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Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Cornelia Diamond, auch die Einheimischen schwärmen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr sauberes Hotel mit vielen Angestellten. Mängel am baulichen Zustand kann man finden wenn man sie auch sucht, es ist allerdings wirklich als sehr gut zu bezeichnen. Service ist sehr gut, die Austattung und Größe der Hotelzimmer hervorragend. Zum Essen ist wirklich für jeden etwas dabei, selbst eine Diätecke gab es. Wir haben leider sehr spät gebucht und daher einen recht hohen Preis bezahlt (12 Tage mit Flug und Transfer pro Person ca. 1750 Euro). Das ginge auch billiger, jedoch wollten wir nicht mitten in der Nacht da ankommen und haben uns dementsprechend Flüge ausgesucht die tagsüber waren. Die Anlage ist für Familien sehr zu empfehlen. Leute und Paare ohne Kinder sollten vielleicht die Ferientage vermeiden. Das Publikum war international sehr gemischt. Franzosen, Holländer, Engländer, Russen sowie einige Deutsche und ich glaube auch ein paar Türken haben sich dort verirrt. Die Abhängigkeit der Kinder, egal welchen Alters, beim Essen teils gar mit Kopfhörern mit einem Tablet dazusitzen, fand ich teils etwas verwirrend. Einige mussten gar gefüttert werden, so beschäftigt waren sie. Hatten sie keines dabei, wurde zwischen den Gästen und dem Service wild umhergerannt oder es wird geplärrt. Etwas schade, dass einige Mitbewohner dieser Erde, das All-inclusive wirklich so ausnutzen, dass man sich die Teller so voll lädt, nur einen Happen isst und den Rest zurückgehen lässt. Wenn das Personal nicht ständig dahinter wäre, würde die Anlage bald vermüllt sein, egal ob mit Essensresten oder gekauften Luftmatratzen die bald die Luft verlieren und im Pool treiben. Mit den Essensresten könnte man glaube ich eine eigene Biomasseanlage betreiben. Wenn man das sieht, braucht man schon eine dicke Haut. Das All-Inkl. beinhaltet hier wirklich einiges, das eine oder andere muss aber teuer bezahlt werden. Wenn man in Ruhe Essen möchte, empfehlen sich die anderen a la card Restaurant. Reservierung am Vortag und dann pro Person 10 Euro. Man kann dann dort Essen und Trinken soviel man möchte. Bowlingbahnen gibt es dort ebenfalls. Sehr gepflegt. Allerdings für 5 Euro pro Spiel und Bahn (pro Person?). Diese befindet sich an der kleinen Spielhalle wo man ebenfalls so Spielechips kaufen kann um etwas Spielen zu können. 2 Euro pro Chip. Playstation und X-Box-Spiele gab es kostenlos. Das Billiardzimmer macht erst gegen 17 Uhr auf, hat einige Tische und kostet 5 oder 10 Euro die Stunde (wissen wir nicht mehr genau). Der Spabereich ist mit den Wasserbecken kostenlos. Glaube auch, dass die Sauna auch dabei war. Möchte man jedoch Anwendungen wie Massagen kann man schnell für 30 Minuten Massage knapp 60 Euro loswerden. Mit den Getränken hatten wir anfangs Probleme weil wir nicht wussten was nun kostenfrei ist und was nicht. Hier und da kann man an der Bar nach einer Getränkekarte fragen. Der Weiß- und Rotwein ist allerdings zum Essen durchaus genießbar und kostenfrei. Glauben sogar mal Champagner beim Buffet gehört zu haben. Cocktails, alkoholfrei und mit Alkohol gab es auch in den Barbereichen frei. Hat man zuhause seinen Deoroller vergessen oder die Sonnenmilch, kann man diese im unteren Shoppingbereich des Hotels nachgekauft werden. Deoroller 7 Euro, gute Sonnenmilch ca. 35 Euro. Und wem die kostenlosen Chips in einigen Bars des Hotels nicht reichen, der kann auch welche nachkaufen, für 5 Euro. Das Wetter war im August sehr war, bis zu 40°, bei Nacht um die 28 bis 30°. Die Luftfeuchte bei Nacht war jedoch teils erdrückend, sodass gar die Balkontüren von außen anliefen. Da die Zimmer rauchfrei waren, kann gar die Abendzigarette auf dem Balkon schnell "anstrengend" werden. Das Hotel, soweit wir es gesehen haben, ist komplett behindertengerecht eingerichtet. Es ist alles Stufenlos erreichbar. Im Badezimmer war gar ein Notfallkasten mit Knopf. Der allerdings hing für meinen Geschmack zu hoch. Sonnenbrillenladen, Uhrenladen und Frisör waren im Hotel vorhanden (Herrenschnitt 25 Euro). Selbst Handtaschen und Schmuck konnte man in der Hotelanlage kaufen. Wie echt das alles war, können wir nicht beurteilen. In Belek scheint es auf jeden Fall von Plagiaten zu wimmeln. Im gesamten Hotel konnte man wo es nötig war mit Euros bezahlen, auch am Flughafen Antalya war das möglich. Wechseln muss hier keiner aus dem Euroraum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer Nummer 5280. Guter, seitlicher Meerblick, rechter Flügel der Anlage zum Innenbereich. Das Zimmer war in unseren Augen wirklich mal ein Hotelzimmer wie man es sich wünscht. Ca. 42 qm. Die Koffer gingen nicht im Weg um, es war sehr geräumig, die Klimaanlage sehr gut. Dusche mit Badewanne sehr, sehr schön, Toilette separat (die ist aber recht hellhörig im eigenen Zimmer. W-Lan und Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen in mehr oder weniger ausreichend guter Bildqualität. Zum Duschen muss man eigentlich nichts mitnehmen, am Waschbecken sowie in den Duschen waren hochwertige Produkte von Dove vorhanden um sich die Haare zu waschen und zu Duschen oder die Hände zu waschen. Dusche bzw. Bad war sehr modern eingerichtet. Die Kleiderschränke waren ebenfalls ausreichend groß für einen 14 tägigen Urlaub. Die Betten waren mal richtige Betten mit ordentlichen Matratzen und ca. 2,20 bis 2,40 m Breit! Diese wurden bei Inanspruchnahme des Reinigunsservices (konnte man mit einem Schalter im Zimmer draußen am Gang anzeigen lassen) auch jedesmal frisch bezogen. Weiter war vorhanden ein Wasserkocher, Minibar, kostenloser Safe, Teebeutel und Tassen, Kaffeeweißer und Instandkaffee, Föhn und weitere kleine Utensilien. Ein kleiner Wohnzimmertisch und eine Couch die auch zum Schlafen für Kinder genutzt werden kann war auch vorhanden. Das W-Lan hatte hier und da seine Unterbrechungen, aber kostenlos und daher ok wenns mal nicht gleich funktionieren wollte. Man musste sich nur in das freie W-Lan einloggen, seine Zimmernummer und E-Mailadresse angeben und nach knapp einer Stunde konnte man loslegen. Einzig eine E-Mail habe ich bisher vom Hotel erhalten die nachfragen wollen wie zufrieden wir waren. Einiges Manko für absolute Dunkelschläfer: Die Vorhänge lassen relativ viel Licht durch. Animiert allerdings dann doch mal gegen 10 Uhr aus dem Bett zu kriechen ;-) An dem Zimmer gab es soweit kaum was auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eigentlich ständig irgendwo etwas zu Essen, egal ob im Hauptrestaurant oder am Pool an der großen Snackbar. Zusätzlich gab es noch div. normale Bars wo man sich einfach nur mal gechillt hinsetzen konnte um was zu trinken und um sich von der feucht-warmen Hitze zu erholen. Weiter gab es noch ca. 7 weitere unterschiedliche Restaurants (Fischrestaurant, französisch, Barbeque, etc.) bei diesen waren bei min. 6 Restaurants eine Reservierung in Höhe von 10 Euro pro Person erforderlich, die meisten sind a la card und bei einigen durften erst Kinder ab 7 oder 8 Jahren mit. Allgemein zum "normalen" Buffet kann man sagen, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Frühstück für Spätaufsteher, Mittagessen und Abendessen. Unterschiede vom Frühstück zum Spätaufsteherfrühstück: Es ist einfach nur ein bisschen weniger da an Auswahl, dennoch immer noch sehr, sehr reichhaltig. Unterschied vom Mittagessen zum Abendessen: Das Mittagessen hat erheblich weniger Auswahl, dennoch immer noch reichlich. Das Abendessen zieht so ziemlich alles auf was man Essen kann und bietet nochmals das was das Mittagessen bot. Suppe, Salate (das Dressing war etwas schwer zu finden, die befinden sich in Schüsselchen, Flaschen sucht man vergebens wenns Öl oder Essig sein darf.) Fleischgerichte, täglich wechselnde Themen an der einen Ecke wie russisch oder asiatisch oder italienisch, Grillecke, in der Raummitte das normale gekochte Essen und Gemüse und natürlich die Süßspeisen. Bei den Süßspeisen empfehle ich aber allein schon aus verschwenderischen Gründen selbst von diesen Portionen nur die Hälfte zu probieren. Schmeckt es einem nicht, wird es weggeworfen und außerdem sind die Süßspeisen sehr gehaltvoll.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und auch beim Essen recht flott obwohl viel los war. Wenn es jedoch dem Ende der Essenzeit (Frühstück bis 10 Uhr und dann von 10 bis 11 Uhr) also hier gegen 11 Uhr zuging, hat der Service etwas nachgelassen, was aber auch verständlich ist, denn das Mittagsbuffet wurde langsam hergerichtet und der Raum geputzt. Bis auf den Reinigungsservice haben alle soweit Englisch beherrscht. Beim Trinkgeld für den Reinigungsservice sollte man allerdings darauf achten, dass auch dieser wirklich das Trinkgeld bekommt. Taucht der Minibarservice vorher auf, kann es sein, dass das Trinkgeld für die Putzfrau dann weg ist :-( Der Spabereich wurde etwa ab der Hälfte unseres Urlaubs renoviert, man konnte sich somit nicht mehr im drinnen im Wasser mal von der Sonne draußen erholen. Wir haben die Reiseleitung darauf aufmerksam gemacht, in dem Reiseprospekt stand nichts, dass in der aktiven Urlaubszeit dort renoviert werden darf. Als kleine Entschuldigung hat man uns im französischen Restaurant zwei Plätze (pro Person 10 €) reserviert und wir durften in ruhiger Atmosphäre a la card essen. Immerhin etwas. Der Service war soweit ständig dahinter, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Fazit: Bis auf die Tatsache, dass der Minibarservice der Putzfrau das Trinkgeld geklaut hat und die Putzfrau so Dinge wie Wattestäbchen, die Obstschale, das Tellerchen mit dem Besteck nicht wieder besorgt hat, war alles soweit bestens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahe des Stadt Belek und direkt mit eigenem Strand und Steg am Mittelmeer. Zum Mittelmeer hin gesehen wird gerade ein weiteres Hotel gebaut (Aug. 2014), der Rohbau steht schon, vom Bau selber haben wir nichts mitbekommen was den "Lärm" betrifft. Links von unserem Hotel ging es etwas lauter zu, bei unregelmäßigen Tageszeiten und gerne bei Nacht ca. 00:00 - 01:00 Uhr. Das Nachbarhotel hat da nicht nur für die eigenen Gäste Musik im Programm. Das eigene Hotel hielt sich da absolut im Rahmen und bot jeden Abend von Artisten bis Musik in der Anlage oder am Strand etwas. Der Strand war sehr sauber, das Meer fällt jedoch steil ab und wühlt daher das Wasser die letzten Meter recht auf. Es empfiehlt sich über den Steg ins Meer zu gehen. Dia Anlage selber bietet mehrere Pools sowie auch andere Freizeitmöglichkeiten. Das Animationsteam ging regelmäßig durch und hat zu diversen Ballspielen wie z.B. Beachvolleyball aufgerufen. Wir haben die Anlage nicht verlassen bis auf eine Hamam-aktion.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools gibt es dort mehrere, das Wasser ist sehr warm gewesen. Schäden an den Pools konnten wir hier und da auch finden wie abgelöste kleine Mosaiksteinchen oder Fugenputz, der Zustand ist aber als gut zu bezeichnen. Die Liegen und Standhandtücher sind kostenlos, auch auf dem Steg selber gibt es liegen. Toiletten waren jederzeit gut zu erreichen und sauber. Die Liegen sind im sehr guten Zustand und hochwertig, wir konnten keine defekte ausfindig machen. Ein wenig schade allerdings, dass viele Urlauber einfach die Strandhandtücher darauf liegen lassen, sodass man oft nicht weiß ob die Liegen "reserviert" sind oder nicht. Eigentlich sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Der Umstand des Liegenlassens der Strandhandtücher hat aber manchmal die Liegensuche ab 12 Uhr bereits erschwert. Animateure gingen regelmäßig durch die Anlage und forderten die Urlauber zu div. Spielen oder Sportmöglichkeiten auf. An einem Stand konnte man von Tischtennisschlägern bis zu verschiedenen Bällen zusätzlich noch etwas kostenlos ausleihen. Die Möglichkeiten wie Bogenschießen, Luftgewehr oder dergleichen die ausgeschrieben waren haben wir nicht gefunden bzw. nicht genutzt. Yoga und Aquafit etc. wurden ebenfalls angeboten. Jeden Abend wurden zusätzlich noch um die zwei Veranstaltungen angeboten, wobei die eine in die andere quasi von der Uhrzeit her überging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ihr Feedback ist sehr wichtig, damit wir unsere Hotels verbessern und die Leistung unserer Mitarbeiter, die den entscheidenden Unterschied bei Ihrem Aufenthalt machen, anerkennen können. Als Cornelia Hotels Golf & Spa-Familie, die keine Kompromisse bei der hohen Servicequalität eingeht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Kommentare immer schätzen, und Ihnen dafür danken, dass Sie sich ein wenig Ihrer wertvollen Zeit für uns genommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns über die nachstehenden e-Mail-Adressen, falls Sie Wünsche oder Anregungen haben. crmdepartment@corneliadiamond.com crmdepartment2@corneliadiamond.com Mit freundlichen Grüßen Cornelia Hotels Golf & Spa Management

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