Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Royal gebucht, Star bekommen
3,5 / 6

Allgemein

Leider können wir keine (positive) Bewertung für das Creta Royal abgeben, da wir trotz Buchung NICHT DORT GEWOHNT haben. Stattdessen wurden wir direkt bei der Ankunft im Schwesterhotel Creta Star einquartiert. - Angeblich waren keine Zimmer mit Landblick mehr frei. Dabei hatten wir das Creta Royal gerade wegen der kinderfreien Zone und ruhigen Atmosphäre gebucht! Nun wohnten wir in dem Bunker nebenan - wenn auch in einer Junior Suite, welche einer Wiedergutmachung unserer Meinung nach jedoch nicht gerecht wurde. Immerhin gab es WLAN kostenlos (für so viele Geräte, wie man benötigte) und wir durften sämtliche gastronomischen/kulinarischen Vorteile des Creta Royal nutzen. Den Aufenthalt hatten wir uns doch etwas anders vorgestellt. Da wir das Hotel selbst gar nicht kennen lernen durften: 1 Sonne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • (Creta Star) Der Safe war in der Lobby, und das Putzteam hielt schon am 2./3. Tag nicht mehr viel von konsequenter Arbeit - auch wenn das Trinkgeld bis dahin gern genommen wurde. Die tropfende Toilettenspülung möchten wir an dieser Stelle eigentlich gar nicht erwähnen. Ein Klempner stand am vorletzten Abend, während wir uns für das Abendessen fertig machten, plötzlich vor unserer Tür. Wir schickten ihn natürlich weg. - Er ward nie mehr gesehen. Da wir nie ein Zimmer im Creta Royal bezogen: 1 Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Punkto Essen müssen wir uns dem Großteil unserer Vorredner anschließen: Das Essen war sehr gut! Wir hatten AI gebucht und durften trotz Logis im Creta Star sämtliche gastronomischen Leistungen des Creta Royal in Anspruch nehmen. Dazu gehörte auch das BBQ am Pool am Dienstag - auch wenn wir darauf nicht hingewiesen wurden. (Diese Art von Info erhält man wohl nur, wenn man auch im Creta Royal wohnt. Wir erfuhren zufällig davon, als wir auf dem Rückweg vom Strand ins Hotel die eingedeckten Tische am Pool entdeckten und uns daraufhin an der Rezeption des Creta Royal danach erkundigten. - Gott sei Dank waren wir an diesem Tag nicht schon mittags nach Rethymnon gefahren!) Während man im Restaurant des Creta Star selber für seine Getränke sorgen musste, wurde man in den Restaurants des Creta Royal bedient. Das Buffet war im Creta Star zwar umfangreicher, jedoch auch chaotischer und überlaufener. Die Qualität war in beiden überaus gut. Und wer hier nichts zu essen findet, muss an Geschmacksverirrung leiden. :) Fleisch, Fisch, verschiedenes Gemüse, Beilagen wie Kartoffeln, Pommes, Nudeln oder Reis sowie ein reichlich gefülltes Salatbuffet boten genügend Auswahl. Und auch das Nachtischbuffet variierte täglich.


    Service
  • Eher gut
  • Wirklich positiv sind die Bedienungen und Kellner zu erwähnen. Mit 1-2 Ausnahmen waren allesamt so freundlich, nett und immer gut gelaunt, dass man sich gerne zu den Mittag- und Abendessen oder mal einem Cocktail begab. Viele konnten Deutsch, aber spätestens mit Englisch kam man gut durch. Was den Service auf den Zimmern angeht, wurden wir leider enttäuscht. Nicht nur, dass - wie nachher noch erwähnt - die Zimmer von Tag zu Tag weniger gut geputzt wurden, wurde uns schon ab dem zweiten Abend das "Betthupferl" verwehrt. Und auch die Minibar wurde niemals nachgefüllt, wie es wohl in den Creta Royal-Zimmern der Fall ist. Den Höhepunkt unserer Service-Pleite erlebten wir beim Auschecken. Die nette Dame an der Rezeption brachte gerade mal ein Lächeln über das Gesicht - keine Abschiedsworte, kein "Kommen Sie doch wieder", "Wie hat es Ihnen gefallen?" oder "Wir freuen uns, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen." Wir schnappten uns nur noch unsere Koffer (Diese wurden uns immerhin bei der Ankunft aufs Zimmer gebracht.) und raus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Urlaub war als reiner Bade- und Erholungsurlaub geplant, daher haben wir die Umgebung nicht großartig erkundet. Ein kleiner Ausflug nach Rethymno(n) war dennoch drinnen und hat sich auch gelohnt. Hübsches Städtchen, in dem wir Mitbringsel für die Lieben daheim gefunden und gut gegessen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war dies ein reiner Faulenzerurlaub, den wir hauptsächlich am Strand verbrachten. Als Ausgleich zur Unterkunft im Creta Star hatten wir eine Karte für kostenlose Sonnenliegen (, die nicht mehr die neusten und teilweise kaputt waren,) über den gesamten Urlaub erhalten. (Kosten normalerweise 3,50 Euro p. P. und Tag.) Die Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten nutzten wir nicht (bis auf einmal Beach Volleyball) und auch von den Unterhaltungsshows im Creta Star hielten wir uns fern und gönnten uns dafür einen Cocktail und/oder Ouzo im ruhigeren Teil der Hotelanlage (Creta Royal).


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Mitgliede Stefanie & Manuel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir möchten erwähnen, dass Sie ein AI-Zimmer mit Bergblick gebucht haben und statt haben wir zu Ihnen ein Upgrade mit einer Junior-Suite mit Blick auf unsere herrliche Meer in einem der oberen Stockwerke angeboten. Auch haben wir Ihnen zur Verfügung mit kostenlosen Sonnenliegen gestellt und Sie könnten die Einrichtungen beider Hotels nutzen. Bei der Beschreibung unseres Hotels steht, dass nur bei der Ankunft die Minibar im AI Zimmer mit Wein, Bieren und Soft Drinks gefüllt ist und auch bis 24.00 Uhr verschiedene Abteilungen des Hotels geöffnet sind, wo sich die Gästen wenden können, wenn sie etwas brauchen. Auch alle drei Tage bitten wir Wasser im Zimmer. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei AegeanStar. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Über die zusätzliche Gebühren Nutzung der Liegen und Sonnenschirme am Strand, möchten wir Sie informieren, dass wir von unserer Seite zur Gemeinde für die Nutzung von Strand zahlen. In allen Katalogen steht geschrieben, dass die Liegen und Sonnenschirme am Strand mit extra zahlen sind, weil der Strand gehört zur Gemeinde. In Bezug auf den Sonnenliegen und Beschädigungen, jeden Morgen eine Kontrolle durchgeführt ist und sobald erkennen wir, dass etwas nicht richtig funktioniert, dann korrigieren wir es sofort. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch, wir hoffen, wieder die Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Abteilung

    Offizielle Hotel Homepage