den Check in gab. Einmal haben wir das Frühstück im Restaurant eingenommen. Dort herrschte zeitweise fast das Chaos wegen vieler Gruppen. Das Service Personal kam mit dem Eindecken nicht nach. Ansonsten war das Personal überall sehr zuvorkommend, insbesondere in der Club Lounge. Wir hatten ein kleines Problem wegen unseres Weiterflugs mit der TAP nach Madeira (es herrschte wieder einmal zu viel Wind am dortigen Airport). Uns war schon klar, dass es bei der örtlichen Hotline der TAP Probleme geben würde. Die Mitarbeiterin in der Club Lounge nahm das ganz gelassen, erklärte zwar, dass man wohl tatsächlich in eine lange Warteschleife geraten würde, aber sie würde es den ganzen Abend über probieren. So geschah es, irgendwann war sie durchgedrungen und hatte unser Problem gelöst. Toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Sichtweite der Metro Station Jardim Zooligica. Von dort sind es ca. 12-15 Minuten bis in die Innenstadt. Die Umgebung ist so anheimelnd nicht, wir sind für Aktivitäten immer in die City gefahren. Angesichts des im Gegensatz zu Hotels in der Innenstadt günstigeren Preises war das leicht zu verschmerzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mchael Vielen Dank für die Zeit nehmen um uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu geben. Ich bin froh, dass Sie unsere Lage bequem gefunden haben. Sonst, können Sie uns wieder besuchen, und wir würden uns freuen mit Ihnen die Muss-Besuch Attraktionen sowie einige versteckte Schätze in Lissabon mitzuteilen. Wir hoffen dass Sie zurück zum Corinthia Hotel Lissabon bald zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Roderick Micallef General Manager