Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Stadthotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

typisches Großstadthotel mit 24 Stockwerken u. über 400 Zimmern, alles sehr gepflegt, guter Zustand sowohl der Zimmer als auch der anderen Einrichtungen ( Lobby, Restaurants, Fitnessraum, Schwimmbad ), nur mit Frühstück gebucht, internationales Publikum , auch viele Tagungsgäste. Hier Empfehlungen für Restaurants oder Besichtigungen auszusprechen, würde den Rahmen sprengen. Wir haben uns einen Reiseführer von 2011 gekauft u. den dann versucht, in 3 Tagen u. Nächten abzuarbeiten. Die meisten Tipps waren sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • völlig ausreichende Größe mit 25 qm, schöne Möblierung, Klima, TV ( noch kein LCD ) mit RTL u. DW, Klima, Minibar, Safe, Telefon u. Radio ( beides auch im Bad ), aber kein Föhn; Badezimmer mit Wanne u. Dusche sowie Glasabtrennung, Bidet. Einzigster Minuspunkt sind die Fenster, die viel an Fluglärm ( je nach Wetterlage düsen die Flieger in geringer Höhe am Hotel Richtung Flughafen vorbei, der nur 5 km Luftlinie entfernt ist ) und sonstigen Außengeräuschen zulassen; unser Zimmer war im 10 Stock, trotzdem waren Bahn- u. Autogeräusche stets hörbar, ab 23 h aber kein Problem mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbüffet hatte die 5 Sterne zurecht; es wurde alles geboten, was man erwartet u. erhofft hatte, gesonderte Abteilung für Diabetiker , zusätzlich große Sonnenterasse, die abends als Außenterasse der Bar genutzt wurde, abwechselnd Piano, Klarinette oder Geige zur Unterhaltung; 2 Restaurants, eines genutzt, das " Tipico " bietet überdurchschnittliche Küche oder auch Büffet ( EUR 29.50 p.P. ) im landestypischen Stil, alles penibel sauber, Preise : Sangria Liter 20,00 EUR , Flasche Wein ab 16 EUR, Cappucino 2.80 EUR. Empfehlenswert !


    Service
  • Gut
  • dem Standard des Hotels angemessen ( Lissabonner sind von Hause aus nicht die freundlichsten u. fallen einem ohne Trinkgeld nicht um den Hals ), Englisch sollte man schon können, denn deutschsprechendes Personal haben wir nicht erlebt; Zimmerreinigung tadellos, wir hatten keinerlei Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • im Norden Lissabons etwas abgelegen, aber hervorragende Anbindung an alle Besichtigungspunkte durch Metrostation " Sete Rios " gegenüber dem Hotel, mit der Lisboa-Card ( 32 EUR für 3 Tage ) war alles problemlos u. schnell zu erreichen, z.B. in die Altstadt 5 min. oder zum Tejo knapp 10 min, 10 Min. Fußweg vom Hotel befindet sich der sehenswerte Zoo, 2 Metrostationen weiter nördlich befindet sich das Stadion von Benfica Lissabon und ein Riesen-Shoppingcenter mit 400 Geschäften; Flughafen war 7 km entfernt, Taxikosten 8,50 EUR.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    großer Fitnessraum mit modernen Geräten u. einem anwesenden Trainer, überdachter Swimmingpool mit kleinerem Außenbereich mit Liegen und Schirmen auf der 2. Etage, " Sentido " Wellnessbereich mit großem Beauty- u.Massageangebot ,ansonsten keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:32