Alle Bewertungen anzeigen
Frank+Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit Sauberkeitsproblem
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wie bei jedem Hotelbesuch habe ich auch zum Courtyard alle Bewertungen gelesen und neige oft dazu allzu schlechte Bewertungen nicht ganz so ernst zu nehmen. Leider hat in diesem Fall z.B Sven nicht übertrieben. Nach sehr freundlichem und schnellen Checkin kamen wir ins Zimmer. Meiner Frau fielen schnell die fleckigen Tagesdecken, Staub und der schmutzige Teppichboden auf und bei genauerem hinsehen fanden wir schön verteilt 10 abgeschnittene Fussnägel!!!! Nach der Reklamation kam die Housekeepingchefin und entschuldigte sich 1000 mal. Nach der sofortigen "erneuten" Reinigung fragte sie persönlich nochmal nach und bat um Mitteilung ob wir nun zufrieden seien, da sie ja sonst nochmal kommen müsse. Erst hinterher fanden wir im Badezimmer noch zahlreiche Barthaare und eine wirklich total verdreckte Klobürste (braun statt weiss!) welche wir dann noch tauschen liessen. Denke nach der Sache mit den Fussnägeln sollte es wohl nicht zuviel verlangt sein, dass die Housekeepingchefin den Raum nochmal persönlich durchsieht. Im übrigen lag auch am Tag der Abreise noch 1 Fussnagel neben dem Bett und die Barthaare unseres Vorbewohners lagen unverändert im Bad, welches nebenbei gesagt ca. 1,5 begehbare Quadratmeter besitzt und zu zweit nicht gleichzeitig benutzt werden kann. Wen der Dreck nicht stört findet ansonsten ein Hotel in guter Lage mit freundlichem Personal und einem guten Frühstück. Wegen dem Sauberkeitsproblem (was offensichtlich kein Einzelfall ist) werden wir aber beim nächsten Münchenbesuch wie schon 3mal das Holiday Inn City Center buchen und können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank+Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6