- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Außen hui, Innen pfui…. Bedingt empfehlenswert, für den Preis wars ok. Gepflegte Anlagen und Gärten. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend… der direkte Strandzugang ist super. Der Strand selbst eher ungepflegt mit Müll, Kippen und Kamelkot im Sand. Wer keinen großen Wert auf Sauberkeit der Zimmer und Abstriche beim Essen in Kauf nimmt, ist hier richtig. Getränke „to go“ nur in kleinen Pappbechern. Das geht besser! Liegen waren ausreichend vorhanden. Handtücher bekommt man gegen Kaution im Shop. Der Reitstall inkl. Chef und Mitarbeiter sind der Wahnsinn! Man braucht keine Reitvorkenntnisse um am Strand zu reiten. Man wird super eingewiesen und die Preise sind unschlagbar!
Wir hatten 2 nebeneinander liegende Zimmer mit Gartenblick. Die Zimmer waren beide ganz ok, wenn man über vieles hinwegschaut. Sehr in die Jahre gekommene Möbel. Reinigung war schlecht, Haare auf dem Boden lagen die ganze Woche. Gardinen waren aus den Schienen gerissen und ließen sich dadurch nicht richtig schließen. Um 6 Uhr morgens wars dadurch im Zimmer taghell. Das Bad ist alt und sämtliche Armaturen unschön verkalkt, Putz fällt von den Wänden. Dusche in der Wanne. Für ältere Menschen schwierig zum Einsteigen. WLAN im Zimmer gabs nicht. Kein Mückenschutz an der Balkontüre, somit war Lüften am Abend nicht möglich. Nachts dadurch unerträglich warm, Klimaanlage ging nicht. Safe im Schrank kostenlos. Die Schränke und Kommoden riechen mufflig und somit die Kleidung leider auch. Betten sehr hart. Es gibt einen Wasserkocher im Zimmer mit Gläser und Tassen, aber weder Tee noch Kaffee zum zubereiten. Kühlschrank vorhanden, leer. Wir hatten kein „nicht stören“ Schild im Zimmer. Einmal kam die Putzfee ins Zimmer. Ihr war es egal, ob wir im Zimmer waren oder nicht, sie hat einfach angefangen die Mülleimer zu leeren. Wir haben das Zimmer dann verlassen. Keine 5 min. später war unser Zimmer fertig… in 5 min putzt kein Mensch anständig ein Zimmer samt Bad und Boden. Dies wurde leider auch mit Trinkgeld nicht besser.
Absolutes no-go die festgelegten Zeiten zum Abendessen! 18.30-19.30 Uhr oder 20.00-21.00 Uhr. Geht gar nicht! Im Urlaub möchten wir essen gehen, wann wir wollen und nicht vorgeschrieben bekommen, wann wir essen dürfen! Aber fangen wir beim Frühstück an: Frühstücksraum unschön, lieblos und wenig Auswahl. Tische oft nicht abgeräumt oder neu eingedeckt. Es gab keinen Milchersatz. Nur Kuhmilch. Rührei war eine wässrige Pampe. Katastrophale Obstauswahl! Es gab täglich nur Pfirsich, Datteln, Aprikosen und Orangen, sonst nichts…. Mittags gabs im Barbecue am Strand auch Melone, aber das wars auch schon…. Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Ananas ect…. Gab es nicht. Das Essen Mittags beim Barbecue war gut. Abendessen täglich das Selbe. Positiv: großes Salatbuffet! Allerdings keine Dressingauswahl. Es gab nur ein Senfdressing, das wars. Soßen gibt es auch nicht. Reis musste man trocken essen. Alles schmeckt gleich und völlig ungewürzt. Man muss selbst würzen. Viele Gerichte dafür mit Knoblauch, selbst in den Pastasoßen. Wenn man das nicht mag, hat man ein Problem. Nachtisch wieder keine Obstalternativen. Jeden Tag die Selben Kuchen, nicht sehr lecker. Die Cocktails schmecken nicht besonders. An der Strandbar gibt es gar keine Cocktails!
Das Personal ist spitze und sehr freundlich. Mit ein wenig Trinkgeld bekommt man alle Getränke serviert, ohne bestellen zu müssen. Koffer werden ins Zimmer gebracht und bei Rückreise, ohne es vorzubestellen, am Zimmer abgeholt und das morgens um halb 4! Service wird wirklich groß geschrieben, dies erlebt man selten so wie dort.
Fahrt von Monastir zum Hotel dauert 90 min. Bustransfer. Um das Hotel herum gibt es nicht viel. 10 min. Fußweg kleine Shops, nicht lohnenswert. Wer Lust auf Handeln hat, kann mit dem Taxi nach Hammamet fahren. Sehr anstrengend und nervig. In Ruhe Bummeln und Schauen ist nicht möglich. Man kann keinen Schritt machen, ohne angesprochen zu werden. Macht kein Spaß. Es werden Ausflüge, Quadfahren, Kamelreiten, usw. im Hotel angeboten. Preise dafür moderat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der größte Reinfall ist der Fitnessraum, der für uns bei der Hotelwahl wichtig war. Geräte alle alt und verrostet. Laufband nicht nutzbar. Fahrrad nicht nutzbar. Große Enttäuschung! Der einzige Sportkurs am Tag „Core“ grotten schlecht, das hatte nichts mit Sport zutun, die Animateurin hatte keine Ahnung von Training. Wenn man sowas anbietet, dann richtig. Animation… naja…. Ohne Worte…. Abendshows in einer Woche ganze 2 Stück. Durch die feste Abendessenzeit waren die Minidisco um 20.45 Uhr und die Shows um 21.45 Uhr viel zu spät. Der Show-Raum viel zu klein, wenn man nicht früh genug kommt, gibts kein Platz. Auch der Barbereich aussen ist viel zu klein. Ein Abend war Livemusik, das war toll. Wie schon erwähnt, der Reistall… einfach nur Hammer!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |