Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Delphin BE Grand - alles bestens!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bevor ich meine Bewertung abgebe möchte ich gerne erstmal ein paar Worte an die Leute richten die hier seit einiger Zeit negative Kritiken äussern zum Thema Service und Sauberkeit. Wenn es Leute gibt die finden es sei hier dreckig, denen möchte ich gern sagen : Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür und hört auf Müll im Hotel zu hinterlassen wo ihr geht u steht. Benutzt die Mülleimer (diese stehen an jeder Ecke und neben jeder Liege!!!)esst nicht im Pool oder am Pool, esst an den Tischen oder auf euren Liegen. Und wenn ihr unbedingt im Pool trinken müsst dann werft keine Becher und Strohhalme an den Pool Rand. Ihr wollt das eure Zimmer gemacht werden? Dann hört auf den ganzen Tag das " Bitte nicht Stören" Schild an die Tür zu hängen. Wir haben das beobachtet. Und jeden Abend wird es dann umgedreht auf " bitte putzen". Ja meint ihr denn dass Abends um 20 Uhr noch jemand kommt und euch Handtücher bringt? Zwischen 8 und 17 Uhr werden täglich die Zimmer gemacht. Nicht eher und nicht später. Nicht das Hotel macht den Dreck sondern manche Urlauber selbst.Das Personal ist dauerhaft im Einsatz und beseitigt dreck und Müll, aber das gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.Und diejenigen die den Service kritisieren sei noch gesagt: ein nettes Lächeln, ein Bitte und ein Danke...mit diesen 3 kleinen Dingen kommt man sehr weit und wird hier sogar bei Hochbetrieb nett und schnell bedient. Die ganzen Motzer die nur böse gucken und mir hinterher schreien würde ich auch nicht bedienen wollen. Dieses Hotel hat die ganzen schlechten Kritiken in keiner Weise verdient. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die könnte man verbessern, dazu komme ich noch.Aber all diese Sachen die hier teilweise in den Kritiken zu finden sind, sind übertrieben und zum Grossteil selbst verschuldet oder mitverschuldet. Sorry aber auch sowas muss mal erwähnt werden. Jetzt möchte ich gerne meine Erfahrungen im BE schildern. Ich bin mittlerweile das 17te Mal in der Türkei, davon das 10te Mal in Lara. Ich habe viele Hotels besucht. Dieses war mein erster Aufenthalt in einem Delphin Hotel. 10 Tage im Juli durfte ich zusammen mit meinem Mann hier geniessen. Lage, Umgebung und Anlage: Das neu renovierte BE liegt mitten im Herzen von Lara und ist nur knapp 20 min Fahrzeit vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten finden sich direkt hinter dem Hotel auf der langen Hauptstraße von Lara. Die weitläufige Anlage ist sehr gepflegt und mit viel Grün liebevoll gestaltet. Die insgesamt 4 Pools sind grosszügig in der gesamten Anlage verteilt und bieten überdurchschnittlich viele Liegen. Dazu kommen noch die 2 Rutschenparks. Ebenfalls sehr schön gestaltet und für jung und alt eine schöne Abwechslung. Besonders toll fand ich den Lazy River in der Anlage. Dort kann man sich mit Luftmatratze oder Reifen langsam treiben lassen. Der Strand befindet sich direkt im Anschluss an die Poolanlage. Auch dort befinden sich überdurchschnittlich viele Liegen mit Sonnendach. Ebenfalls sehr schön ist der große Badesteg mit Bar, Sitzgelegenheiten und Liegen. Toiletten sind in der gesamten Anlage überall zu finden. Mit bis zu 10 Kabinen sehr gross und sauber. Fazit: Sehr schöne, grösse Anlage die für jeden etwas zu bieten hat. Besonders für die Kleinen gibt es viel zu entdecken und genügend Spiel und Spass. Zimmer und Check In: Wir hatten ein BE Standard DZ mit Meerblick gebucht. Um ca 12 Uhr mittags kamen wir im Hotel an. Der Check In dauerte kein 10 min und wir