Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Viel Potential nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viel Potential für Verbesserungen. Zimmer: Das Oberlicht im Badezimmer führt dazu, dass der Partner in der Nacht unweigerlich durch das extrem helle Licht im Bad geweckt wird. Hier wäre es sehr wünschenswert, wenn man das Oberlicht durch ein Jalousie schließen könnte oder im Bad ein kleines Licht für die Nacht zu schalten wäre. Die Schlafqualität ist gut, da die Matratzen noch sehr neu und gut fest sind. Große Balkone/Terrassen, die im Sommer sicher zum Verweilen einladen. Zimmer nach Süden/Poolseite wählen. Großer Schrank, der jedoch mit unmöglichen Bügeln ausgestattet war, die man nicht aus dem Schrank nehmen kann, da diese verankert waren. Das Aufhängen und Lüften war so nur schlecht möglich. Reinigung der Zimmer: Unser WC wurde erst nach einigen Tagen geputzt, der Boden des Zimmers wurde nicht gereinigt - die selben Krümel lagen tagelang am Boden. Staubwischen kann und sollte man auch auf den Metallstangen der Lampen. Die Gardinen waren leider nicht sauber. Pool/Wellnessbereich: Beide Pools sind schön groß gehalten, man könnte bei der Temperatur des Wassers noch ein oder zwei Grad zulegen. Der Whirlpool ist sehr warm und leider ebenso laut. Die Handtücher in Poolbereich sind schnell vergriffen und sollten öfter nachgeräumt werden. Auch sich türmende, nasse Handtücher, die nicht weggeräumt werden, sind unschön. Im Innenraum gibt es ausreichend Liegen - wünschenswert wäre mehr "normale" Liegen, die nicht nach hinten kippen. Das Solarium wurde tagelang nicht gereinigt, das Desinfektionsmittel sowie der Tuchspender nicht aufgefüllt - unhygienisch. Die Umkleidekabinen sind schön, geräumig und gut ausgestattet. Die Saunen sind viel, viel zu klein für die große Gästezahl, daher stehen die Gäste zu bestimmten Zeiten regelrecht Schlange, um die in winzigen Saunen zu kommen. Hier wird eine Erweiterung geplant und ist auch dringend notwendig. Das Tauchbecken ist klein und sehr niedrig. Der Außenbereich der Saune/Liegefläche ist begrenzt. Gesundheitsbereich: Sehr groß und modern. Sehr gut geschultes Personal bei den Anwendungen. Der Alpenionisationsraum ist außergewöhnlich und sehr gut. Die Infrarotsitze im Wartebereich der Massage/Physio sind eine sehr gute Idee. Fitness/Wellnesskurse werden rund um die Uhr angeboten. Der Knabberbar im Wellness/Kurbereich dürfte es reichhaltiger bestückt sein. Angetrocknete Gemüsestreifen laden nicht zum Knabbern ein. Ingwerwasser, Zitronenwasser, normales Wasser und diverse Tees werden angeboten - leider in Plastikbechern, die wirkliche Müllberge entstehen lassen. Aus anderen Hotels kennt man Becher, die nicht splittern, aber trotzdem gespült und dauerhaft genutzt werden können. Der Kneippbereich ist nicht frei zugänglich, ebenso wie der Wassergymnastikbereich. Das ist bedauerlich. Der Kurbereich ist sehr sauber und gepflegt. Bar: Etwas ungemütlich am Anschluß an die Rezeption, schließt bereits um 23 Uhr. Leckerer Glühwein. Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein. Essen: Das Frühstück ist verbesserungswürdig. Die wenigen Wurst- und Käsevariaten waren betrocknet, die Ränder rollten sich bereits. Bio-Eier wären wünschenswert. Regionale Produkte hätte ich mir ebenfalls gewünscht. Kaffee ist nur farblich ein solcher, ansonsten eine sehr dünne Brühe. Vor dem einzigen Kaffeeautomaten bildete sich zu Stoßzeiten eine lange Schlange. Sehr große Auswahl an frischem Tee, geschmacklich auch sehr gut. Brot, Kuchen etc. an unterschiedlichen Stellen verteilt. Sinnvoll wäre eine logische Aufteilung der Angebote. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Für ein Hotel, das mit gesunden Speisen wirbt, fehlten gesunde Zutaten für ein gutes Müsli (2 Sorten Flocken ist zu wenig) und Bio-Produkte. Abendessen: Hier fehlt jede klare Linie. Die Abstimmung der Gänge ist sehr ungeschickt, hier passte nicht wirklich eins zum anderen. Die Küche ist nicht besonders gut, hier wird viel gewollt, aber nicht wirklich gekonnt. Das Salatbuffet ist jeden Tag identisch, es fehlen frische Kräuter und Abwechslung. Beim Menu fehlt die Finesse und insbesondere die Würze. Es ist vollkommen in Ordnung, die Lebensmittel weiterzuverwenden, aber das könnte die Küche wesentlich geschickter machen, als die Gemüsesorten vom Diner des Vortags am Folgetag als Buffet anzubieten. Die Präsentation der Speisen am Buffet ist nicht ansprechend, da matschig, angetrocknet und auch die Zutaten für z.B. ein frisch zubereitetes Nudelgericht sollten nicht verdörrt neben der angetrockneten Tomatensoße stehen. Man ist bemüht, kreative Speisen zu entwickeln, leider passen die Zutaten jedoch nicht zusammen, sodass viele Gäste dann die einzelnen Zutaten je nach Vorliebe, untereinander tauschten. Winzige Portionen. Wenn es nicht schmeckt, wird nichts anderes angeboten. Bei den Diners gibt es keine Ausweichmöglichkeiten oder Auswahl. Service: Sehr unterschiedlich. Wir wurden nett empfangen und begrüßt. Bei der Abreise jedoch, wurde nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Auch zu den Zimmern wurden wir nicht geleitet. Gerade die vielen älteren Gäste, haben Probleme, sich zurecht zu finden. Einige Kellner waren ausgesprochen nett, insbesondere Attila ist fantastisch. Andere tauchten lieber ab und wir mussten mehrfach nach Wasser fragen, ohne dass es gebracht wurde. Auch die an der Bar bestellten Nüsse wurden nie gebracht. Nett ist das Angebot, das Auto kostenlos waschen zu lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • große Zimmer, große Balkone


