Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Einfaches schönes Strandhotel direkt am Strand
5,0 / 6

Allgemein

Direkt im Ortskern aber trotzdem direkt am Strand. Separaten Garten mit Sonnenschirmen auf dem Rasen oder auch im Sand. Sonnenschirme und Liegen am Strand, sowohl dort als im Garten alle kostenlos. Einfaches gut geführtes Hotel mit hauptsächlich deutschen Stammgästen, nahezu das ganze Personal spricht deutsch. Sehr gutes WLAN, funktioniert auch noch am Strand. Badetuchverleih für 1€ am Tag pro Tuch, Safe glaube ich 2€ pro Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, LED Fernseher an Wand, kleiner Balkon zum Hinterhof mit 2 Stühlen ein Tisch und Wäschehalterung am Geländer um Wäsche aufzuhängen. Neues Kingszise Doppelbett, kleine ebenerdige Dusche mit Hand- und Deckenbrause, großer Kühlschrank, alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstück als auch Abendessen sehr gut, keine große Salat Vielfalt am Abend aber es fehlte sonst so an nichts. Kaffeeautomat fanden wir nicht so dolle, war nur alles lauwarm was da raus kam. Kaffee wurde aber vom Personal am Tisch dann noch zusätzlich ausgeschenkt, der war dann okay. Restaurant liegt direkt am Meer und hat auch viele Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich, top Lage. Getränkepreise fand ich okay, in Griechenland beträgt die MWST 24%, nur den Wein fand ich etwas überzogen teuer. Das Restaurant wird zusammen mit den beiden anderen Corissia Hotels die noch im Ort sind geteilt. Frühstück 7:30 bis 11 Uhr, Abendessen von 18 bis 21 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service im ganzen Hotel, eventuell ein wenig zu aufgesetzt der Service am Abend (Tabletts wurden mit abgewinkelten Arm nach oben getragen). Bei Zahlung auf Zimmer muss der Bon unterschrieben werden allerdings bekommt man keine Kopie, dachte das es einen kompletten Auszug am Abreisetag bekommt, war aber nicht so. Bei einer Weinflasche mit Wasser dazu kann man das relativ schnell überschlagen ob der Gesamtpreis Restaurant okay ist, ansonsten sollte man das notieren was verzehrt wurde. Barzahlung natürlich auch möglich. Service Getränke/Essen auch am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Ort hat man nun an einem Abend einmal abgelaufen, die typischen Touristenläden, ein paar Supermärkte, Tarvernen usw. nichts aussergewöhnliches dort entdeckt an Locations. Ruhig im Gegensatz zu Rethymnon z.B.. Sehr schöner langer Sandstrand zum spazieren gehen. Viele Tavernen am Strand auch mit kostenlosen Schirme mit Liegen, allerdings mit Verzehrzwang. Flach abfallender Sandstrand ins Wasser. Sehr Lange Transferzeit von Heraklion, am Flughafen knapp eine Stunde gewartet bis alle im Bus waren, dann noch knapp 2 1/2 Stunden mit dem Bus, somit war der Transfer auf der Insel länger als der Flug!! Als Zielflughafen dann Chania buchen, statt 90 km sind es ab dort nur 40km, sollte schneller gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche halt, Animation mit Tagesprogramm, Abends zum Essen auf der Aussenbühne Folklore oder anderes Gehopse, wer es mag. Die Dachterasse vom Corissia Princess kann auch von allen Gästen genutzt werden. Hatten uns einen Mietwagen über das Hotel von Deutschland aus reserviert für 5 Tage aber um ehrlich zu sein kaum genutzt, die Entfernungen sind einfach zu groß auf der Insel zumal die Infrastruktur auch nicht ausgebaut ist, nur Landstrassen keine Autobahnen z.B. da sind die Fahrzeiten doch sehr hoch. Obenhalb des Ortes gibt es einen Gebirgssee der ganz schön ist, kann man aber auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen, glaube die Bimmelbahn fährt dort auch hin. Rethymnon fanden wir überhaupt nicht ansprechend, der angepriesene schöne Hafen war nur zugestellt mit Restauranttischen, Schiffe oder Yachten keine zu sehen, diese Standen in einem 2km entfernten Hafen, hier gehts nur um Geld machen. Selbst die kleinen Gassen durch die Altstadt werden noch durch Autos genutzt, da waren wir schnell wieder weg. Eventuell ist Chania ja schöner.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:51-55
    Bewertungen:29