Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel mit wenigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Creta Maris ist ein sehr großes und weitläufiges Hotel. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service sehr gut. Wir waren im Juni bei einer Auslastung von 75% im Hotel - das bitte beim Lesen meiner Bewertung zu bedenken. Zur Hauptsaison und bei voller Auslastung wird es am Strand und bei den Pools wahrscheinlich sehr eng werden. Generell gibt es sehr viele Familien mit Kindern und ich kann das Hotel auch für eine Familie empfehlen. Als Paar würde ich vielleicht ein anderes Hotel wählen. Man merkt auch, dass das Hotel höherpreisig ist und das Publikum ist entsprechend angenehm mit ganz wenigen Ausnahmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer war geräumig mit 2 Schlafsofas für die Kinder (besonders praktisch, dass man sie mit dem Vorderteil zur Wand schieben kann und so auch gleich einen Fallschutz für die Kinder hat), Safe, bequemem Bett und leiser Klimaanlage. Die qualitative Ausführung war bemerkenswert für Griechenland. Leider sind diese Zimmer direkt neben dem Bereich, wo jeden Abend von 21:30-22:30 (selten etwas länger) laute Musik gespielt wird. Das war sehr störend. Die Familienzimmer sind auch recht weit vom Strand weg, flotter Fußmarsch ohne Kinder 5 Minuten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Generell gilt: Wer abseits vom Buffet essen möchte muss sich den Wecker auf 7:30 stellen, da werden nämlich die Reservierungsslots freigeschalten. Später am Tag ist bereits alles ausgebucht. Man kann immer für den nächsten Tag reservieren (am besten in der App, das hat auch gut funktioniert). Allergien und Intoleranzen werden sehr Ernst genommen. Kaum sagt man, dass man etwas nicht essen kann ist schon der/die Allergiebeauftragte da um das genau zu besprechen. Mir wurden die Zutaten von jeder einzelnen Speise genannt. Super Service! Enomy: Das Hauptrestaurant beim Strand. Das Essen ausgezeichnet, es gibt Frühstück, Lunch und Dinner (Dinner mit Tagesthema). Drinnen etwas laut, draußen besser. Es ist sehr viel los, das Servicepersonal kommt kaum mit dem servieren der Getränke nach. Trotzdem sehr empfehlenswert. Mademi: Personal und Küche etwas überfordert, das Schweinesteak wurde blutig serviert, bestellte Getränke haben trotz ausreichendem Personal relativ lange gedauert bzw. wurden nur nach Erinnerung serviert. Platia: Top Essen und Service Estia: Das nächste Restaurant zu den Familienzimmern. Frühstück, Lunch und Dinner. Hier ist weniger los als im Enomy, der Service ist entsprechend flotter. Dafür ist die Raumakkustik eine Katastrophe, bereits wenige Menschen verursachen viel Lärm. Essen genauso ausgezeichnet wie im Enomy Pithos: Top Essen und Service Arismari: Das zweite Restaurant beim Strand. Wir waren hier einmal frühstücken, mehrere Speisen wie die Pancakes waren verbrannt, außerdem ist das Buffet viel kleiner als im Enomy und Estia. Würde ich nicht empfehlen. Lunch hatten wir hier nicht, beim Dinner Service sehr gut, das Essen hat mich nicht überzeugt. Darüber hinaus gibt es noch die Snack Bars. Wirklich empfehlenswert ist der Food Court beim Strand mit frisch gepressten Säften, Gyros, Pommes und Eis. Die Qualität der Snack Bar beim Wasserpark ist das schlechteste was man in diesem Hotel bekommen kann. Besser ein schnelles Mittagessen im Estia. Generell wird leicht gechlortes Wasser verwendet, das ist auch ok für verdünnte Säfte und Kaffee - wenn man Flaschenwasser haben möchte kostet der Liter 1,50€. Wir haben in Summe etwa 40€ für 10 Tage ausgegeben. Die Bars sind super bestückt und das Personal weiß auch was es tut, der Kaffee war sehr gut (beim Frühstück gibt es nur den furchtbaren Nescafe Automaten, besser den ersten Kaffee an der Strandbar trinken).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist im Großen und Ganzen sehr gut! Gerade beim Frühstück werden die Tische zwischen den Gästen aber oft nicht ordentlich sauber gemacht. Im Enomy kann es auch einmal länger dauern, bis man seine Getränke bekommt. Das Barpersonal ist top, besonders in Anbetracht der langen Arbeitstage die sie absolvieren. Was mir sehr positiv aufgefallen ist war, dass das Personal (mit einer Ausnahme) den Kindern nicht über den Kopf gestreichelt hat wie es in Griechenland ja oft üblich ist. Meine Kinder wollen das nicht, insofern war das sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nah am Flughafen, der Fluglärm ist vorhanden aber nicht störend. Keinesfalls Transfer buchen sondern einfach ein Taxi (45€ pro Fahrt) nehmen, damit spart man sehr viel Zeit. Die nähere Umgebung des Hotels ist hässlich, ein gut sortierter Supermarkt ist etwa 5-10 Minuten vom Hoteleingang entfernt. Im Hotel gibt es Anbieter für verschiedene Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genützt bis auf 1x Minidisco am Abend. Für den Wasserpark war unsere kleinere noch zu klein, daher auch nur einmal angesehen. Es gibt jeden Tag über den ganzen Tag verteilt verschiedenste Angebote wie Yoga, Darts, Wasserball usw. Wer gerne Animation hat wird hier sicher fündig, ich fand angenehm, dass sie sehr subtil und nicht störend für die anderen Gäste war. Es gibt 2 Pools beim Strand und noch weitere über die Hotelanlage verteilt. Die beiden Pools am Strand waren spätestens um die Mittagszeit so trüb, dass ich mich geweigert habe hineinzugehen. Die Pools beim Pithos Restaurant und bei der Steki Bar sind da deutlich hygienischer und weniger stark bevölkert. Wir haben am Strand immer noch Platz gefunden auch ohne um 7 Uhr Liegen zu reservieren (was natürlich gemacht wird, gerade am schönen nördlichen Teil des Strands). Der Sand ist durchsetzt mit Steinen und Muschelstücken, ich habe aber keine Badeschuhe tragen müssen. Es gibt auch einen beheizten Innenpool beim Fitnesscenter, eine angenehme Abwechslung wenn die Sonne einmal zu viel wird. Das Hotel scheint auch sehr aktiv gegen Stechmücken vorzugehen, im Verhältnis zu anderen Hotels auf Kreta gab es wenige und wir haben uns nur einschmieren müssen wenn wir abends zB noch den Spielplatz verwendet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Robert, Thank you for choosing Creta Maris Resort for your family holidays in Crete. Your comments are most welcome, and we are grateful for the time you have taken to provide both your concerns and pleasures alike through this review. In Creta Maris, our goal is to offer heart-felt and memorable experiences in an environment where you can trust that every single one of your needs is catered for, while we are constantly trying to assess and improve ourselves to ensure your highest satisfaction. Creta Maris is a family resort, which thanks to its architecture and size, offers various options of accommodation, entertainment and dining so that our guests may choose the ones that best match their preferences. From flagstone squares or cobbled lanes to a lively waterpark and entertainment corners, we focus on providing options for every type of traveler, whether it’s a family looking for fun-filled activities or guests seeking tranquility. In total, our resort offers 7 restaurants, one of which is dedicated to adults and children over the age of 12, 10 bars, one of which is dedicated to adults only and 5 snack points. Moreover, we have 11 pools, each offering a different ambience and atmosphere. Especially our Pithos or Bungalow pools offer quieter and relaxing options for swimming. Furthermore, since we consider it our constant quest to keep improving our facilities and services, so that we can offer the best possible experience to you, we are elated to share that Creta Maris has embarked upon a journey that is designed to completely transform our premises, without altering our core values and authenticity. More exciting features and refurbishments are coming in the following years, and we hope to have the chance to show them to you and your family in person. Nonetheless, as we immensely value your feedback, we would like to assure you that your comments have been noted and are taken into consideration. Your input helps us become better and is greatly appreciated. Once again, thank you for joining us at Creta Maris Resort. It has been a pleasure having you and your family with us and we hope to have the chance to welcome you again in the future and offer an even better family experience. Best regards, The Creta Maris Management Team