Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Einmal im Pseudo-5 Sterne Hotel reichen uns
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns leider enttäuscht, da die Qualität in vielen Bereichen ungenügend ist. Besonders steht hier nicht die Gästezufriedenheit im Vordergrund. Es gibt sehr viel, wie zum Beispiel das Essensangebot, der Wasserpark für Kinder, die großen Wasserrutschen, den Strandbereich, die Bars, der Waffelstand. Aber es kommt immer zu Enttäuschungen. Ein Beispiel: der Waffelstand in der Gartenanlage hat 2 Stunden geöffnet von 14-16 Uhr. Es gibt eine Person die Waffeln backt, Man muss lange in der Schlange stehen. Um Punkt 16 Uhr ist der Waffelteig leer!!! Alle die 20-30 Minuten gewartet haben, haben umsonst gewartet. Die Kinder sind entsprechend enttäuscht. Bei den Rutschen wird um 12:30 Uhr das Wasser abgestellt, auch wenn die Leute noch in der Schlange stehen oder gerade rutschen. Das Personal ist oft hilflos was die Umstände betrifft. Es ist eine miserable Hotelführung. Das Problem liegt eindeutig an höherer Position. Das Personal ist bemüht aber ungelernt und wahrscheinlich auch sehr erschöpft, da es einfach zu wenig Personal für die Gästezahl gibt. Profit steht hier an erster Stelle und nicht die Gästezufriedenheit. Deshalb kommen bestimmt viele Gäste einmal und nicht wieder! Das ganze Hotel wie die Lobby, die Gänge zu den Zimmern und das Hauptrestaurant sind stickig warm! Es wird an der Klimaanlage gespart. Noch nie so eine unangenehme Temperatur in einem großen 5 Sterne Hotel erlebt. Der Spa Bereich ist schmutzig und total vergammelt. Wir mussten dort duschen, da man für einen Late Check out extra Geld möchte, obwohl das Zimmer frei wäre. Viele Bereiche im Hotel sind schäbig und ungepflegt. Dass es renovierungsbedürftige Sachen im Hotel gibt, wussten wir vorher. Es verdirbt mir auch nicht die Laune, wenn ein Tisch einen Kratzer hat oder irgendwo ein Fleck auf dem Stuhl ist oder wenn es ältere Holzstühle sind. Die Fahrstühle innen sind schäbig, die Scheiben im Restaurant sind unsauber und verschmirrt. Da wird leider überall an Personal gespart. Die Mitarbeiter dort haben uns leid getan. Zum Glück gibt es auch Hotels die es besser können, wie zum Beispiel das Mega Saray in Belek.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht mehr zeitgemäß aber das wußten wir vorher. Duplex Familienzimmer gemütlich und geräumig. 3 Klimageräte kühlen entsprechend gut auf 23 Grad. Das Zimmer ist nur furchtbar hell, aufgrund des kleinen Fensters. Wir baten um Verdunkelung Wochen im Voraus und auch noch einen Tag vor Anreise haben wir die Guest Relation per App kontaktiert, dass man bitte das kleine Fenster irgendwie verdunkeln könnte. In der 2.Nacht hat man sich die Mühe gemacht, das Fenster abzukleben, aber mit einen weißen Stoff. Somit war der Effekt minimal. Es wird versucht zu helfen nach mehrmaligem Gesprächen, aber die Umsetzung ist nicht zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt viel Essen, aber die Organisation ist schlecht, Eine Person die Omletts backt. Eine Person für Spiegeleier. Immer lange Warteschlangen. Kein Obstsalat, kein geschnittenes Obst außer ungekühlter Melone. Kein Kizir Salat in 7 Tagen! 2 von 4 Familienmitgliedern hatten Magen-Darm Probleme. Atmosphäre im Hauptrestaurant extrem laut und hektisch. Abgeräumt wird mit einem Wagen direkt neben den Gästen und die Teller mit Resten lautstark abgeklopft. Richtig unangenehm und kein Niveau !!! Das kann man auch in einer Ecke machen oder man trägt das Geschirr in den Personalbereich.


    Service
  • Schlecht
  • Echt miserabel bzw. kaum vorhanden. Einziger Lichtblick das A-la Carte Restaurant mexikanisch. Einmal durften wir dort essen und dort war auch der Service super und wirklich sehr nett und aufmerksam. Im Hauptrestaurant gab es einen guten Kellner,der war auch noch sehr jung aber wirklich bemüht. Er hat uns sogar einen Latte Coffee im großen Glas serviert. Das war der Lichtblick im ganzen Chaos. Oft gab es keine Gläser und der Saft kam in Tassen. O-Saft scheußlich. Minibar wurde nur 2 mal von alleine aufgefüllt. Immer mussten wir die Guest Relation kontaktieren, damit das noch gemacht wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 60 Minuten vom Flughafen Antalya mit Privattransfer. Der Strand und das Meer sind schön, da kann man auch mal abschalten von den Mängeln im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wasserpark für Kinder ist sehr schön und hat durchgehend geöffnet ohne nervige Mittagspause wie bei den Rutschen. Die Mitarbeiter vom Spa sind sehr aufdringlich! Man wird jeden Tag angesprochen ob man eine Massage buchen möchte. Die Mitarbeiter laufen auch am Strand rum und sprechen einem bei jeder Begegnung an. Die müssen es ja sehr nötig haben!? Bei dem Zustand der Duschen, Toiletten (verstopft) und defekter Fön im Spa, möchte ich nicht wissen, was man dort erwarten kann. Das Hallenbad ist eiskalt!! Im Sommer eine kurze Abkühlung. Für die Zeit im Frühjahr/Herbst sicherlich nicht nutzbar für Familien. Es gibt fast alles im Hotel, aber alles unprofessionell. Leider! Nur für Leute geeignet die noch nie in einem gut geführten Hotel waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:BENTOUR REISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christina. Wir sind sehr besorgt und bedauern, einige Ihrer Enttäuschungen zu lesen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung dafür an, dass wir es versehentlich geschafft haben, so viel von dem abzulenken, was wir ansonsten hoffen, dass es ein sehr angenehmer Aufenthalt bei uns gewesen wäre. Natürlich ist unser Küchenteam sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die uns nur noch mehr Ansporn gibt immer besser zu werden. Mit unseren a la carte Restaurants und Hauptrestaurant verfolgen das Konzept jeden Tag und Jederzeit qualitativ hochwertige und frische Produkte unseren Gästen zu bieten. Daher gehören wir zu den wenigen Hotels hier in Kemer, die alle Speisen von Aperitif bis Saucen jeden Tag neu und vor Ort selbst zubereitet. Wir verstehen dass Sie den Wunsch hatten das Fenster zu Verdunkeln, jedoch ist die Bauweise des Hotels nicht dafür gemacht, u.a entspricht es nicht unseren Sicherheits-Richtlinien. Vielleicht haben sie vergessen zu erwähnen das sie Die “Grüne” Karte an die Türe hingen, denn in diesem Fall ist dem Personal nicht erlaubt das Zimmer zu betreten, auch nicht um die Minibar aufzufüllen. Der von ihnen erwähnte “Kisir” Salat finden sie Jeden Freitag in Hauptrestaurant. Wir bedauern dasss Sie nicht mit dem Service zufrienden waren, und wir werden mit den nötigen Vorgesetzten an diesen Punkten Arbeiten, um unseren Gästen einen besseren Service zu bieten. Die Temperaturen in Antalya zu dieser Zeit liegen bei c.a 42-48 Grad, viele Gäste aus Europa sind diese Hitze nicht gewöhnt und vertragen sie nicht, jedoch funktionieren unsere Klimaanlagen ohne Probleme.Wir haben leider keinen Einfluss auf den Spa Bereich, da dies ein externer Anbieter ist. Wir verstehen jedoch ihren Unmut und werden ihr Anliegen an die zuständigen Direktoren weiterleiten, um unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten. Ich hoffen sehr, dass wir Sie noch einmal im Crystal Prestige Elite begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen.