- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wollten uns über unseren Hochzeitstag etwas Besonderes gönnen. Da die Spa-Suit immer relativ weit im Voraus ausgebucht ist, haben wir im Mai für September gebucht und die beiden Nächte auch schriftlich bestätigt bekommen. Bei unserer Anreise wurde bemerkt, dass man unsere gebuchte Suite für die erste Nacht anderweitig vergeben hatte. Man könne uns für die erste Nacht eine Juniorsuite anbieten und könnten am nächsten Tag in die Spa-Suite umziehen. Ein schwerwiegender Fehler wenn dieses Zimmer nur 1x im Haus existiert und man keinen gleichwertigen Ersatz bieten kann. Was uns in dieser Situation jedoch unverständlich war, dass die Auszubildende, die an der Rezeption das Pech hatte den Fehler ausbaden zu müssen, hierbei völlig im Stich gelassen wurde. Sie musste immer wieder ins Büro zur Rezeptionsleitung (Frau K.) gehen, um abzuklären welchen Ausgleich Sie uns anbieten darf, diese hatte offensichtlich keinerlei Interesse daran, sich selbst mit dem Problem auseinander zu setzen und direkt mit uns zu sprechen. Eine sehr schwache Leistung und hat auf uns als unzufriedene, reklamierende Gäste einen extrem schlechten Eindruck gemacht. Selbstverständlich mag solche unangenehmen Situationen niemand aber das wäre ihre Aufgabe gewesen. Man hat uns dann nach erwähnter mehrmaliger Rücksprache letztendlich für die erste Nacht ein Doppelzimmer abzüglich 20% Rabatt für den Fehler des Hotels angeboten. Weitere Entscheidungen könne nur die Direktorin treffen, die bereits im Feierabend war. Daher haben wir beschlossen zu bleiben, und am nächsten Tag ein Gespräch mit der Direktorin zu suchen. Im Nachhinein wissen wir, es wäre besser gewesen den Kurzurlaub sofort abzubrechen und nach Hause zu fahren. Im Hotelzimmer angekommen, haben wir eine stark verschmutzte Toilette vorgefunden. Beim Abendessen war der Restaurantleiter bereits über den Fehler informiert und war sehr bemüht diesen auszugleichen. Das Essen war leider ebenfalls sehr enttäuschend. Salatteller vom Büffet war gut, die Suppe war auch in Ordnung. Als Hauptgang gab es Rinderfilet Stroganoff mit Tagliatelle, das war nicht essbar! Die Rinderfiletstreifen waren viel zu groß, eher Gulasch, die Soße zu säuerlich und hatte eine extrem seltsame, fast glibberige Konsistenz. Das Dessert (Granny Smith Mascarpone Creme) enthielt so viel Gelatine, dass man die gummiartige Creme kaum löffeln konnte. Geschmacklich glich es einer Schaumwaffelfüllung – künstlich und absolut nicht gut. Hier versuchte sich die Küche an einer crossover Küche, die aber absolut nicht beherrscht wurde. Viel mehr negativ Punkte im gesamten Haus nur leider nur 4000 Zeichen frei..... Kurzum war der komplette Aufenthalt sehr enttäuschend und man spürte deutlich, dass auch die eigenen Mitarbeiter nicht hinter dem Haus bzw. den Entscheidungen der Leitung stehen. Das 4! Sterne Hotel Weitblick versucht verzweifelt etwas zu sein, was es nicht ist. Das einzig wirklich gute an diesem Hotel ist das, worauf es keinen Einfluss hat – der Ausblick.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henryk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Henryk, auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Zeit bedanken, welche Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihr Ziel für Ihren Ehrentag sein durften und bedauern umso mehr, dass wir Ihren Vorstellungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten. Da uns Ihr Wohl am Herzen liegt, möchten wir uns gerne auf diesem Wege nochmals zu Ihren Schilderungen äußern: Wir können absolut nachvollziehen, dass der Hochzeitstags etwas Besonderes ist und man diesen, genau wie Sie, gebührend feiern möchte. Welches Zimmer ist hier also prädestinierter als unsere Spa Suite? Nicht umsonst gibt es diese nur ein einziges Mal bei uns im Haus. Aufgrund der enorm hohen Nachfrage, ist unsere Spa Suite meist nur noch zu wenigen Terminen verfügbar. Bedauerlicherweise kam es hier zu einer uns unerklärlichen