Alle Bewertungen anzeigen
Caro (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Perfekter Ausgangspunkt für Abenteurer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zum Komplex Delfina Beach, welches man in ca. 5min Fußweg erreicht. Das Hotel hat 2 Etagen und wurde 2004 komplett neu renoviert. Zu den Gästen gehörten hauptsächlich französische Urlauber. Altersdurchschnitt liegt bei 30 - 35 Jahren. Das Hotel ist behinderten gerecht ausgestattet. Wer ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, dem kann ich das Delfina Beach Hotel empfehlen, da es direkt am Strand liegt und da auch hier das Abendbrot eingenommen wird. Beste Reisezeit für Leute, die Ruhe suchen, ist Mai - Juni oder Ende August - Mitte September. In diesen Zeiträumen sind die Strände nicht überfüllt und man findet in den anderen schönen Orten sogar noch einsame Buchten! Mai - Juni kann man mit 25° C rechnen. Wer sich gerne Städte und Ausgrabungen anschaut, sollte in diesen Monaten reisen. Wir waren Ende August / Anfang September auf Kreta, Temperatur betrug 35° C. -Für Strandurlauber bestens geeignet. Zum Shoppen und Kultururlaub allerdings nicht zu empfehlen. Wasserschuhe sind ratsam, da es viele Ausflugsorte gibt, die kieselig sind aber wunderschön und unbedingt sehenswert (zum Beispiel Preveli). Mein Tipp: Mindestens 1 Woche einen Mietwagen und auf eigene Faust die Insel im Norden, Westen und Süden erkunden. Strand-Tipps: Preveli (ein wunderschöner Canyon, den man mit dem Kanu befahren kann), Agio Farago (einsame Bucht nach ca. 30min Schluchtenwanderung), Sweet Water Beach bei Chora Sfakion (nur mit dem Boot von Chora Sfakion aus erreichbar), Insel Chrissi (hier wurde einer der Bacardi Sport gedreht), Balos (blaue Lagune mit einem atemberaubendem Panorama), Elafonissi (Badestrand). Abends: Rhetimnon (ca. 10min Autofahrt), Agios Nicolaos (ca. 2, 5 Stunden Autofahrt), Chania (1 Stunde Autofahrt). In Chania kann man wunderbar shoppen! Dazu sollte man sich auch viel Zeit nehmen, da es unheimlich viele Gassen mit sehr vielen Shops gibt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bergblick ist zu empfehlen, da auf der anderen Straßenseite eine Hauptstraße entlang führt. Die Studios befinden sich in einem sehr guten Zustand. 4 Sterne sind angemessen. Sowohl Schlafzimmer als auch Balkon sind recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal und eine Bar. Das Essen war hervorragend. Landestypisch und international, große Auswahl und immer sehr lecker. Überraschend gut, da ich bereits mit anderen Hotels in anderen Ländern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wer gerne Halbpension bucht, ist hier genau richtig. Jedoch würde ich -trotz des leckeren Essens- immer wieder zu Selbstverpflegung raten, da man ausgesprochen gut in den naheliegenden Tavernen essen kann. Wasser erhält man abends kostenlos, andere Getränke kosten extra.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Da des Hauptpublikum jedoch aus Frankreich kommt, erfolt die Animation ausschießlich auf Französisch. Ach an der Rezeption gab es leichte Verständigungsprobleme. Daher ist das Hotel meiner Meinung nach eher für mehrsprachiges Publikum geeignet. Ältere Leute, die kein Englisch sprechen, könnten Kommunikationschwierigkeiten bekommen. Die Zimmer waren immer sauber, bei Ausflügen wurde auf Wunsch Abendessen zurückgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt für Abenteurer! In der unmittelbaren Umgebung befinden sich mehrere Tavernen, in denen man sehr gut und günstig essen kann. Ich würde nach unserem letzten Urlaub Halbpension in jedem Fall empfehlen, da man wirklich ausgesprochen preiswerte und leckere landesübliche Speisen in den vielen naheliegenden Tavernen erhält. Ein paar Meter entfernt befinden sich ein Internetcafe, eine Spielhalle, mehrere Supermärkte, Auto- und Rollervermietung, Schmuck- und Souvernierläden und Bars. Der lange Sandstrand ist in ca. 5min Fußweg erreichbar. Transfer zum Flughafen beträgt ca 2 Stunden. Das Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt für Abenteurer, da man die vielen schönen Orte, die die Insel zu bieten hat, bestens mit dem Auto erreichen kann (Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße Kretas). Für Jugendliche, die abends den Bär tanzen lassen wollen, eignet sich die Gegend nicht, da es keine Discos gibt. Es gibt allerdings viele Tavernen, in denen man in Ruhe bei einem Cocktail oder einem Wein den Abend ausklingen lassen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt täglich ein großes Animationsprogramm. Das Hotel verfügt über einen eigenen Tennisplatz, Tischtennisplatte, Minigolfbahn und Beachvolleyballfeld. Am Strand gibt es eine Hotelbar, die ab mittags auch Essen anbietet. Liegen und Schirme sind kostenlos. Am Strand werden außerdem von Fremdanbietern Jetski, Paraglyding, Rings und Bananenboot relativ günstig angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:19-25
    Bewertungen:13