bekamen sofort unser Zimmer. Wunderschön gelegen im Block C mit Pool/Meerblick. Alles war sauber und die Einrichtung ist modern. Die Minibar ist reichlich gefüllt u.a. mit allerlei Softdrinks,Bier, Wasser und sogar Snacks wie Chips und Schokoriegel. Allgemein ist die Zimmergrösse gut, nur das Bad ist etwas klein und die Badewanne mit Dusche ist nichts für kleine Leute da der Einstieg sehr hoch ist. Die Ausstattung ist sehr gut. Vom Shampoo bis zum Seifenspender ist alles vorhanden. Dazu möchte ich noch anmerken dass der Seifenspender ( es kursieren ja viele Bilder davon) zwar alt ist und abgenutzt, aber wie man daran rummeckern kann verstehe ich nicht. Das ist das erste Hotel in dem es überhaupt so etwas gibt. Normal liegen überall nur die Seifenstücke verpackt rum. Merke : Alt ist nicht gleich dreckig...zuhause reisse ich ja auch keine Wasserhähne raus nur weil mal ein kalkfleck dran ist oder? Das Zimmer wurde täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet, die Minibar täglich befüllt. Alle technischen Geräte wie TV und Klima haben tadellos funktioniert. Es gibt viele Deutsche Sender. Safe ist vorhanden und funktioniert auch prima. Grosser Schrank und viele Schubfächer, einfach toll. Essen und Trinken: Das ist immer ein Thema wo ich ungern viel sage. Denn jeder hat einen anderen Geschmack. Was ich aber sagen kann ist dass hier garantiert niemand hungern muss. Es gibt 24 Std immer und überall Snacks, sogar aufs zimmer kann man sich nachts was bringen lassen. Und das kostenfrei. Über den Tag verteilt gibt es an allen Ecken essen. Von Pizza bis Gözleme ist alles dabei. Fast Food hald, die Kinder lieben es. Dazu kommen natürlich die ganz normalen Buffet Zeiten im Hauptrestaurant. Frühstück, Mittag und Abend. Die Auswahl ist gross. Das einzige was ich hier bemängeln möchte ist ein Teil des Frühstücks. Von 7 bis 10.30 ist Frühstückszeit. Allerdings kommt vor 8 Uhr kein Koch der frische Eier etc zubereitet. Die Spiegeleier liegen kalt und wenig appetitlich in einer Box. Gleiches gilt für die Pancakes. Und wenn dann doch mal ein Koch da ist und ein frisches Omlette macht dann ist es entweder verbrannt oder roh. Da muss man dringend noch nachbessern. Ansonsten besteht das Buffet mittags und abends aus den üblichen Sachen. Suppen, Salate, kalte Speisen, warme Speisen ( Pommes, Reis, Püree, Fleisch, Fisch etc) und sehr leckeren Desserts. Alle 2 Wochen am Freitag ist ein Gala Dinner. Allerdings gibt es da nix besonderes. Einen riesen Haufen Garnelen und schönere Deko. Noch kurz zum Thema Kleidung im Speisesaal : Nein Männer müssen keine langen Hosen tragen. Allerdings was manche hier tragen verursacht schon teilweise ein Zucken in den Augen. Adiletten und Badehose mit Achselshirts...das muss nun wirklich nicht sein. Darauf sollte noch besser geachtet werden am Eingang. Wir haben 3 a la Carte Restaurants getestet. Japanisch... sehr lecker, Fisch... auch sehr gut und tolles Ambiente da im Aussenbereich, Italienisch...war ok nur essen war kalt und kellner ein bisschen überfordert. Man kann jedes a la carte besuchen sooft man möchte. Anmeldung bei der Guest Relation oder an den Automaten in der Lobby. Mein Tip: Gleich um 9 Uhr da sein weil die Plätze schnell ausgebucht sind. Bars und Getränke gibt es massig im gesamten Hotel. Man wird sogar im Poolbereich von sehr netten Rollerboys and Girls an der Liege bedient. Ein toller Service. Die Cocktails sind ok, Softdrinks werden direkt aus Flaschen ausgeschenkt also kein Sirup mit Wasser. Ein echter Pluspunkt. Genaue Infos über die Bars und Snacks inkl Öffnungszeiten findet jeder auf der Homepage des Hotels. Das spar ich mir jetzt mal hier. Service: Das grosse Thema welches ja immer wieder bemängelt wird...und ich kann sagen dass ich es in keinster Weise so erlebt habe. Schon am Ersten Tag wurden wir nett begrüßt und überall sofort bedient. Mit manchen Kellnern gibt es kleinere Verständigungsprobleme,was aber an der Sprache liegt. Nicht weiter schlimm für uns da wir als Bayern in unserem eigenen Land teilweise nicht überall verstanden werden, somit erwarte ich in einem fremden Land auch nicht das jeder perfektes Deutsch oder Englisch spricht. Wir haben immer das bekommen was wir bestellt hatten. Alle waren durchweg freundlich und sehr bemüht, natürlich mit einzelnen Ausnahmen, aber die gibt es überall. Die Kellner an der Poolbar und auch Abends an der Bar wussten nach 2 Tagen schon genau was wir wollten und wir mussten gar nicht mehr bestellen sondern es wurde uns direkt gebracht. Gleiches gilt für die Kellner im Hauptrestaurant im Serenety Bereich( nur für Erwachsene), freundlich und immer mal einen Witz auf den Lippen.Sehr hervorheben möchte ich auch die Rollerboys and Girls am Pool die den ganzen Tag bei 44 Grad mit ihren Skates Getränke an die Liege gebracht haben. Sieht so wirklich ein Service aus der schlecht ist? Ich würde sagen NEIN. Und wie immer im Leben gilt auch hier : der Ton macht die Musik oder wie ich in den Wald hineinrufe so kommt es zurück. Soll heissen : Wer Freundlichkeit erwartet der sollte auch selbst freundlich sein. Ein Lächeln, ein Bitte und ein Danke bringt nun wirklich keinen um. Ich arbeite selbst in einer Dienstleistung und weiss wie schlimm es sein kann wenn manche einfach nur blöd schauen und alles für selbstverständlich nehmen. Und ist es denn wirklich so ein grosser Beinbruch wenn ich einfach mal selbst an die Bar gehe und mir was hole? Wie oft ich höre oder lese..." Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich dass und dass..." Natürlich erwartet man gerade in höherpreisigen Hotels einen Service der perfekt ist, aber bei einer 100% Auslastung in so einem großen Hotel ist eben nicht alles perfekt. Ich kenne kein Hotel in dem immer alles perfekt ist, in keinem Land der Welt. Mein Fazit zum Thema Service: für uns war es annähernd perfekt und die mini Details die hier fehlen sind einfach der Auslastung und den vielen Gästen geschuldet. Das Wlan funktioniert im gesamten Hotel Bereich gut bis sehr gut. Auch am Pool. Mein Fazit: Ich würde das BE jedezeit wieder besuchen und kann es auch bedenkenlos weiter empfehlen. In der Hauptsaison allerdings würde ich persönlich nicht mehr kommen. Was aber nicht am Hotel selbst sondern mehr an den dort ansässigen Gästen zu dieser Zeit liegt. Das Benehmen der Leute, die ohne Rücksicht machen was sie wollen und wie sie wollen ist einfach ein NoGo. Die Anweisungen der Kellner werden mit Absicht ignoriert. Kleiderordnung? Interessiert sie nicht. Mülleimer? Benutzen sie nicht. Motzen, meckern und dumm reden? Das können sie gut. Und dabei meine ich ohne Ausnahme alle Nationalitäten. Mir ist bewusst das meine Bewertung vill etwas anders gestaltet ist als manch andre. Ich bin kein "OmG eine Fliese ist kaputt"- Typ, aber ich erwarte auch gewisse Dinge im Bereich Service und Sauberkeit in allen Hotels die ich besuche. Und wenn etwas wirklich schlecht wäre dann würde ich es auch sagen. Aber hier ist das nicht der Fall. Tolles Hotel, toller Service, rundum gelungener und erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte betreffend des allgemein Sauberberkeit des Hotels und die Putzpersonal an die Verantwortlichen weitergeleitet. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern.Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage