Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein tolles Hotel, in dem wir zwischenzeitlich schon 5 mal zu Gast sein durften. Die Zimmer sind sehr schön, angenehm und freundlich ausgestattet, erfreulicherweise auch ausreichend groß und bieten einen sagenhaften Panoramablick auf die Alpenkette. Der bislang vereinzelt feststellbare etwas "holprige" Service im Restaurantbereich scheint überwunden, wir wurden bei allen Besuchen dort vom Personal überaus freundlich und kompetent bedient bzw. betreut. Der Service klappte hervorragend. Den SPA-Bereich genießen wir mit den stündlich wechselnden Saunaevents besonders. Hier versteht es Saunameister "Klaus" mit seiner netten Art hervorragend den Gästen Abwechslung zu bieten. Die 3 Saunen haben alle eine Panoramaverglasung, so dass man sich beim Schwitzen mit herrlichem Ausblick rundum wohlfühlt. Dem bisher manchmal knapp werdenden Ruhebereich wird wohl mit dem neuen, sehr geschmackvoll gestalteten Anbau Abhilfe geschaffen. Was wir überaus bedauern ist, dass der SPA-Bereich nunmehr in eine Textilzone und einen textilfreien Bereich unterteilt wurde. Nach dem Saunagang und dem Duschen war es toll, den Pool "naturell" nutzen zu können, ohne dass man sich vorher nass, und damit umständlich, in die Badekleidung zwängen musste. Wir waren nunmehr so oft Gast im SPA und haben noch niemals irgendein negatives Verhalten von nackt badenden Gästen feststellen müssen. Schade dass dieses bislang sehr angenehme Angebot nun eingeschränkt wurde, was auch durch andere Saunabesucher im Gespräch als negativ beurteilt wurde! Dies schränkt den Wohlfühlfaktor doch deutlich ein! Schade auch, dass der Service im SPA eingeschränkt wurde, indem der Kaffeeautomat entfernt wurde. Neben dem vorhandenen Teeangebot ist es durchaus üblich und war bislang überaus angenehm, dass auch Kaffee angeboten wird, ohne dass der sehr umständliche Weg der Einzelbestellung über das Restaurant gewählt werden muss. Sollte der Kostenfaktor der Grund der Entfernung sein, wären wir auch bereit hier einen Kostenersatz zu leisten. Abends lädt die Sky-Bar zum Tagesausklang ein. Hier ein besonderes Lob an den Barkeeper Sergej, der mit einem enormen Engagement seine Gäste mit liebevoll gemixten Cocktails, die weit weg von Standardgetränken einzustufen sind, verwöhnt. Mit seiner sehr netten Art und viel Sachverstand berät er hervorragend und zaubert nach Gastwunsch auch "persönliche" Cocktails nach Gusto, die seinesgleichen suchen. Wirklich Prima! Wie immer hat von der Buchung, über das Einchecken bis hin zu den Wellnessanwendungen alles hervorragend geklappt, auch hier war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Georg
Alter:56-60
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Lieber Georg, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel "Das Weitblick Allgäu" rundum genießen konnten. Leider kam es durch den Kaffeeautomat häufig zur Überfüllung in diesem Bereich, wodurch wir dort unseren Gästen einen Wohlfühlfaktor nicht mehr garantieren konnten. Gerne dürfen Sie während den Spa-Öffnungszeiten einen Kaffee bei den Spa-Mitarbeitern bestellen. Die Bereiche haben wir in eine Textilzone und in einen textilfreien Bereich unterteilt, damit wir allen unseren Gästen gerecht werden können. Denn es gibt auch Gäste, die sich im textilfreien Bereich unwohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie erneut bei uns im wunderschönen Allgäu begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Familie Lerch und Team