Wir suchten ein kleines familiär geführtes Hotel und haben dieses auch gefunden. Das Haus ist in einem gepflegten Zustand und liegt zentral im Ort Georgioupoulis. Pool und Strand sowie Taverne sind in unmittelbarer Nähe. Corissia Beach ist ein nettes familiär geführtes Hotel mit sehr freundlichem kompetentem Personal. Wir fühlten uns sehr wohl und gut betreut. Unbedingt die Bar "Cotton Club" besuchen (neben Hoteltaverne). Sehr netter Wirt mit Liebe zum Detail (man sitzt wie in einem Wohnzimmer). Außerdem hat er herrliche Waffeln. Empfehlenswert ist auch Mike's Oase (Strandbar). Immer am Strand entlang gehen, dann stößt man direkt drauf. Es empfiehlt sich ein Auto zu mieten. Sehr schöne Landschaft, man kann einiges entdecken.
Zimmer war überraschenderweise sehr groß. Unser Sohn hatte zum ersten Mal ein richtiges Bett und nicht nur eine Pritsche. Zimmer war zweckmäßig eingerichtet mit sehr großem Schrank, TV und Klimaanlage (kostenlos), Kühlschrank und Balkon mit Meerblick. Außerdem gab es einen Safe (10 € pro Woche). Badezimmer was sauber, allerdings wirkte es ein bisschen schäbig (Fugen hatten schon bessere Zeiten gesehen). Wir hatten eine Badewanne, Fön war vorhanden. Zimmer wurden täglich gereinigt (außer Sonntag) und wir bekamen ständig frische Wäsche und Handtücher (sogar noch am vorletzten Tag).
Es gab sowohl morgens wie auch Abends ein reichhaltiges Buffet mit etlichen landestypischen Gerichten. HP ist durchaus ausreichend, da die Vielzahl der Speisen schon zum Frühstück sehr groß ist. Von Brot und Marmelade über Würstchen, Eierspeisen, Bratkartoffeln, Pfannkuchen, Croissants, Müsli, Obst, Käse, Wurst etc. etc. gab es alles, was das Herz begehrt. Es gibt aber tatsächlich Leute, denen ist das noch nicht genug. Was essen die zuhause????? Das Abendbuffet war ebenfalls reichhaltig und hatte für jeden etwas zu bieten. Zahlreiche Vorspeisen, wechselnde Hauptgerichte, Gemüse, Salate, Suppen und ein reichhaltiges Dessert mit Kuchen, Obst, Pudding standen jeden Abend zur Verfügung. Die Atmosphäre war angenehm und trotz vielen Gästen gab es kein Gedrängel oder Engpass. Personal sehr freundlich und aufmerksam, räumten leere Teller sofort ab (fragten vorher nach). Buffetbereich war sehr sauber und immer nett dekoriert. Auch die Atmosphäre an der Poolbar war schön. Jeden Abend konnte man bei der Happy Hour Cocktails zum Preis von € 3 bekommen. Auch hier was das Personal sehr freundlich und nett, man kam sich vor wie bei alten Bekannten. Liebe Grüße an Verena und Claudia. Macht weiter so!!!! Preise für Getränke angemessen.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bereits bei der Ankunft wurden wir durch Jannis begrüßt, der uns auf das Zimmer führte und uns mit den Gegebenheiten des Hotels vertraut machte. Hatten wir in dieser Weise noch nie erlebt, danke. Jeder Gast bekam ein kostenloses Begrüßungsgetränk an der Poolbar. Das gesamte Personal spricht Deutsch bzw. Englisch und ist immer für die Gäste da. Ganz herzlichen Dank auch an die Dame an der Rezeption. Sie war uns mit allem behilflich und hat jederzeit Auskunft gegeben. Obwohl noch sehr viel los war, hatte Sie immer ein Lächeln und ein paar freundliche Worte. Großes Kompliment.
Der einzige Minuspunkt war die lange Transferzeit von Heraklion (über 2 Std.). Allerdings sind wir am frühen Nachmittag gelandet, so konnten wir während der Fahrt die Landschaft bestaunen. Gleich beim Hotel (über eine kleine Str.) liegt der Pool mit angrenzender Taverne und Poolbar und nach überqueren einer weiteren Strasse ist man direkt am Strand. Es gibt im Ort viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie Tavernen und Bars. Bushaltestelle ist im Ort vorhanden, außerdem besteht die Möglichkeit ein Auto zu mieten. Ansonsten ist alles vom Arzt bis zur Apotheke, Geldautomat etc. im Ort vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Poolbereich und Poolanlage sehr gepflegt. Pool war ziemlich groß, leider etwas zu viel Chlor im Wasser. Ansonsten sehr sauber, wurde jeden Morgen gereinigt. Was trotz öffentlichem Zugang nie zu voll und man fand immer gut Platz. Allerdings hielten wir und meistens am Strand auf. Dusche am Pool war vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |


