Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Malte (31-35)
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Empfehlenswert aber.....
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes großes Hotel in weitläufiger, gepflegter Gartenanlage. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele verschiedene Nationalitäten, besonders Russen und Schweizer im Hotel, dennoch lief sehr viel auf deutsch oder englisch. Auf Sauberkeit wurde sehr viel wert gelegt. Das All Inclusive Angebot war voll ausreichend. Ein schönes Hotel für erholsame Urlaubstage. Für jede Altersklasse zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 1381 hatte schönen Meerblick und lag direkt in Richtung Bühne und Bar. Für früh ins Bett Geher nicht geeignet, da die Band bis ca. 2430 Uhr und länger gespielt hat. Uns hat es nicht gestört!! Ansonsten waren die Zimmer ausreichend groß und mit deutschem Fernsehempfang (4 Programme). Gut war die Minibar die täglich aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu Essen gab es immer reichlich und sehr viel Auswahl. Das Essen schmeckte sehr gut und es gab auch keine Probleme mit dem Magen. Das Küchenpersonal war immer bemüht das Büffet nicht wie ein Schlachtfeld, wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben, aussehen zu lassen. Öffnungszeiten waren so gelegt, dass man den ganzen Tag essen konnte. Von den angepriesenen 3 a´la carte Restaurants haben wir nicht viel gesehen. Eigentlich sind es nur 2. Im türkischen Restaurant gab es nur 2 Speisen zur Auswahl. (Döner und Fisch) und das Mexikanische hatte entweder zu (2Tage) oder war schon ausgebucht. Dadurch hat das Hotel seine 5 Sterne hier nicht verdient.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich und hat sich stets sehr bemüht. Ein bischen Trinkgeld am Anfang des Urlaubs hilft hier natürlich erheblich nach. So freuten wir uns z.B auf unseren Stammkellner der für uns ohne Aufforderung schon einen Tisch an einer der schönsten Stellen reserviert hatte.(Bei 90 %iger Auslastung sehr hilfreich). In der Bar im achten Stock freute sich der Kellner uns seine Spezial-Mischungen zu servieren.( sehr lecker und all inklusive). Zimmer waren immer sauber. Einziger Meckerpunkt war beim Einchecken. Gern hätten wir eine etwas ausführlichere Begrüßung mit einigen Informationen zum Hotel erhalten. Dies war leider nicht der Fall.!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 MInuten vom Flughafen etwas abseits gelegen. Für Einkäufe mußte man den Hotelbus (7,--€), ein Taxi oder den türkischen Bus nehmen. Das Hotel liegt direkt an einem schönen breiten Sandstrand, mit genügend Liegen und Sonnenschirmen und einer Strandbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitangebote gab es genügend. Der Poolbereich war riesig und hatte für alle Aktivitäten genügend Platz. Für Kinder gab es einen eigenen Pool und einen eigenen für die Rutschen und das Wasserball. Am Strand hätte man sich vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten erhofft. Wenig Tretboote und Kanus. Animationsteam war immer bemüht aber nicht besonders aufdringlich. Abendprogramm war ausbaufähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:31-35
    Bewertungen:2