Überbuchung, weshalb Sie die erste Nacht nicht in dem gebuchten Zimmer verbringen konnten. Wir sind uns bewusst darüber, dass wir die Situation mit unserem Angebot einer Juniorsuite für die erste Nacht nicht verbessern konnten. Unabhängig davon, dass es zu keiner Überbuchung kommen darf, wäre hier eine frühzeitige Information an Sie notwendig gewesen. Selbstverständlich werden wir hier unser Team an der Rezeption nochmals auf solche Situationen sensibilisieren. An Ihrem Anreisetag selbst war tatsächlich niemand von der Rezeptionsleitung/ Direktion im Haus, weshalb es hier auch zu keinem persönlichen Gespräch an der Rezeption kam. Gerne hätten wir uns mit Ihnen gemeinsam direkt an diesem Tag unterhalten- Sie haben absolut Recht, dass sich in diesem Falle die Leitung selbst vorstellen sollte. Alle Mitarbeiter, welche an diesem Tag Dienst hatten, unterlagen der gleichen Position und hatten somit auch die gleiche Entscheidungskraft. Unsere Kollegen reagierten absolut korrekt, indem Sie Rücksprache intern hielten, um Ihren Wunsch, die erste Nacht kostenfrei in einem unserer Doppelzimmer zu verbringen, abzusprechen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Entgegenkommenswünsche in diesem Rahmen ausschließlich nach Rücksprache angenommen werden können. Gerne haben wir Ihnen 20% Nachlass auf die erste Nacht sowie eine Flasche Wein im Restaurant nach Wahl eingeräumt. Ebenso können wir uns leider nicht erklären, weshalb Sie eine stark verschmutzte Toilette in Ihrem Zimmer für die erste Nacht vorgefunden haben. Unsere Hausdame kontrolliert alle Zimmer akribisch, bevor diese zum Bezug freigemeldet werden. Selbstverständlich haben wir Ihre Erfahrung nochmals an sie weitergegeben. Wir müssen davon ausgehen, dass es sich um eine einmalige Ausnahme handelte, da uns eine derartige Reklamation seit unserer Eröffnung nicht bekannt ist. Auch im Namen unserer Hausdame möchten wir uns inständig für dieses Erlebnis entschuldigen! Keineswegs entspricht dies unserem Standard. Es freut uns, dass unsere Restaurantleitung Ihnen beim Abendessen das Gefühl geben konnte, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern und Sie uns wichtig sind. Schade, dass wir Sie ebenso hinsichtlich der Kulinarik nicht von uns überzeugen konnten! Wir hoffen, dass Sie uns auf Ihr Empfinden der Speisen gegenüber angesprochen haben und wir diese umgehend austauschen konnten. Unser Küchenchef ist ebenso immer für Sie da, sollte etwas nicht stimmig sein. Wir werden uns gerne nochmals im Kreise der Geschäftsführung mit unserem Küchenchef zusammensetzen, um Ihre Schilderungen zu besprechen und um derartige Situationen zukünftig zu vermeiden. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihre Rückmeldung bedanken, denn diese hilft uns dabei, für Sie besser zu werden. Tatsächlich ist bei Ihnen einiges nicht stimmig gewesen, was wir sehr schade finden. Sie haben absolut Recht damit, dass ein Hotel durch die Mitarbeiter und den damit verbundenen Service maßgeblich bestimmt wird und wir uns allumfassend wie Gastgeber verhalten sollten – und dies auch möchten! Wir empfinden es wirklich als sehr schade, dass Sie genau dieses Verhalten an manchen Stellen nicht perfekt erfahren durften. Gleichzeitig möchten wir Ihnen auch versichern, dass wir jeden Tag aufs Neue darum bemüht sind. Wir versichern Ihnen allerdings, dass wir die konstruktive Kritik und die Anregung von Ihnen sehr zu schätzen wissen. Desgleichen nehmen wir Ihre Reklamation sehr ernst. Aus diesem Grund hat Frau Kemeny Ihnen bei Ihrer Abreise zudem eine kostenfreie Massage angeboten, welche Sie meines Wissens nach auch angenommen haben. Ihre Zufriedenheit liegt uns ganz besonders am Herzen. Daher werden wir alles dafür tun, Ihnen auch in Zukunft die hohe Qualität zu bieten, die Sie von uns erwarten. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt nochmals die Chance dazu geben würden, Ihnen zu zeigen, dass wir dies deutlich besser können. Herzlichst Familie Lerch und Team