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • riesiger Esssaal Beschreibung der Speisen siehe im langen Text :(


    Service
  • Eher schlecht
  • durchwachsen, je nach Bereich und Personal siehe langer Text


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Verkehrsanbindung. Schöne Aussicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna muss dringend erweitert werden. Genauere Beschreibung im langen Text.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Lotte, Herzlichen Dank dafür, daß Sie sich so ausführlich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beschreiben. Es tut mir von Herzen leid, daß wir Sie diesmal nicht in allen Belangen zufriedenstellen konnten. Einige der von ihnen angeführten Punkte wie etwa die Becher an unserer Erfrischungsbar wurden von uns sofort umgesetzt, die bessere Kennzeichnung der regionalen Produkte wird von uns umgehend in Angriff genommen und auch die Verdunkelung der Oberlichte in den Zimmern ist bereits in Auftrag gegeben worden. Wir sind ein noch recht junges Hotel und nutzen jede Gelegenheit, durch den offenen konstruktiven Dialog mit unseren Gästen die angebotenen Leistungen zu verbessern. Danke, daß Sie uns dafür sehr gute Ansatzpunkte gegeben haben und wir hoffen, daß Sie uns wieder einmal die Gelegenheit schenken, Sie davon zu überzeugen. herzliche Grüsse aus Bad Häring, Ihr Gastgeber Horst Fallosch und das Sieben-Team