- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mitten im Übergang von Vor- zur Hauptsaison mit unseren 3 kleinen Kindern hier hergekommen. Mit ein wenig Skepsis, wegen der doch manchmal ziemlich schlechten Bewertungen hier, sind wir die Reise angetreten. Wir persönlich fanden die Anlage sehr schön. Das Essen war ok. Wir hatten all inclusive. Dass hier so viele Russen sind, liegt daran, dass dieses Hotel einem Russen gehört und dieser sein Hotel ungefähr mit 60 % seiner Landsleute belegt. Haben wir uns vom Leiter des Wellnessbereichs erklären lassen. Das mit dem gierigen Verhalten beim Essen und Trinken kann ich zum Teil bestätigen. Mir hat aber keiner mein Essen vom Teller geklaut und es war auch immer reichlich da, auch als das Hotel dann ausgebucht war. Dafür haben sich die deutschen Gäste beim Kaffee wie die Geier aufs Kuchenbufett gestürzt. Und das war dann nach 10 Minuten abgeräumt. Also auch nicht viel besser. Die Hotelanlage wurde jeden Tag gepflegt. Es war immer irgendwo einer am renovieren, sauber machen, verschönern. Die Gästestruktur war gemischt. Familien, Paare, junge Leute, Rentner, alles war vertreten. Dies ist laut Katalog ein 4-Sterne, KEIN 5-Sterne-Hotel. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern in den einzeln stehenden Village Häusern. Die Größe war angenehm, die Ausstattung relativ einfach aber in Ordnung. Blöd ist allerdings bei den Village Häusern, dass es keine Fahrstühle gab. So mußten wir unseren Kinderwagen immer in den ersten Stock tragen. Alle Zimmer mit 2 Schlafzimmern sind nämlich im 1. Stock. Unsere Zimmer waren offensichtlich gerade frisch gestrichen worden, deswegen gibts es von der Seite auch nur positives zu sagen. Es war relativ hellhörig. Billige Bausubstanz eben. Die Klimaanlage ging allerdings nur mit dem Zimmerschlüssel. Wir hatten 2 sehr geräumige Balkone. Badewanne gab es leider keine, dafür eine geräumige Dusche und ein seperates WC.
Ich persönlich hätte mir mehr Obst zum Frühstück gewünscht. Es gab z. B. nie Bananen. Die mußten wir für unseren Jüngsten dann draussen vor dem Hotel kaufen. Genau wie Apfelsaft oder Eis. So etwas gab es leider nicht oder nur gegen Bezahlung. Das Frühstück fand ich eher Englisch, Mittag und Abendessen eher Türkisch. Leider keine große Abwechslung beim Essen, dafür aber immer sehr lecker. Verhungern tut man nicht. Das Restaurant ist bei Hochbetrieb ziemlich laut. Draussen ist es angenehmer. Das Essen wird regelmäßig aufgefüllt. Ich stand nie vor einer leeren Schüssel, selbst in der Hauptsaison nicht. Allerdings muß man beim Nachtisch schnell sein, der wird anscheinend nicht nachgefüllt und ist sehr süß. Das Eis fehlte wirklich. Sehr viel leckeres türkisches Essen, Abwechslung wäre aber bei vielen auch gut angekommen.
Die Sauberkeit der Zimmer nahm im Laufe der 2 Wochen (trotz mehrmaligem Trinkgeld) stetig ab. Was man aber hauptsächlich an unserem krabbelnden Kind an den dreckigen Knien merkte. Die Bäder waren immer ok. Die Handtücher wurden immer gewechselt, auch wenn man sie gar nicht auf den Boden geworfen hatte. Dafür waren sie mit der Bettwäsche ein wenig knausrig. 1x im ganzen Urlaub, fand ich persönlich zu wenig. Man bekam aber immer ein neues Laken, wenn den Kindern ein Malör passiert war. Die Putzfrauen waren auch sehr nett, wenn sie auch kein Wort Deutsch und nur ganz schlecht Englisch verstanden. Aber es waren ja auch nur die Putzfrauen. Der Hotelarzt ist rund um die Uhr erreichbar und auch schnell zur Stelle. Die Angestellten waren alle sehr freundlich, für unseren Jüngsten schon manchmal zu viel. Der wurde nämlich ständig geknuddelt, aber die Türken sind eben sehr kinderlieb. Einen Zweitschlüssel zu bekommen war allerdings sehr schwer. Und nur mit Erklärung, dass wir ein Baby haben und dieses öfter mal schläft und wir dann das Babyphone brauchen und somit auch Strom, war dann endlich Grund genug, uns den zweiten Schlüssel zu geben. Die Verständigung an der Rezeption, war je nach Personal auch mal schwieriger. Was sehr gut war, war, dass ein sehr gutes Krankenhaus schräg gegenüber vom Hotel lag. Was wir mit einer Mandelentzündung meines Mannes und einer Bronchitis unseres Jüngsten ausgetestet haben. Ist zwar nicht billig, aber guter Service und Einzelzimmer mit Blick aufs Meer war im stolzen Preis mit drin. Unser Tip: eine Reisekrankenversicherung, gerade mit Kindern.
Der Strand ist direkt vor der Tür. Das Hotel hat dort eigene Liegen, über denen Sonnensegel angebracht sind. Der Strand ist ziemlich steinig, was man aber vorher weiß. Ins Zentrum Kemer kann man über eine sehr schöne Promenade laufen in ca. 15 Minuten. Wir haben länger gebraucht, was aber an den Kindern und an dem kaputten Kinderwagen lag. Man kann sich aber auch ein Taxi nehmen. Zum Flughafen ist es eine gute Stunde, wenn man keine anderen Hotels mehr anfahren muß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportprogramm können wir nicht viel sagen. Das Kinderprogramm war ok auch wenn unser Sohn nicht ganz so angetan war. Wir sind allerdings vom Animationspool zum Ruhepool ausgewandert, weil man bei der Lautstärke der Musik sich nicht unterhalten konnte und die Boxen direkt neben dem Kinderpool waren. Der Wellnessbereich war sehr schön und groß, aber auch nicht ganz billig. Dafür sehr nette Masseure. Der Poolbereich war sehr schön. Die Kinderpools von der Größe auch ok und alles sehr sauber. Die Animateure waren alle sehr nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |