Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel weit weg vom Schuss
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unsere Rundreise war mit Halbpension gebucht, auch einige Tage im Hotel Vera Paradiso. Es ist sehr sauber und ordentlich, das Frühstück und Abendessen reichhaltig und sehr schmackhaft. Umherfliegende, krümeljagende Vögel stören nicht wirklich, Verschmutzungen sind uns nicht aufgefallen. Die Zimmer sind für diese Preisklasse ebenfalls in Ordnung, sauber und gepflegt, allerdings extrem hellhörig. Ein schnarchender Urlauber im Nachbarzimmer zwang uns zum schnellstmöglichen Zimmerwechsel. Die Rezeption reagierte, es war morgens um 5 Uhr kurz nach der Anreise, schnell und unkompliziert. Großes Lob ! Die Bett-Matrazen sind recht hart, die Kopfkissen viel zu klein und schwach gepolstert. Generell haben sich in der Türkei die Getränkepreise in den letzten zwei Jahren um 100 % gesteigert. Kostete 2005 an den Bus-Haltepunkten der Überlandstraßen das Glas gepresster O-Saft noch 1,- EUR, sind das heute 2,- EUR. Jedes Extra, besonders die Getränkepreise, im Hotel Vera Paradiso ist überteuert, pure Abzocke und stark zu kritisieren !! Man sollte den Türkei-Urlaub wirklich nur noch „All Inclusive“ buchen. Ein anders Beispiel: Eine im Hotelkiosk gekaufte Bonbonpackung Fisherman’s für 2,- EUR war (originalverpackt) z. B. nur viertelvoll ! Man bekommt nur speziell für Touristen produzierte Päckchen. Es besteht kein Kaufzwang, aber die Türken sollten hier nicht übertreiben ! Es gibt auch andere schöne Reiseziele. Sie schaden sich bei wegbleibenden Touristen nur selber. Das A-la-Carte-Restaurant fanden wir für 3,- EUR + Getränke am Abend o. k., zur Livemusik animierte das Personal in netter gepflegter Atmosphäre auch zum Tanz, was sehr lustig war. Essen und Bedienung waren einwandfrei. Leider erschienen einige deutsche Touristen mit ollen Trainingsanzügen bekleidet und ziemlich deplaziert für’s Ambiente, ihnen war anzusehen, dass sie eigentlich mit gepflegter Art Abendessen nichts anfangen konnten. Das Hotel selbst liegt weit vom Schuss zwischen unbebauten Grundstücken, ca. 300 m sind bis zum Strand durch eine Gartenanlage zu gehen. Für einen Rundreise-Urlaub im Februar, bei dem man den ganzen Tag mit dem Bus auf Achse ist, ist das völlig ausreichend, zum Badeurlaub im Sommer mangels Strandpromenade und abendlichen Ausweichmöglichkeiten (Cafes, Restaurants, Geschäften) gar nicht empfehlenswert. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in der Türkei mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager