- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neueröffnet 1.6. (war vorher Kurklinik). Erwachsenenhotel mit Spa, verspricht mehr als es leistet... Zimmer sind nach jahreszeiten eingerichtet und modern gehalten. die kleinen Zimmer haben die Dusche mitten im Zimmer, die Suiten sind ein Zimmer mit Dppelbett plus ein weiterer Raum mit Sofa und za. Schrank.
Bewertung bezieht sich auf die kleinen Zimmer, welche im Fluchtwegeplan als Einzelzimmer ausgewiesen sind, und vom Hotel als kleines DZ bezeichnet werden: hier 104: Zimmer hell, 2 Fenster, soll Herbst darstellen, wird durch Bild in der Dusche und braunen Gardinen aufgezeigt, Zimmer sehr klein, Bett 1 Queensize (ca. 1,50 gesch.), Dusche/Waschbecken mit im Zimmer, keine Abtrennung Richtung Bett. moderne Armatur mit "Regenwalddusche", Duschgelspender, keine Ablagemöglichkeit in Dusche, keine Handtuchstange beim Waschbecken. Fön vorh., WC in sep. Raum. Info über Hotel per Tablet, viele Links funktionieren nicht, z.B. Wecker stellen, Feedback geben, techn. Störung melden nicht per Tablet möglich. WLAN ohne zusätzlichen Code und relativ schnell, Fernseher mit den üblichen Programmen, zusätzlich Fitnessvideos u. Yohgamatte im Schrank, Platz für die Yogamatte eher schwierig zu finden. Minibar leer trotz and. Beschreibung in den Info Unterlagen, angeblich tarifbedingt, kein Hinweis dazu an den Gast. kostenfreier Safe in Schrank vorhanden, Stauraum in Schrank) minimal, Kofferablage sehr klein und engt Weg zur Toilette ein oder ist anders im weg, Verbindungstür zum Nachbarzimmer, Balkon eher klein (nicht renoviert.) m. kl.. Tisch aus Holz u. 2 Stühlen, Matratzen sehr weich u. eher instabil, Kunstfelldecke/-kissen, welche nur v. Hand gewaschen werden dürfen, als Deko, insgesamt schon nach 6 Wochen kleinere Beschädigungen am Putz, etc., wenn man dafür ein Auge haben mag.
das Restaurant ist neu renoviert, die nicht lackierten sehr hellen Vollholz-Tischplatten haben schon jetzt Glasrandabdrücke, die sicher nicht wegzuputzen sind. Location mit Wintergarten (leider Flügelfenster statt Schiebetüren)!und zusätzlichem kleinen Aussenbereich, Abendkarte auf losen Blättern bzw. mit Bindfaden zusammengehalten, Essen ok aber für **** nichts besonderes, Brot kostet extra, HP Menü soll schon tagsüber ausgesucht werden, Restaraunt nur bis 20 Uhr. Frühstücksbüffet für **** ok, der im Booklet beschriebene Anspruch, sich zum besten FB von BG entwickeln zu wollen, nicht ersichtlich (Empfehlung: FB im "das Ludwig" testen), bleibt Wunsch, Croissants nicht vorhanden, keine Beschriftung der Wurstsorten, keine Hinweise auf lactosefrei, glutenfrei, etc. ... Samowar zur Teebereitung defekt, keine Ersatzkanne daneben, usw. Personal reichlich aber sehr unsicher.
das Haus wirbt mit Erwachsenenhotel mit besonderem Anspruch. Selfness statt bloßer Wellness. Dazu gehört auch ein Serviceniveau, welches mindestens so wie die in BG vorhandenen Premium Hotels sein sollte (habe alle schon besucht..) beim Check in keine Frage nach anreise oder sonst ein freundliches Wort, Zimmer 104 als EZ gerichtet (1 Bettzeug 1 Handtuch), nach Reklamation Verantwortung auf Zimmermädchen geschoben, eigentlich sollten wir ja auch ein richtiges DZ bekommen: nach Suche im Computer nichts freies gefunden, ist eben so. Wenigstens 2. Bettzeug und Handtücher erhalten. Morgens um 8.30 klopft das Zimmermädchen und will putzen obwohl Check-out Tag. Personal ist weder aufgrund von Kleidung noch aufgrund eines Namensschildes zu erkennen, und das Rauchen des selbigen vor dem Nebeneingang nach vorne hin, macht auch kein gutes Bild. beim Checkout keine Frage ob es gefallen hatte, bei Vorbringen der Beschwerde dass ich mir schon ein DZ oder einen netten Umgang mit der Situation gewünscht hätte, kam andere Angestellte(?), welche sich weder mit Namen und/oder Funktion identifizierte und äußerte sich dazu in äußerst unhöflicher und niveauloser Form. Wenn das Hotel Eröffnungsangebote zu einem Sonderpreis ausgibt, und diese nicht zu den gleichen Konditionen wie "normal" auslobt, müssen sie Abstriche vorher klar kommuniziert werden. Hotelbusiness ist Servicebusiness vor allem wenn es vor Ort eh schon Überkapazitäten gibt.
Hotel liegt in Wohngebiet, Aussicht meist auf eher ungepflegte Nachbarwohnanlage, Zentrum BG ca 1,7 km, keine Unterhaltungsmöglichkeit i.d. Nähe, insgesamt ruhig, Außenanlagen nicht fertig, Rasen wurde wohl angesät und dann sich selber überlassen, Grundstück eher klein, Tiefgarage vorhanden, sehr enge und steile Zufahrt aber Zugang per Lift zur Rezeption, insgesamt viele kleinere Baumängel zu sehen, wenn man dafür ein Auge haben mag.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad mit kleinem Innen- und Aussenpool. Kein Thermalwasser, Temperatur geschätzt innen 30 Grad außen 27 Grad, aber keine Anzeige vorhanden. Bereich sehr kahl, nur wenig Liegen, 3 Daybeds auf denen morgens noch die benutzten Handtücher vom Vortag lagen. Keine Getränke vor Ort, bestellbar bis 15.30 dann nur über Bar. Duschen ebenerdig und groß mit Duschbad im Spender, keine Ablagen und zu wenig Haken. Saunabereich neu und verschiedenen Angebote. Saunaeingang geht direkt auf nicht abgedunkelte Glastür einer Sauna zu (quer dazu laufende Sitzbänke), Duschen, etc. vorhanden. Spa Anwendungen nicht getestet. kleiner fensterloser Fitnessraum mit Geräten vorhanden, aber nicht getestet. Im Treppenhausbereich schon überall beschädigte Fliesen, die Feuermelder in Bad und Treppenhaus außer Betrieb. Liegewiesen für den Anspruch des Hotels als Selfness nur für Erwachsene, sehr klein, neu angelegte Flächen zum Teil sehr ungepflegt (Unkraut). Golf Greenfee Rabatt laut Desk mit Sagmühle und Füssing, weitere Aktivitäten wie Fahrradverleih nicht erfragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Silke-Justine, vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben! Gerne gehen wir auf Ihre Kritik ein: Das 4MOODS Suites & Spa Erwachsenen Hotel wurde im Juni 2017 nach gut zwei Jahren Sanierungsphase eröffnet. Die Immobilie wurde zuvor als Kurklinik genutzt und erfuhr daher eine umfassende Kernsanierung. Leider waren die Außenanlagen zum Eröffnungszeitpunkt aufgrund extremer Wetterverhältnisse noch nicht fertig gestellt. Des weiteren ist es auch völlig normal, dass es noch kleinere Baumängel gibt. Diese wurden sämtlich der Eigentümerseite mitgeteilt und werden peu a peu abgearbeitet ohne den Gast hierbei zu stören. Wir arbeiten unter Hochdruck daran. Das Grundstück hat eine Größe von rund 4.000 Quadratmetern, was wir für ein Hotel mit 83 Zimmern als ordentlich erachten. Aber hier mögen die Meinungen unterschiedlich sein. Ihre Bewertung bezieht sich auf unsere Standard Doppelzimmer mit einem 1,60 Meter breiten Boxspringbett und einer Zimmergröße von 20 Quadratmetern zuzüglich Balkon. Diese sind der preisgünstige Einstieg in die 4MOODS-Welt und machen ca. 20% unserer Doppelzimmer aus. Ideal ist dieser Zimmertyp für Paare die ein bis zwei Nächte in unserem Haus logieren möchten. Für längere Aufenthalte empfehlen wir unsere Superior Doppelzimmer (30 qm) oder unsere Suiten (40 qm). Schade, dass Ihnen die Matratze instabil und weich vorkam. Die hochwertigen Matratzen der Fränkischen Bettenwaren Fabrik haben eine Höhe von 25 cm und haben den Härtegrad mittelhart. Ich persönlich kenne kein neueres und besseres Bettenprodukt in den Hotels in Bad Griesbach (persönliche Anmerkung!). Selbstverständlich verfügt der Waschtisch auch über eine Handtuchstange. Die Minibar wird von uns individuell für unsere Gäste befüllt. Wir bedauern sehr, dass während Ihres Aufenthalts das Gästetablet nicht einwandfrei funktionierte. Wir hatten hier erhebliche technische Probleme, die in der Zwischenzeit behoben sind, so dass alle Funktionen unseren Gästen zur Verfügung stehen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir offensichtlich keine richtige Gastansprache Ihnen gegenüber gefunden haben. Dies ist sicherlich nicht unser Standard! Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast in unserem Hause und sollten dies auch zum Ausdruck bringen. Sicherlich hat die Eröffnungsphase extreme Belastungen über unsere Mitarbeiter gebracht, jedoch sollen Sie als Gast das nicht bemerken. Wir haben bereits sehr intensiv daran gearbeitet und uns weiter entwickelt! Auch unser Gastronomieangebot haben wir in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Leider waren zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes die Speise- und Getränkekarten noch nicht geliefert worden, so dass wir Alternativen aus dem Hut zaubern mussten. Unser Frühstück haben wir komplett überarbeitet und dies steht nun, unseres Erachtens, dem Wettbewerb aller Hotels in Bad Griesbach stand. Zugegeben, vieles lief in der Anfangsphase des 4MOODS nicht optimal. Wir hatten mit erheblichen baulichen und technischen Mängeln zu kämpfen, welche auch oft Ursache einiger Ihrer Kritikpunkte waren. Auch diese sind größtenteils behoben! In unserem Wellnessbereich hat sich einiges getan! Der Fitnessraum hat allerdings zwei Fenster ;-) Generell sind wir der Auffassung, dass das 4MOODS aufgrund seiner modernen Zimmer & Suiten und deren hochwertigen Ausstattung, dem individuellen Spa, der schönen Lobby mit Bibliothek & Blauem Salon und dem überdurchschnittlichen Speisenangebot mit dessen Motto QUALITÄT statt QUANTITÄT ein herausragendes Hotel im Bäderdreieck darstellt. Umso mehr bedauern wir ganz ehrlich, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn Sie dem 4MOODS eine zweite Chance geben würden. Wir heißen Sie jederzeit ganz herzlich willkommen! Ihr 4MOODS Team aus Bad Griesbach