Alle Bewertungen anzeigen
Lydia und Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel - Service mit Luft nach oben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Corinthia Lisboa ist ein recht großes Haus, wohingegen die Anlage überschaubar ist. Insgesamt handelt es sich eher um ein Tagungshotel, sodass vor allem Geschäftsreisende zugegen sind, aber auch andere Urlauber sind da. Der Vorteil der vielen Geschäftsreisenden ist, dass spätestens um 8:30 Uhr der Frühstücksraum so gut wie leer ist und man in Ruhe frühstücken kann. Nur am Wochenende ist dort mehr los - vor allem Portugiesen scheinen gern mal ein Wochenende im Corinthia zu verbringen. Das gesamt Hotel machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ob es auch Übernachtung ohne Frühstück gibt, weiß ich nicht. WLan war leider - entgegen der Hotelbeschreibung - nur in der Lobby verfügbar. Auf keinen Fall ein Dreibettzimmer buchen und keine übertriebene Freundlichkeit von den Portugiesen erwarten. Wenn man diese beiden Dinge beachtet, ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das normale Doppelzimmer hätte etwas größer sein können, war aber für ein paar Tage schon okay. Die Junior Suite war prima. Das einzige (und leider für mich große) Manko war das Zustellbett. Wir waren drei Erwachsene in der Junior Suite und somit konnten wir kein Kind in dem Bett schlafen lassen. Denn dafür wäre es vielleicht noch gegangen. Für einen Erwachsenen aber war das Bett zu kurz, die Matratze war durchgelegen, jede Bewegung hat gequietscht und insgesamt sah das Bett aus, als würde es gleich auseinander fallen. Das ist in einem 5-Sterne-Haus eigentlich nicht akzeptabel. Dann darf man halt kein Dreibettzimmer anbieten. Nachdem ich die erste Nacht so gut wie nicht geschlafen hatte, habe ich bei der Rezeption um eine andere Lösung gebeten und dann die Information erhalten, dass es auch noch bessere Zustellbetten gibt und ich ein solches bekommen würde. Ich fand es zwar toll, die restlichen Nächte dann in einem besseren Bett zu schlafen (immer noch längst keine 5 Sterne, aber um WELTEN besser!), aber dass man trotz dem Vorhandensein von besseren Zustellbetten erst mal ein schlechtes bekommt, fand ich dann doch nicht wirklich toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant fürs Frühstück und ein á la carte Restaurant für abends sowie eine Piano Bar. In der Piano Bar waren wir lediglich ein Mal am Nachmittag und da hat es drei Anläufe gebraucht, bis die richtigen Getränke auf der Rechnung standen. Die Bedienung war aber sehr nett, hat sich entschuldigt und schien noch relativ neu zu sein. Da ist das nicht wirklich schlimm. Gegessen haben wir lediglich im Frühstücksrestaurant und das war absolut klasse. Tolle Auswahl (frisches Obst, Wurst, Käse, Fisch, Eierspeisen, Waffeln, Konfitüre etc.) und gute Qualität. Alles war sehr sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieser Teil ist eigentlich sehr schwer zu bewerten, da sich der Service im Laufe des Aufenthalts doch sehr unterschieden hat. Unsere Ankunft war einfach nur katastrophal. Gebucht hatten wir ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Zuerst bekamen wir jedoch 5 Einzelzimmer zugewiesen. Bis das ganze dann richtig gestellt und umverteilt war, verging sicher eine halbe Stunde. Oben auf unserem Stockwerk angekommen, stellten wir dann fest, dass bei einem Zimmer keine der drei Zimmerkarten funktionierte. Also wieder zurück zur Rezeption. Statt einer Entschuldigung gab es nur ein genervtes Gesicht. Endlich IM Zimmer angekommen, stellten wir fest, dass es zwei Doippelzimmer waren. Jedoch war direkt ein Zimmermädchen zur Stelle, welches ein Klappbett aufstellen wollte. Das Problem hierbei war (neben der Tatsache, dass wir ein Dreibettzimmer und kein Zimmer mit Zustell(bettchen) gebucht hatten), dass das Bett einfach nicht ins ZImmer hinein passte. Das Zimmer war einfach zu klein. Wir mussten dann mit insgesamt 3 verschiedenen Mitarbeitern (vom Housekeeping und der Rezeption) sprechen, bis sie verstanden, dass das Bett nicht aufgeklappt werden kann. Schließlich bekamen wir dann eine Junior Suite. Dass wir hierfür keinen Aufpreis bezahlen mussten, bedurfte aber einiger Überredungskunst. Nach diesem katastrophalen Anfang (bis wir endgültig alle in unseren Zimmern waren, vergingen 1,5 Stunden!) wurde der Service dann aber kontinuierlich besser. Allerdings muss man wissen, dass die Portugiesen nicht unbedingt das freundlichste Völkchen sind. Ein lächelndes Gesicht ist da schon ein Highlight. Die Fremdsprachenkenntnisse waren einigermaßen akzeptabel. Nur bei den Beschwerden verstand plötzlich niemand mehr irgendwas - außer Portugiesisch. Dazu muss noch gesagt werden, dass ich mich grundsätzlich so gut wie nie irgendwo beschwere. Bin eher der unkomplizierte Typ. Aber diese Anreise hat mich dann schon genervt. Aber obwohl ich bis zuletzt sehr freundlich geblieben bin, wurde es mir fast schon übel genommen, dass ich gerne ein Bett haben würde, das auch aufgeklappt werden könnte oder eben eine Zimmerkarte, die das Zimmer öffnet. So etwas darf in einem 5-Sterne-HAus eigentlich nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht ganz zentral, aber genau neben einer Metrostation, sodass man innerhalb von 10 Minuten in der Stadtmitte war. Dass es nicht ganz zentral liegt, hat auf jeden Fall auch den Vorteil, dass es um das Hotel herum recht ruhig ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt ums Hotel herum nicht so viele (Finanzviertel), aber wie gesagt ... man ist schnell in der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich mit Pool, Fitnessstudio und Wellnessbereich. Alles sehr schön und neu und nie überlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia und Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:10