Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Gutes Hotel, aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das in die Jahre gekommene Hotel liegt direkt neben dem Hotel Titanic. Es besteht in der Mitte aus einem hohen Atrium, von dem sternförmig 3 Flure mit jeweils einem 8-stöckigen Turm am Ende ausgehen. Offensichtlich hat das Hotel ein Stromproblem. Wir hatten in zwei Wochen 4x Stromausfall. 2x beim Abendessen und 2x am Spätnachmittag. Außerdem brennen nur die Hälfte der Lampen auf den Fluren. Die Außenbereiche / der Garten sowie die Straße zum Hotel sind äußerst dunkel und für schlecht sehende Gäste schon fast gefährlich. Für defekte Glühbirnen ist offensichtlich niemand zuständig. Auf der spärlich beleuchteten Außenterrasse des Sun Flower Restaurants blieben 2 Lampen trotz mehrfacher Hinweise während unseres gesamten Aufenthalts dunkel. Auch an der Oasis Bar flackern abends einige Glühbirnen, ohne dass sich jemand dafür interessiert. An Schlaf ist im Hotel erst ab Mitternacht zu denken. Egal, ob man die Zimmer oberhalb der Oasis Bar oder gegenüber dem Hotel Titanic hat. Dort werden gerne lautstarke Hochzeiten gefeiert. Selbst bei geschlossener Balkontüre ist ohne Oropax kein Schlaf möglich. Antalya mit der Dolmusch Linie LC38 besuchen und die Altstadt Kaleici mit Hafen erkunden. Düden Wasserfall und die steile Felsenküste. Tagesausflug Kekova mit allerdings 4 stündiger An- und auch Abreise zu den Felsengräbern und der Nikolaus-Kirche in Myra (heute Demre) sowie Bootstour zur versunkenen, antiken Stadt Appolonia.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer auf der 3. Etage war geräumig, mit großem Balkon und hatte alles, was man im Urlaub braucht. Steckdosen waren im Badezimmer ausreichend vorhanden. Lediglich ein Kosmetikspiegel fehlt. Ebenso ist keine elektrische Entlüftung vorhanden. Die Zimmerreinigung und das Auffüllen der Minibar war stets in Ordnung. Das TV Angebot ist ebenfalls ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur gelegentlich am Mittag das italienische Restaurant La Palma genutzt. Ansonsten haben wir ausschließlich auf dem Außenbalkon des Sun Flower Restaurants gegessen. Das Angebot des Restaurants ist absolut ausreichend und sehr gut. Auch die Präsentation der Speisen ist liebevoll und abwechslungsreich. Hier ein großes Kompliment an das gesamte Küchenteam. Bravo! Gleiches gilt auch für die Kellnerinnen und Kellner des Hotels. Diese sind stets bemüht schnell abzuräumen und die Getränkewünsche rasch zu erfüllen. Beschämend ist die Lebensmittelvernichtung mancher Osteuropäer. Leider scheint es bei einigen Nationen zum guten Ton zu gehören, sich Berge von überlaufenden Tellern zu holen, um diese am Tisch kurz zu durchstöchern und dann in den Müll wandern zu lassen. All Inclusive lässt grüßen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als eigentlich beste Serviceabteilung sollte man die Guest Relation erwarten dürfen. Wenn man auf die Antwortbox des Gästefragebogens schreibt "We care about your comments", sollte man erwarten dürfen, dass diese auch sofort gelesen und bearbeitet werden und keine 9 Tage - nur 3 Meter entfernt von der Gästebetreuung - vollkommen unbeachtet bleiben. In einem persönlichen Gespräch habe ich einer Mitarbeiterin einige, für die Gäste angenehmere, Anregungen unterbreitet. Hier noch einmal die Aufforderung: Betreuen heißt auch, selber zu testen. Die zu schmalen und rutschigen Stufen der Leitern im Pool und der fehlende Handlauf am Whirlpool sind nur einige Beispiele.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Rixos Lares ist Luftlinie ca. 10 km vom Flughafen entfernt und ca. 20 km von Antalya. Fluglärm gibt es keinen. Allerdings ist es äußerst interessant, die im 2 Minuten Takt ankommenden und abfliegenden Maschinen zu beobachten. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich mehrere kleine Shopping Center. Das Beste ist hier das Akkapark. Nach Antalya kann man problemlos für 1 Euro mit der Dolmusch Linie LC38 fahren. Auf halbem Weg findet man das größte und schönste Shopping Center Terra City.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es genügend im Hotel. Das Equipment machte einen optisch sehr gepflegten Eindruck. Meine Aktivität bestand ausschließlich aus Wasserball spielen. Die Abendshows waren abwechslungsreich und Spitzenklasse. Nach 22:00 Uhr wechselten sich die Hotels mit einem kurzen, aber spektakulärem Feuerwerk ab. Hierfür an alle Hotels ein absolutes Sehr Gut. Leider wurden die Abendshows mit dem Eintreffen der FIFA und der U20 WM Mannschaften aus Chile, Ägypten, England und dem Irak eingestellt. Lediglich am Gruppenspieltag in Antalya fand wieder eine Show statt. Ich habe einen FIFA Funktionär aus der Schweiz darauf angesprochen. Er meinte, dass wir ja dadurch auch mehr Ruhe hätten. Der Ausfall der Shows wurde hinter vorgehaltener Hand auch von mehreren Hotelangestellten bestätigt. Es gibt wohl eine eindeutige Weisung des Rixos Headmanagements. Leider werden die Gäste hierdurch natürlich um einige Urlaubsfreuden betrogen! Die Diskothek im Keller ist leider schlecht bis gar nicht besucht, was jedoch nicht am DJ oder dem Ambiente liegt. Am Pool stehen ausreichend Liegen für die Gäste bereit. Die Sonnenschirme sind leider sehr klein und nicht verschiebbar, so das man den ganzen Tag mit der Liege dem Schatten folgen muss. Leider wurde der große Pool im Winter geteilt. Schade für die Gäste, aber sicherlich zweckmäßig für das Hotel bei Instandhaltungsarbeiten. Die Musik der Animation war überall hörbar. Ruhe gab es eigentlich keine. Erst nach massiver Beschwerde wurde die Lautstärke auf ein erträgliches Maß reduziert. Nervtötend war auch, dass in der Mittagspause der Animateure immer einige Weihnachtslieder gespielt wurden. Hinweise hierauf wurden ignoriert. Auch Doppelbeschallung war mindestens 2x täglich zu ertragen. Animation Activity Desk und Sep Aerobic Area haben sich hier gegenseitig zu überbieten versucht. Duschmöglichkeiten und Toiletten sind zu wenig vorhanden und damit auch zu weit entfernt. Einzigartig sind die drei fleißigen Inline skater Girls, die uns ständig mit allen Getränken versorgt haben. Auch ihr Sonnenbrillen-Putzservice am Nachmittag haben wir so noch nicht erlebt. Außerdem war am Vormittag immer jemand mit einem Servicewagen unterwegs und hat frisch geschälte Gurken verteilt. Die großzügige Gartenanlage wird von den Gärtnern permanent mit viel Liebe gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigit, wir bedauern es sehr, dass Sie negative Bewertungen, bezüglich des Services, abgegeben haben. Selbstverständlich kümmern wir uns um unsere Gäste, um Ihnen den Urlaub als 5-Sterne Hotel, so gut wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie ansonsten einen schönen Urlaub verbracht haben und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub, erneut als Gäste unseres Hotels, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage