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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.02.2021 unter neuer Leitung und wird voraussichtlich am 11.06.2021 unter dem neuen Namen "Das Aunhamer Suite & Spa Hotel" wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, April 2021).
Es gibt bessere Alternativen i.d. Preiskategorie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das neueröffnete Hotel liegt ein wenig "ab vom Schuss" in einem -unserem Eindruck her- Wohngebiet in Bad Griesbach. Wir blieben für ein Wochenende im August um einerseits in der Gegend zu wandern, andererseits um im Sauna-Bereich zu entspannen.


Zimmer
  • Gut
  • Die von uns bezogene Suite war sehr groß ("Aufenthaltsraum" mit Couch und TV, begehbarer Kleiderschrank, Schlafraum mit großem Bett und zweitem TV, großer Balkon sowie geräumiges Bad). Das Zimmer ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns wohl gefühlt. Negativ ist anzumerken, dass im Bad keine (oder sehr wenige/nicht gut platzierte) Möglichkeiten vorhanden sind, um zum Beispiel die Waschtasche aufzuhängen. Mir persönlich waren die Betten zu weich, das ist aber Geschmacksache. Negativpunkte: Laut Zimmer-Informationstablet ist die erste Füllung der Minibar inklusive. Leider war sie aber leer. Auch spricht das Info-Tablet von im Hotel zur Verfügung stehenden "kostenfreien Nachmittagserfrischungen". Wir haben sie nicht erblickt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am ersten Abend unseres Aufenthalts hatten wir ein Abendessen im Restaurant gebucht. Wir konnten zwischen 3 Vorspeisen, 4 Hauptgerichten und anschließend 3 Nachspeisen unser persönliches Menü frei zusammenstellen. Die Bewirtung erfolgt am Tisch. Weder an Qualität noch am Service konnten wir etwas bemängeln, wer also gerne direkt im Hotel isst kann das hier unserer Meinung nach bedenkenlos machen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und nett angerichtet. Von Müsli über frischen Obstsalat, Weisswürste oder frisch zubereiteten Omletten gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Die Jura-Kaffeemaschine für Cappuccino etc. war leider ein wenig langsam, weswegen sich hier öfter ein Stau bildete.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check-In lief leider wenig professionell ab: Der Rezeptionist nuschelte schwer verständlich vor sich hin und erklärte erst auf Nachfrage, wo sich zum Beispiel das Restaurant oder der Spa-Bereich befinden. Leider kein positiver erster Eindruck. Mein persönliches Highlight war allerdings folgendes: der Wellnessbereich ist bis 22:00 Uhr geöffnet, also perfekt geeeignet um nach einem Wandertag und Abendessen noch bis zum Schlafengehen zu entspannen. Im Sauna-Bereich befinden sich zwei Wasserspender - jedoch war bei uns an beiden Tagen abends kein unbenutztes Glas mehr bereit (dafür ca. 20 benutzte, die kreuz und quer am Tresen standen). Ich habe anschließend um 21:30 vom im Keller befindlichen Spa-Bereich aus mit dem dort stehenden Telefon an der Rezeption gefragt, ob es möglich wäre, noch frische Gläser zu bringen. Der Rezeptionist (der gleiche wie beim Check-In) bejahte dies und wollte sofort neue bringen. Nach 10 Minuten Warten ging ich wieder in die Sauna um nach Beendigung des Saunagangs um 22:00 Uhr (die Saunen schalten per Zeitschaltuhr ab) festzustellen, dass keine frischen Gläser gebracht wurden. Daraufhin ging ich zur Rezeption und äußerte, dass ich die vor über 30 Minuten erbetenen frischen Gläser nun nicht mehr benötige, da der Wellness-Bereich ja bereits geschlossen hat. Eine zweite an der Rezeption stehende Beschäftigte meinte anschließend recht pampig, dass "er (=der Rezeptionist) es halt vergessen hat, das kann ja wohl mal passieren". Außerdem wäre es ja bereits abends - nach meiner Entgegnung, dass ein bis 22:00 Uhr geöffneter Saunabereich doch wohl auch bis zu diesem Zeitpunkt betreut werden sollte, wies sie mich darauf hin, dass ich ja auch an die 24h-Bar hätte gehen können, wenn ich Durst hätte. Zwischen den Saunagängen. Vom Spa-Bereich im Keller aus. Verschwitzt in Badeschlappen und Bademantel. Nun ja .... Vielleicht nur ein Einzelfall, den anderen Bewertungen teilweise nach zu urteilen aber vielleicht auch systematisch: Ganz klar für mich persönlich ist allerdings, dass das Personal hier NICHT auf 4-Sterne-Niveau, weder in Kompetenz noch in Kundenfreundlichkeit, agiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, Geschäfte (EDEKA, Aldi, Rossmann) sind fußläufig zu erreichen; aufgrund der Lage des Hotels am Berg ist der Rückweg allerdings recht mühsam. Bars/Restaurants sind zumindest nicht viele im näheren Umfeld. Die Tiefgarage des Hotels ist leider ein schlechter Scherz! Die extrem steile Abfahrt führt durch ein winziges Tor, das für moderne PKW extrem eng bemessen ist. Auch innen sieht das ganze eher nach Rohbau aus - einem sich 4-Sterne an die Tür schreibenden Hotels nicht würdig!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Spa-Bereich bietet atmosphärisch leider wenig Wellness oder Entspannung. Er befindet sich im Keller des Hotels (Zugang an der Tiefgarage vorbei, außer am Pool kein Tageslicht) und bietet zwei Ruheräume, drei Saunen sowie einen Innen- un deinen Außenpool (sowie Behandlungsräume, die wir aber nicht genutzt haben). Die Anordnung der Räume ist meiner Einschätzung nach sehr fragwürdig - im Ruheraum bei den Saunen befinden sich ca. 10 Liegen (die alle nicht verstellbar/einstellbar und deswegen auch nicht unbedingt bequem sind, da man immer in eine halbe Sitzposition gezwungen ist) und ein "Liegesack". Der Raum ist dunkel gehalten, Lesen ist hier also nicht möglich. Der zweite Ruheraum ist quasi der "Durchgangsraum" zum Swimmingpool. Hier könnte man zwar Lesen, es trällert aber Musik aus den Lautsprechern, die das auch nicht unbedingt entspannt möglich macht. Im Swimming-Pool-Bereich selbst befinden sich drei bis vier Ruhe-Doppel-Betten - ruhiges Lesen ist hier aber aufgrund des Wasserlärms auch nicht möglich. Im Saunavorraum könnte man theoretisch Wasser aus Wasserspendern trinken, wenn denn mal frische Gläser zur Verfügung stehen würden. Hier wird man von Radio beschallt. Aufenthaltsqualität insgesamt gegen 0. Verglichen mit den Wellnessbereichen anderer Hotels also alles weder durchdacht noch ansprechend. Auch fehlen Deko-Elemente, das ganze wirkt sehr kalt und kahl. Wer als Primärziel ein Sauna/Wellness-Wochenende plant, wird hier ziemlich sicher enttäuscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, herzlichen Dank für Ihre Mühe & Zeit um das 4MOODS zu bewerten. Wie Sie richtig festgestellt haben ist unser Hotel vor wenigen Wochen eröffnet worden und wir sind auf konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen um uns stetig zu verbessern. Gerne gehe ich auf Ihre Anmerkungen ein: Lage & Umgebung Die Immobilie des 4MOODS wurde früher anderweitig genutzt und stammt aus den 70er Jahren. Im Rahmen einer sehr aufwendigen & kostspieligen Kernsanierung ist es uns gelungen, ein für das Rottal außergewöhnliches Produkt zu kreieren. Leider haben wir mit Gegebenheiten der Bausubstanz zu leben. Hierzu gehört die von Ihnen kritisierte Tiefgarage. Die Zufahrt verfügt über eine Breite von 2,80 m und eine Durchfahrtshöhe von 2,10 m, dies ist gewiss nicht großzügig, sollte aber auch den heutigen Fahrzeugen genügen. Gäste die die Tiefgarage nicht nutzen möchten, stehen selbstverständlich Außenstellplätze zur Verfügung. Zimmer Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrer Suite generell wohl gefühlt haben. Bei der Gestaltung dieser Räumlichkeiten haben wir uns sehr viel Mühe gegeben um dieses Produkt zu schaffen. Bedauerlich ist sicherlich das Missverständnis mit der Minibar. Unsere Gäste haben die Möglichkeit sich diese individuell befüllen zu lassen, dass Sie hierauf beim Check in nicht hingewiesen worden sind bedauern wir sehr. Service Noch mehr bedauern wir, dass Sie mit unserer Dienstleistungsqualität nicht zufrieden waren. Die Gastansprache war offensichtlich nicht optimal. Hierfür möchten wir uns deutlich entschuldigen. Sicherlich ist es unser Standard, dass immer ausreichend Wasser mit den dazu gehörigen Gläsern im Wellnessbereich zur Verfügung stehen muss. Wir haben bereits den Turnus erhöht zu dem unser Team dieses überprüfen soll. Leider mussten wir aufgrund eines krankheitsbedingten, personellen Engpasses etwas improvisieren. Wir bedauern, dass dies zu Ihren Lasten ausgefallen ist. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden vier neue Kollegen zu uns stoßen, so dass hier für deutliche personelle Entspannung gesorgt wird. Gastronomie Danke für Ihre positive Darstellung unseres Gastronomieangebotes. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. An einer Erweiterung des Speiseangebotes wurde auch bereits gearbeitet. Da das Credo unserer Küche allerdings QUALITÄT statt QUANTITÄT lautet bleibt die wöchentlich wechselnde Speisekarte in einem übersichtlichen Rahmen. Freizeitangebote Es ist richtig, dass sich unser rund 600 Quadratmeter große Wellnessbereich im Souterrain des Hauses befindet. Dies war bautechnisch nicht anders darstellbar. Jedoch hat man vom Innenpool einen ebenerdigen, vollständig verglasten Ausgang zum Außenpool und der Fitnessbereich verfügt ebenso wie der Massageraum über Tageslicht. Mit dem Brechelbad, dem Steinbad und einer modernen Finnischen Sauna haben drei außergewöhnliche Saunaangebote im Haus. Abgerundet wird das Angebot von den hervorragenden Massagen, einer Salve-in-Terra Paarliege und einem Floatingbecken. Unser Ruheraum mit der Salzsteinwand ist als Entspannungsraum gedacht und wird daher nicht beschallt. Auf Wunsch kann das Licht den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst werden. Der zweite Ruheraum wird ebenso wie die öffentlichen Bereiche mit stimmungsvoller Musik untermalt. Das 4MOODS ist insgesamt ein sehr modernes Haus ohne viel Dekoration. Hier sind die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich. Es tut mir leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Vielleicht geben Sie uns, lieber Alexander, in Zukunft die Chance Ihnen zu beweisen, dass sich das 4MOODS stetig für seine Gäste weiterentwickelt! Vielen Dank! Ihr 4MOODS Team