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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne und weitläufige Hotelanlage, die erst vor ca. 2 Monaten eröffnet wurde. Durch die schnelle Fertigstellung hat das Hotel einige Baumängel, die aber sicher in den nächsten Monaten behoben werden. Da wir meist neu eröffnete Hotels buchen, sind uns diese Probleme nicht unbekannt. Das AI-Angebot des Hotels war gut. Der Safe war kostenfrei. Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt, der Wechsel war fast ganztags möglich und völlig problemlos. Während unserer Urlaubswoche gab es viele Gäste aus des GUS-Staaten, Israel, Albanien, Italien usw. Das kannten wir aber schon von anderen Hotels in der Türkei. Das Auftreten dieser Gäste war nicht immer angenehm. Aber von Tag zu Tag vermehrten sich auch die deutschen Gäste. Natürlich gibt es von diesem Hotel sehr viel Negatives bezüglich der Gästestruktur zu lesen. Wenn wir aber ehrlich sind, können wir auch nicht immer auf unsere Landsleute stolz sein. Können wir erwarten, wenn wir im Ausland Urlaub machen, dass die Hotels nur für Gäste aus Deutschland reserviert sind? Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Wir machten im August Urlaub und zu dieser Zeit war es tagsüber schon richtig heiß, wobei man es durch den Wind recht gut aushalten konnte. Abends und nachts kühlte es wenig ab. Also im Juli und August braucht man in der Türkei auch abends kein Jacke. Gute und günstige Arzneimittel gibt es dort in jeder Apotheke. Eine gut gefüllte Reiseapotheke mitzunehmen ist daher völlig unnötig. Vor dem Urlaub habe ich die vielen schlechten Bewertungen über das Hotel gelesen und war total verunsichert. Auch die Bewertungen über den Zeitraum unserer Urlaubswoche (August) waren mies. Wir können nur sagen, dass wir einen erholsamen Urlaub in einem schönen Hotel verbracht haben. Warum nur, sind die Gäste oft so verärgert und unzufrieden? Wie sagt ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik..." - selbst bei einer Reklamation...! Wir mussten uns schon über manche Unfreundlichkeit gegenüber dem Hotelpersonal von seiten der Gäste wundern. Manchmal hilft ein freundliches Wort, etwas Verständnis und vor allen Dingen "Bitte" und "Danke". Einen höflichen Umgangston kennen manche Menschen heutzutage nicht mehr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für drei Personen ein komfortables Familienzimmer (2 große Doppelzimmer, großes Bad, Vorraum mit riesigem Schrank, schöner Balkon). Jedes Zimmer hatte einen Fernseher, man konnte mehrere deutschsprachige TV-Programme empfangen. Beide Zimmer hatten eine Minbar, die täglich gut gefüllt wurde. Die Betten waren neu und bequem. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Unser Zimmer wurde täglich gut gereinigt und mit frischen Hand- und Badetüchern ausgestattet. Bettwäsche und Handtücher waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 5 Spezialitäten-Restaurants, die sehr zu empfehlen sind. Die Speisen waren allgemein sehr schmackhaft, immer frisch und in großer Auswahl vorhanden. Wer dort nichts findet und wem dort nichts schmeckt, was isst er dann zu Hause? Leider bekam man im Speisesaal nur Papierservietten aus dem Spender und die Tischdecken waren nicht immer einwandfrei. Teilweise war ungeschultes oder auch zu wenig Personal eingesetzt. Die Kellner im Speisesaal hatten zu viele Gäste zu bedienen. Das Getränkeangebot war gut und absolut ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, hilfsbereit und immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Es entstand aber der Eindruck, dass das es im Hotel zu wenig Personal gab. An der Rezeption wurde nicht gut deutsch gesprochen, aber mit Englisch konnte man sich verständigen und die freundlichen Damen der Guest-Relation hatten den ganzen Tag für die Gäste ein offenes Ohr und halfen bei Problemen. Check-In und Check-Out waren relativ problemlos. Im Hotel gibt es einen Arzt, den wir aber nicht kennenlernen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit Flughafen - Hotel ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in Kemer-Göynük. Die Einkaufsstraße beginnt direkt am Hotel. Kemer ist bequem mit dem Dolmus zu erreichen, Preis 1, 50 €. Die Haltestelle befindet sich gegenüber dem Hotels. Eine Apotheke befindet in unmittelbarer Nähe. Der Hotelstrand ist über eine etwas steile Fußgänger-Brücke zu erreichen. Für jüngere Leute ist die Brücke gut zu bewältigen, was für die Älteren durchaus anstrengend werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat Tennis-Plätze. Volleyball konnte man am Strand spielen. Dort gab es auch verschiedene Angebote bezüglich Wassersport. Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt. Die Life-Musik am Abend war nicht so unser Geschmack, etwas zu laut und schrill. Die Animateure waren freundlich und haben sich sehr bemüht. Eine Show-Bühne, ein Minimarkt, Internet-Raum waren vorhanden. Das Hotel hat einen wunderschönen und großen Garten, eine tolle Pooanlage mit Rutschen. Die Schwachstelle des Hotels ist der Strandbereich (Aqua-City), der schon etwas älter ist. Dort gibt es einen weiteren Pool mit 5 Rutschen (Dort fand die Animation tagsüber statt.) und eine Disco (24 bis 2 Uhr). Liegen mit Auflagen und Sonnenschutz waren am Strand immer genügend vorhanden. Die Strandduschen funktionierten nicht immer und die Toiletten waren nicht ausreichend und oft verschmutzt. Dort muss noch einiges renoviert und geändert werden. Bei einem Gespräch mit der Dame von der Guest-Relation wurde mir versichert, dass dem Management die Mängel bekannt sind und diese auch nach der Sommersaison behoben werden. Das Management war dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine; Wir bedanken uns, dass Sie sich für Crystal Prestige Elite entschieden haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen,