- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht durch seinen außergewöhnlichen Pool. Die Hotelanlage ist großzügig gestaltet mit schönen Details wie Schaukeln, Springbrunnen, Pavillions etc... Die Zimmer waren sehr geräumig aber ohne besonderes Flair. Schön war, dass die Essenszeiten großzügig ausgelegt waren und man immer irgendwo einen Snack genießen konnte. Einziger Wermutstropfen war die bauliche Verarbeitung des Hotels. Verbesserungswürdig ist außerdem der Servicebereich. GÜNSTIG : Handykarte für 7, 00 € (100 Einheiten) kaufen und mind. 1/2 Std. nach Deutschland telefonieren können. Der Canyon von Göynük soll sehr schön sein.
Die Zimmer sind geräumig und einfach. Die Betten waren bequem. Fernseher mit deutschsprachigen TV-Programm, Fön im Bad vorhanden. Klimaanlage funktionierte gut und arbeitete immer - leider war sie undicht und der Teppichboden war immer nass. Leider sind Arbeiten nicht oder nur unzureichend ausgeführt. Auf unserer Treppe konnte man nur seitwärts hinuntergehen, da die Stufen falsch montiert waren. Whirlpool war vorhanden, der unzureichend gefliest war, im OG Dusche ohne Duschabtrennung. Problematisch auch, dass keines der Hotelzimmer über eine WC-Bürste verfügt. An den Wänden waren Reste von Tapetenkleister, Teppiche in den Hotelgängen wellten sich. Die Sprinkleranlage ist an einigen Stellen undicht, so dass es von der Decke tropfte. Elektrokabel hingen von den Decken. Im Lift im UG stand das Wasser. Problematisch auch die Fliesen im Poolbereich -Rutschgefahr!!! Die Zimmer sind sehr hellhörig, der Balkon sehr groß und geräumig. Wir hatten ein Lowcost-Zimmer gebucht und konnten in einem Duplex-Zimmer wohnen, daher konnten wir mit den Baumängeln leben - Platz war genug. SCHADE, dass es bei der Bauausführung solche gravierenden Qualitätsmängel gibt, denn dieses Hotel wäre ein Top-Hotel (wenn die Mängel wieder behoben werden Können).
Á-la-Carte-Restaurants wurden von uns nicht in Anspruch genommen, deshalb kann dazu keine Bewertung erfolgen. Die Esszeiten im Hotel waren goßzügig ausgelegt. In der gesamten Hotelanlage gab es zu jeder Tageszeit die Möglichkeit, irgendwo etwas zu essen. Morgens, mittags und abends im Hauptrestaurant reichhaltiges Buffet mit Show-Cooking. Die Tische wurden immer frisch eingedeckt. Morgens konnte man sich selbst Orangensaft pressen. Bereits am Vormittag im Pool- und Strandbereich Pizza, Pommes, Nudeln, Salate, Obst bis in den Nachmittag hinein. Im Zelt und am Strand wurde Gözleme frisch zubereitet. Am Strand am Nachmittag Hot Dog und Gemüse + Melone. In der Patisserie am Nachmittag Gebäck, Eis und Kuchen. Am späten Nachmittag am Pool Maiskolben. Leider wurden viele Getränke (auch Kaffee) in Plastikbechern gereicht => viel Müll und auch nicht sehr schmackhaft <= hier sollte eine bessere Lösung gefunden werden. Gut war, dass es sog. Getränkestationen gab, an denen man sich bestimmte Getränke selbst holen konnte.
Am Anreisetag herrschte beim Check-In an der Rezeption etwas Chaos. Das Personal erschien überfordert. Nach einiger Wartezeit wurden uns die Karten für die Zimmer übergeben. Leider bekamen wir keinerlei Infos bezüglich Bedienung des Tresors (kostenlos), der Aktivitäten, des Handtuchservices und der Öffnungszeiten der Restaurants und Bars => bitte hierfür CONCEPT an der Rezeption verlangen. Die Serviceleistung im Restaurant schwankte, je nach dem wo man saß und wie viel Gäste beim Essen waren. An den Bars herrschte am Abend oft Chaos und einige Mitarbeiter wirkten sehr unmotiviert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch oberflächlich. An 2 Tagen hatten unsere Kinder keine Handtücher. In de Patisserie wurden die Tische am Nachmittag nicht abgeräumt, so dass sich auf allen Tischen benutztes Geschirr sammelte. Kurzum - die Qualität bzw. Ausbildung des Personals ist noch unzureichend, um den Standard eines 4, 5 -Sterne-Hotels halten zu können.
Das Hotel befindet sich in Göynük, direkt an der neu gebauten Einkaufsstraße, in der noch nicht alle Geschäfte vermietet sind. Kemer ist mit dem Bus für 1, 50 € in ca. 15-20 Minuten erreichbar. Jeden Freitag kann man in Göynük den Basar besuchen - zu Fuß benötigt man vom Hotel aus ca. 15 Minuten. Transferzeit zum Flughafen beträgt weniger als 1 Stunde. Der Strand lässt sich gut und sicher für Kinder über eine Brücke erreichen. Eines der Nachbarhotels ist die ebenfalls neu erbaute "Queen Elisabeth". Die Reiseleitung empfahl uns, bei kühlerem Wetter den Canyon in Göynük zu besuchen, der noch sehr ursprünglich sein soll. Vor dem Hotel fuhren auch Pferdekutschen, die u. a. auch Fahrten in den Canyon anboten - Preis???
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schönste an diesem Hotel ist der Pool - groß mit vielen Details und gut geeignet zum Schwimmen. Rutschen am Hotel und Strand versprechen viel Spaß für Kinder und Erwachsene. Animation wird im Hotel- und Strandbereich angeboten. Sportl. Aktivitäten wie Morning Gym, Aqua Aerobic, Dart, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball, Step Aerobic, Boccia etc. vorhanden. Im UG des Hotels befindet sich ein Fitnessaum, der noch nicht komplett ausgestattet ist und in dem nur einige Geräte funktionieren. Ebenfalls im UG ein Spa-Center, dass von uns nicht in Anspruch genommen wurde. Wassersportangebot am Strand - Bananboat für 8, 00 €/Pers. Am Strand und Pool Musik tagsüber; am Strand ab 0: 00 Uhr Disco. Am Abend des öfteren die Ha-Ha-Ha-Show, die dann doch nicht so lustig war. Die Wasserqualität im Pool war gut. Im UG gegen Aufpreis Möglichkeit zum Billard spielen, Bowling, Playstation und Wii. Viele Liegestühle und Sonnenschirme waren kaputt. Infos darüber wo und wann Aktivitäten stattfinden, müsste verbessert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annett & Armin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Annett & Armin; Wir bedanken uns, dass Sie sich für Crystal Prestige Elite entschieden haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen,