- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gegen aussen top und im Hintergrund ein Flop. Ich denke hier braucht es eine rechte Führung und Organisation. Auch wenn es erst vor gut 2 Monaten eröffnet wurde, ist hier die Überforderung massiv für den Gast spürbar. Schade für das optisch sehr einladende Hotel.
Das von uns gebuchte Zimmer war grosszügig, sauber und sehr einladend gestaltet. Da wir nur eine Nacht da waren, war es uns nicht wichtig, dass das Tablet nicht funktionierte, und dass es weder ein Telefon noch eine Minibar hatte. Ebenso störte uns die Tatsache, dass beim Einschalten der Lüftung in der Toilette gleich auch die Lüftung im Bad anging (was sehr gut hörbar war) nicht. Wären wir länger geblieben wären dies sicherlich unangenehme Dinge gewesen. Wir waren mit dem Zimmer gesamthaft für eine Nacht sehr zu frieden.
Der Speisesaal war sehr laut. Wir hatten das 5 Gang Menu vorgebucht und waren extrem enttäuscht. Weder die Qualiät noch viel weniger die Auswahl hat uns überzeugt. Die Portionen war gross, jedoch gab es kaum Auswahl . Salatbuffet war nicht vielseitig aber ok. Die Brotaufstriche waren lecker. Als Hauptgang konnte man nur zwischen zwei (eher speziellen Essen) wählen. Gekocht war es OK - aber nicht mehr. Was uns dagegen sehr schockiert hat und unseren Aufenthalt extrem beeinflusst hat war das Frühstück. Erstens waren fast alle Platten am Buffet leer, Konfitüre wurde während unserer Frühstückszeit nicht aufgefüllt, Brotauswahl war sehr mager und Orangensaft, Butter etc. War ebenfalls lange leer. Teller fanden wir keine und mussten sie uns selber irgendwo her organisieren. Die Tische wurden nicht abgeräumt und das dreckige Geschirr liess man einfach stehen. Somit fanden wir nur einen Tisch, welcher noch frisch gedeckt war um zu frühstücken. Entweder waren sie nicht abgeräumt oder nicht gedeckt. Personal sah man kaum wenn dann nur am herumspringen. Bei der Kaffeemaschine (sage und schreibe 1 Stück für alle Gäste !) Gab es ein schönes Schild auf welchem stand, dass man gerne den Kaffee am Tisch bestellen und serviert haben könnte oder hier selber an der Maschine sich bedienen - Personal war keines da um nach einem Kaffee zu fragen, an der Maschine standen die Gäste Schlage und ständig war Wasser und Satz leer oder voll. Somit verging es uns noch einen zweiten Kaffee zu nehmen. Schade für das schöne Hotel. Ebenso waren wir enttäuscht darüber, weder unten auf der Terasse noch oben in der Bar zum Apero keinerlei Snacks angeboten zu bekommen. Gegen Nachfrage hiess es, sie hätten einen Engpass in der Küche und wollen nicht einfach Nüsse und Co. auftischen. Am Salatbuffet hatte es Oliven.... das wäre ja eine Option gewesen - mmmh aber nein, für Dienstleistung am Kunden war man nicht interessierst.
Für den doch kurzen Kontakt an der Reception hätte ich mehr Freundlichkeit erwartet. Wir waren alleine am Empfang, war also kein Sturm oder Schlangestehen und doch hatte das Personal kaum ein Lächeln übrig.
Die Lage ist herrlich. Der Ort ist ruhig die Aussicht phantastisch entspannend.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Barbara, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird von uns regelmäßig ausgewertet. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte als auch über Kritik, denn sie hilft uns Mängel zu identifizieren und abzustellen. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des defekten Tablets in Ihrem Zimmer, inzwischen funktioniert es wieder. Das Tablet fungiert als Informationsquelle und als Kommunikationsmöglichkeit, entweder per Chat mit der Rezeption oder auch durch die Telefonfunktion. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass das Tablet funktioniert. Ihre Bewertung bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption haben wir mit unserer Empfangsleiterin besprochen, sodass unsere Rezeptions-Mitarbeiter erneut zum Thema Freundlichkeit geschult werden. In einem Gespräch mit unserer Restaurantleiterin und dem Küchenchef sind wir auf Ihre Anmerkungen im Restaurant, abends als auch morgens, beim Frühstück eingegangen. Wir können Ihnen versichern, dass der von Ihnen beschriebene Ablauf beim Frühstück nicht unserem Qualitätsanspruch entspricht und sind Ihnen für solche Hinweise sehr dankbar. Wir werden versuchen in diesem Bereich eine Verbesserung zu erzielen. Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Herzliche Grüße, Ihr Team von Das Weitblick Allgäu