- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein 5 Sterne Hotel eher 3 bis 4 Sterne. Das Hotel ist sehr groß , die Anlage selber viel zu klein für soviel Publikum, das Restaurant ist auch zu klein für soviele Gäste. Zuwenig Tische/Sitzmöglichkeiten im Außenbereich Poolbar vorhanden. Es gibt an allen Stellen Verletzungsgefahr Tische/Stühle/Poolbrücke Verbrennungsgefahr und Rutschgefahr. Die Familienzimmer sind sehr klein, Schrank auch zu klein für eine vierköpfige Familie. Auf Sauberkeit achtet dieses Hotel sogut wie garnicht. Russische Gäste werden als 1 Klasse Gäste behandelt, wir waren leider Deutsche und 2 Klasse :-) Mehr Personal erforderlich. Muss mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Auf die Beschwerden der Urlauber eingehen und verbessern und nachfragen ob es besser wurde. Poolbrücke Müsste in einer helleren Farbe gestrichen werden, da man sich an der dunklen Farbe verbrennt. Rutschanlage müsste erneuert werden überall Risse am Turm.
Am Anreise Tag hatten wir ein schmutzige Zimmer bekommen,d.h. Sanitäranlage war garnicht gereinigt Spangen liegen rum, überall Haare in Waschbecken/Badewanne/Boden. Die Zimmer sind schön ausgestattet aber leider zuklein. Wenn unsere Kinder fern wollten mussten ich oder mein Mann mit der Antenne erstmal rumspielen, damit ein Bild zu sehen war, denn die Kinder konnten wir nicht da dran lassen da der Fernseher im Kinderzimmer mit einem Gurt an der Halterung befestigt wurde damit er nicht runterfliegen kann ein no go, der hat echt gewackelt.
Der Service im Restaurant funktioniert garnicht es fehlt ständig Besteck/Servietten um eine Bestellung für Getränke aufzugeben dauert es zu lange, da ist man schon mit dem essen fertig oder das Essen ist kalt geworden. Das Besteck und die Teller sind nicht sauber man musste sich immer durchkämpfen. An Tischen und Stühlen kleben und liegen die Essensreste der letzten Tage. In Umlauf angebrochenes Geschirr Verletzungsgefahr. Kinder werden sogut wie nie für Getränkebestellungen beachtet egal ob Pool Bar oder Restaurant. Das komplette Personal war überfordert im Restaurant wie im aussen Barbereich. Leider hat die Atmoshäre garnicht gepasst da ständig durch das rennende Personal Teller und Besteck geflogen ist, es ist sehr laut im Retaurant. Lob an den Chefkoch die Speisen waren sehr schmackhaft. Ala-Carte Restaurant sehr zu empfehlen.
Das Personal im Innenbereich in der Cay-Lobby war sehr nett. Bei Beschwerden beim Managment wegen Zimmerreinigung wurde man mit Wein/Obstkorb vertröstet, die Hygienezustände haben sich aber nicht gebessert. Der SPA Bereich ist sehr zu empfehlen, Massagen und Hamam Super.
Das Hotel wird verkauft als in Belek/Bogazgent erbautes Hotel, Ist aber in der Pampa erbaut so sieht es auch dort aus. Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt. Bis nach Belek sind es 30 km, bis nach Antalya Ca. 40 km Fahrpreise mit Taxi von 35- 75 Euro Vom Hotel ca.500 m entfernt gibt es eine kleine shoppingmeile die sehr überteuert ist. Ausblick linke Seite Baukran und Baugrube zu sehen, leider .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport- Aktivitäten am Strand durch Fremdanbieter kann man echt empfehlen einfach Super. Animation Spitze. Abendprogramme waren schön. Die Strandliegen wurden zur keiner Zeit gereinigt. . Strand ist sehr verschmutzt mit glässern, Zigaretten, Tüten, Toilettenpapier. Pooltoiletten/Strandtoiletten waren sehr schmutzig. Kiesstrand vorhanden Badeschuhe zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Okay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Okay, Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit, falls diese realistisch sind. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen und diese ins „Rechte Licht“ rücken!! Hotel : Vorab möchten wir anmerken, dass es weder jetzt noch in Zukunft zu unseren ethischen Grundsätzen gehört/gehören wird, Gäste auf Grund ihrer Herkunft zu differenzieren!!! Jeder Gast ist bei uns herzlich willkommen!! Es ist diffamierend von Ihnen, Gäste mit 1. Klasse (Russen) und 2. Klasse (Deutsche) zu klassifizieren. In der Zeit vom 28.08.-02.09.2012 hatten wir nur 28 Zimmer, von insgesamt 372 Zimmer, russische Gäste, dass entspricht ungefähr 7 %. Aus Deutschland und Europa war es ca. 50%, der Rest waren einheimische Gäste. Zumal Sie selber mit einem türkischen Landsmann verheiratet sind!! Lage und Umgebung : Ihre Angaben über die Entfernungen sind grundsätzlich falsch. Belek ist ca. 8 km entfernt und keine 30 km. Bis zum Flughafen sind es 30 km. Man kann nach Belek mit einem Dolmus Bus für 5 Euro pro Person fahren. Es ist seltsam, dass Sie sowohl über unser nettes Personal an der Lobby Bar berichten, aber diesen gleichzeitig mit nur 1 Punkt bewerten. Service: Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 und jährlich geprüft durch den TÜV Hessen, arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unser Gästebetreuung im Haus umgehen bearbeitet und schriftliche festgehalten. Die von Ihnen angegebenen Punkte, in keinster Weise den Status der Sauberkeit unseres Hotelstandards beschreibt!!! Auch heute noch können wir detailliert wiedergeben, welche Bereiche/Zimmer wie und wann gereinigt worden sind. Gastronomie : Wieder ein sehr großes Lob an unseren Küchenchef und unsere A La Carte Restaurants ( Vielen Dank dafür) aber nur 2 Punkte bei der Hotelbewertung?! Es ist irreversibel, das in einem Familienhotel mit einer hohen Anzahl von Kindern, mal etwas zu Bruch gehen kann. Zimmer : Die Standartreinigung nach ISO 22000, beinhaltet täglich das Füllen der Minibar, die Reinigung des Badezimmers, staubsaugen, den Fußboden zu wischen, auf Kundenwunsch Austausch der Handtücher. Wie bereits erwähnt, entspricht der von Ihnen geschildert Zustand der Sauberkeit in keinem Fall den Tatsachen. Sport und Unterhaltung : Laut Ihrer Hotelbewertung behaupten Sie unsere Animationsteam und Sportaktivitäten seien empfehlenswert, schade dass Sie wieder mal nur 2 Punkte geben, obwohl Sie unsere Animationsteam und Sportaktivitäten sehr empfehlen. Schlussendlich möchten wir resümieren, dass es uns leid tut, dass Sie nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben, aber müssen uns doch die Frage stellen, warum Sie Sich nicht bei der Gästebetreuung oder Ihrer Reiseleitung beschwert haben? Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. Mit freundlichen Grüßen, Murat BERBER General Manager Crystal Family Resort & Spa