- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und riesig gross. Die Hotellobby sieht mit seinen Korbstühlen sehr einladend aus. Leider ist die Lobby abends sehr voll und die Luft steht im Raum, es ist also recht stickig. Wir sind immer in die Garden Bar. Dort konnte man draussen und drin sitzen. Wir sassen immer direkt an der Bar. Da hatte man am meisten zu sehen :) Ich konnte keinen Schimmel im Hotel entdecken. Ich habe, bevor wir in Urlaub gefahren sind, viele Hotelbewertungen gelesen und auch die Fotos angeschaut. Ich war positiv überrascht und konnte mich über nichts beklagen. Falls es einmal kleine Bauarbeiten gab, wurden diese sehr unauffällig ausgeführt. Die Gäste wurden dadurch nicht gestört. Es gab sehr viele Deutsche im Hotel, ich hatte eher den Eindruck, dass es mehr Deutsche als Russen gab. All Inclusive ist das beste was man buchen kann. Ich hab mir mal die Preislisten für die Getränke angesehen und kann nur sagen: Gott sei Dank hatten wir All Inclusive. Es gibt im Hotel einen grossen Pool und einen kleineren Relax Pool. Wir sind jedoch meistens am Strand gewesen, der übrigens auch anständig aussah. Dort gibt es auch eine Strandbar, wo man sich mittags mit Snacks verpflegen kann. Innerhalb der Anlage gibt es auch ein paar Hotelläden. Sie sind ganz ok, wenn man Glück hat, kann man auch ein Schnäppchen machen. Gross verhandeln sollte man dort aber nicht. Ich würde NIEMALS dort in der Hauptsaison fahren. Schon jetzt, ausserhalb der Ferienzeit waren unerwartet viel Leute dort. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in der Hauptsaison genug Platz für alle Gäste hat (vor allem im Speisesaal), obwohl die Anlage so gross ist. Mir wäre es dort viel zu laut und zu stressig. In der Nebensaison kann ich das Hotel jedoch nur empfehlen.
Die Zimmer waren echt klasse. Ich fand, die sahen noch schöner aus als auf dem Foto. Die Betten waren sehr bequem und ich konnte immer gut schlafen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und wir bekamen immer ein Kärtchen auf dem stand, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Es wurde immer sauber geputzt. Es gab nur zwei kleine Mäkel: Der Badewannen- und Waschbeckenstopfen blieb immer stecken. Die gingen einfach nicht mehr raus. Die Putzmädchen haben das wohl nicht gerafft, so dass wir die Stopfen am dritten Tag im Schrank versteckt haben ;) (Nachdem wir es geschafft haben die Stopfen mit einer Pinzette mühsam rauszupulen) Dann hatten wir keine Probleme mehr. Der zweite Makel: Es wurde alles täglich geputzt, ausser die Zahnputzgläser. Wir haben sie dann einfach auf den Schreibtisch gestellt, dann war das Problem auch gelöst. Aber generell: Echt super Zimmer.
Über das Essen konnte man sich nicht beklagen. Man hat immer etwas gefunden, was einem geschmeckt hat. Das Frühstück war klasse. Es gab jeden Tag Spiegeleier oder Omelettes, ein riesig grosses Buffet mit Süssteilchen, viele verschiedene Sorten Brot, Joghurt, Kornflakes, etc. Mittags haben wir meistens nur etwas kleines an den Bars gegessen. Nachmittags gab es noch ein kleines Kuchen-/Keksbuffet. Das Abendbuffet war reichlich und gut. Typische türkische Spezialitäten findet man eher weniger, es gab schon ein paar Sachen, aber generell ist es sehr dem europäischen Geschmack angepasst. Leider gab es nur Wassermelonen als Früchte. Ein wenig mehr Obst hätte nicht geschadet. Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie verwöhnt man mit dem Essen ist. Dem einen schmeckts, der andere findets schrecklich. Wir fanden es jedenfalls gar nicht schrecklich :) Wie gesagt, wir waren am liebsten in der Garden Bar. Es gibt dort auch einen Ferseher, auf dem Fussballspiele übertragen werden. Das hat uns Frauen zwar nicht so interessiert, aber für die Männer wars sicher super. Die Kellner waren immer zu einem Spässchen aufgelegt, also hatte man immer Unterhaltung.
Der Service im Hotel war super. Die Aschenbecher wurden ständig gewechselt und die Teller rasch abgeräumt. Das einzige, was uns ein wenig störte war, dass es immer eine Zeit brauchte, bis die Kellner die schmutzigen Tische für die neuen Gäste vorbereiteten. Es war meistens alles auf dem Tisch, ausser Besteck, das haben die irgendwie immer vergessen. Naja, war aber nicht weiter schlimm. Was ich auch sehr schade fand war, dass das Servicepersonal ständig von den Vorgesetzten kontrolliert wurde. Vor allem in den Bars. Die rufen alle 10 Minuten an und alle 20 Minuten kommt einer vorbei und schaut ob alles läuft. Aber als Vorgesetzter selber mal helfen? Nee, lieber nur motzen. Das fanden wir nicht so schön. Wir wurden zwar sehr gut behandelt, aber die Kellner taten mir oft richtig Leid. Das Servicepersonal im Restaurant sowie in den Bars und der Disko war echt immer gut gelaunt und freundlich.
Das Hotel ist sehr abseits gelegen, aber das weiss wohl inzwischen jeder. Wir waren darauf vorbereitet und fanden es auch nicht schlimm. Wir wollten sowieso nur entspannen und unsere Ruhe. An einem Tag haben wir einen Tagesausflug nach Antalya gemacht. Das hat uns gereicht. Im Örtchen Bogazkent gibt es nur 3 oder 4 Hotels. Man sagte uns, dass in 5 Jahren wohl alles zugebaut sein wird. Wir fanden die Ruhe am Strand sehr angenehm (ausser die sich ständig wiederholende Musik)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber und schön erfrischend zum schwimmen. An der Poolbar konnte man sich immer etwas zu trinken holen und was zu essen gab es eigentlich auch immer. Es gab auch ein Animationsprogramm am Pool. Es gab Wassergymnastik, Wasserball und Poolgames. Ausser Wassergymnastik habe ich jedoch an nichts teilgenommen. Es sah jedoch immer spassig aus und es haben viele Leute mitgemacht. Es gab natürlich noch viele andere Dinge, die man machen konnte: Dart, Air Gun, Aerobic, etc. Für die Kinder gab es auch immer ein Programm. Die Animateure waren immer gut gelaunt und auch nicht zu aufdringlich. Wir haben nur die ersten beiden Tage am Pool gelegen, da wir dann doch etwas mehr Ruhe wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager