- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das neu eröffnete Suites und Spahotel ist in dem aktuellen Zustand leider nicht empfehlenswert. Oberflächlich wirkt alles top modern, jedoch kommt während des relativ preisintensiven Aufenthaltes sehr schnell Ernüchterung auf.
Die Zimmer sind sehr modern designed, alles ist aufeinander abgestimmt- optisch alles schick auf den ersten Blick. Wir hatten eine Suite mit extra Badezimmer, was uns besser gefiel als das in den Wohnbereich integrierte Badezimmer der anderen Gäste. Der abgetrennte Wohnraum mit Sofa sah auch sehr einladend ein, jedoch ging der Fernseher ständig aus und man hat ständig unbewusst den zweiten Fernseher im Schlafbereich mit gesteuert. Leider war unser Balkon in Richtung Bar/Restaurant so dass wir einen relativ hohen Geräuschpegel hatten. Unser Zimmer war komplett bedeckt von einer dicken Schicht Baudreck, der auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht beseitigt wurde. Das Licht im Bad ging nicht aus, weil der Bewegungsmelder noch nicht installiert wurde. Die schicken Designerlampen waren noch nicht einmal in die Steckdose gesteckt, nah eigener Entfernung der Kabelbinder waren sie jedoch einsatzfähig. Der Feuermelder funktionierte einwandfrei, zumindest brauchten wir und keinen Wecker stellen, denn am Abreisetag würden wir nur ein extrem lärmendes Geräusch geweckt. Die beschriebenen Bademäntel und Hausschuhe waren nicht vorhanden, nebenbei erfuhren wir von Lieferschwierigkeiten. Die Seifenspender lösten sich von der Fliese, der Kleber scheint auf dem Dreck nicht zu halten. Im Bad fanden wir noch Restbeschilderung der Bauarbeiter. Ansonsten gibt es im Zimmer keine Gästeinformationen, die Gästemappe ist leer.
Wir hatten Halbpension in unserm Paket. Das Frühstück ist von 7 bis 13 Uhr gut für Langschläfer geeignet- sollte man meinen. Wenn man nach 10 kam hat man keinen Platz mehr gefunden, an dem nicht dreckiges Geschirr der andern Gäste stand. Neues Besteck müsste man erfragen. Nachgefüllt würde dann auch nur sporadisch. Alles musste erfragt werden wie Rührei oder Eier. Beschilderung gab es erst nach dem 2. Tag Die einzige Kaffeemaschine für die ca. 120 anwesenden Gäste fiel dann mal aus und wurde Lautstark von allen verfügbaren Mitarbeitern versucht zu reparieren. Das Abendessen würde täglich im 3-Gänge-Menü reserviert, welches immer vom Gast selbstständig vorbestellt werden musste. Das Essen war sehr lecker und ansprechend. Die Portionsgrößen variierten nur sehr stark. Teilweise wurde anderes essen serviert als bestellt, trotz mehrmaligem Nachfragen des Kellners. Die Weinkarte wurde gebunden mit einem sehr unprofessionell wirkendem Strick gebracht. Auf die Rechnung zum Abendessen (für die Getränke) wartet man oft vergeblich, viele Gäste sind einfach gegangen nach längerem Warten. Wir haben uns bei den Mailzeiten sehr unwohl gefühlt
Der Service war einfach nur unprofessionell und von den improvisationsbedürftigen Umständen geprägt. Informationen und Nachbesserungen bekam man eventuell nur auf Nachfrage, die dann immer mit "Anfangsschwierigkeiten" begründet wurden, die durch das Personal freundlich weg gelächelt wurden. Wellnessangebot konnte nur nutzen, wer zeitig genug buchte, wenn nicht- Pech gehabt! So verfiel unser Gutschein. Mal ganz ehrlich, wenn so viel noch nicht fertig gestellt ist, kann ich ein Hotel nicht eröffnen und schon gar nicht zu dem Preis!
Das Hotel befindet sich in relativ guter und ruhiger Lage. Größere Städte sind allerdings schon mit längerer Fahrt verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessanwendungen hätten wir gerne genutzt, zumal dies in unserem gebuchtem Paket inkludiert war. Nur gab es keine freien Termine und wenn welche ausgemacht wurden, gab es Verschiebungen. Preise und Angebote gibt es nur auf expliziere Anfrage. Wir sollten am Abreisetag 13:00 Uhr unsere Chance haben, was wir aufgrund der langen Heimreise ablehnten. Leider konnten wir nicht auf das Verständnis der Mitarbeiter stoßen. Allgemeine Informationen z.B. über Öffnungszeiten der Wellnessbereiches gibt es ebenso nur auf Anfrage. Es sind keinerlei Beschilderungen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann nur nochmals wiederholen, dass das Haus nagelneu (zuvor noch nie ein Hotel) eröffnet hatte und alle technischen Geräte, die Systeme und auch das Personal neu waren. Dies mussste sich erst alles zusammenfinden. Wir hatten auch Lieferschwierigkeiten durch den Feiertag, das gebe ich offen zu. Das Licht im Bad ist ein Nachtlicht, dieses kann man gerne durch Betätigung des Hauptschalters ausschalten. Gerade in diesem Augenblick genießen die Gäste ihr Dessert oder schwimmen bei Dämmerung im Außenpool. Viele finden sich auch schon an der Lobbybar ein. Die Anfangsschwierigkeiten der ersten Tage mit neuer Technik und neuen Mitarbeitern sind mittlerweile behoben. Herzlichst die Direktion