- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr weitläufig und gut aufgeteilt. Die Türme A / B / C ( in denen unter anderem die Zimmer sind) werden aber leider nicht auf der Zimmerkarte gekennzeichnet so das die Orientierung in diesem Hotel sehr schwer fällt. TIPP ans FOM, BITTE beim einchecken neben der Zimmernummer vermerken!! Das ganze Hotel ist SEHR sauber! In dem Bereich,in dem die Reiseleiter und Agenturen sitzen habe ich über 20 Agenturen gezählt,deren Gäste im RIXOS LARES untergebracht sind. So vielfältig sind dann auch die Gäste.Es ist ein Internationales Hotel und wer sich Beschwert (wie zwei Sachsen Paare), das keiner Deutsch spricht (was NICHT stimmt) sollte man doch in Deutschland Urlaub machen. In der einen Woche waren zudem drei Kongresse, nacheinander ,von : Bürobedarfsherstellern , Türk. Telekom und einer Invest Agentur. Vieles an Hotelbidern in den Katalogen und auf der Rixos Internetseite stimmen nicht mehr da einiges auf RIXOS Style umgebaut oder komplett verändert / verbessert wurde ( siehe Bilder). Ich habe sehr große Hoffnung,das aus dem Hotel ein echtes RIXOS werden wird. Ich habe das alles geschrieben, drei Wochen nach Eröffnung und all meine Anregungen vor Ort wurden sofort umgesetzt ( allein das Instalieren des:" Das Erste" ARD ) oder binnen eines Tages. Der Generalmanager ist immer in der Anlage und ihn kann man immer auch ansprechen.Er liebt seinen Job,das merkt man UND er ist RIXOS denn er hatte lange Zeit auch das RIXOS Tekirova geleitet. Das F&B muß noch einiges RIXOS Typische lernen Ich werde wieder kommen und im Sep./Okt. einiges verbessert vorfinden. Ich bleibe R I X O S Stammgast :-)
Sehr gut ausgestattet aber LEIDER keine Kaffee/Tee Angebote,was bei diesem Standart in anderen Hotels üblich ist. (Wasserkocher kann man sich aber leihen) Man hat zwar eine Möglichkeit Wäsche zu trocknen aber es gibt keine Wäscheklammern. Das Bad ist komplett neu!! Ebenerdige Dusche mit Glasschiebewand! KLASSE!! ABER: Es fehlen Hygienebeutel für die Damen und auch dann der dazu gehörende Mülleimer MIT Deckel! Was auch sehr fehlt ist ein Kosmetikspiegel. Im Hotel gibt es nur eine Kissensorte aus Poly...., die eher schlecht sind ,da sie wie eine halbaufgeblasene Luftmatratze sind.Keine Möglichkeit (wie in vielen anderen 5 Sterne Hotels) etwas anderes (Federkissen) zu bekommen.
...hier nochmal Service Hinweis: Das Barpersonal war noch nicht Fit,es kann passieren ( mir gleich 5 mal ),das man 25 min.!!?? in der Lobbybar/Oasis sitzt ,(wärend nichts los ist) das Personal dich anschaut,Gläser /Geschirr abräumt aber es nicht für nötig hält Dich zu fragen,ob man etwas trinken möchte und das nicht nur bei mir.In Bars in denen es keinen Selfservice gibt!! Was aber auch witzig ist,bei dem Personal das aus dem RIXOS Beldibi stammt und nun auch hier arbeitet, war das nie der Fall,die hatten bei einem sehr guten F&B Manager gelernt! An der Beachbar werden den ganzen Tag (mit nur zwei Angestellten) wie verrückt Coktails gemixt so das Du (wenn Du nur ein Wasser oder Ayran möchtst) sehr lange warten mußt. Anregung an den F&B Manager an der Strand und Poolbar zwei große Kühlschränke aufbauen zur Selbstbedienung gefüllt mit Wasser und Ayran. Es kann auch passieren,das an der Poolbar "zufällig" die Saeco Kaffeemaschine "kaputt" ist wenn man eine "Latte" bestellt, weil der Angestellte keine Zeit oder Lust hat ihn zu machen. Eine Minute später dann doch bekommen aber von dem F&B ass. weil ich gefragt habe warum die Maschine "kaputt" sei..was NICHT der Fall war. Die Qualität der Getränke war gut. Die A`la Carte Rest. haben ein sehr GUTES Personal das sehr gerne zeigt, was es auf der Hotelfachschule gelernt haben. Die Atmosphäre aber beim Italiener ( in der Moonflower Bar) ist schlecht wenn statt Italienischer Musik auf zwei riesen LCD Monitoren beim Essen MTV läuft. Das Essen hat in ALLEN Bereichen eine überduchschnittlich GUTE Qualität!!! Im Hauptrest. gibt (gab ) es keine Themenabende oder auch (für RIXOS sonst übliche) Türkische oder gar Galaabende LEIDER. Die logik im Hauptrest ist NICHT stimmig,man ist immer auf der Suche nach Tellern,weil sie der Meinung sind,das Teller am Anfang der Essenausgaben reichen würden...??!! Aber ich bin "selektivesser" ( wie viele andere auch) und mag nicht wenn mir am ende etwas gefällt den ganzen Weg wieder zurück zu machen,nur um einen Teller zu holen. Du kommst rein dann ist gleich links Brot und Suppe aber der Salat ist ganz am Ende des SEHRRRRRRRRRRRRR langen Buffets. Das Hauptrest. ist der Größe des Hotels angepasst und da ist das (Bauliche) Problem, Viel zu groß und Laut (wie im check in Bereich des Flughafen Antalya) . Mit Optischen/Akustischen Raumtrennern könnte da Abhilfe getroffen werden oder wie im RIXOS Premium oder AMARA Dolce Vita aus einem sehr großen Bereich ,drei kleinere mit unterschiedlicher Atmosphäre gestallten. Das Lichtkonzept an den Tischen ist sehr schlecht weil sehr dunkel und du immer im eigenen Schatten sitzt . Ich habe hier keinen frisch gepressten O-Saft gesehen? In Beldibi und Premium ist das Inkl. am Tisch zu bekommen!! Was auch SEHR FEHLTE war das RIXOS TYPISCHE Wasser/Wein im Kühler auf dem Tisch von dem man sich am Tisch immer selbst bedienen konnte. DAS ESSEN IST SEHR GUT das drumherum (noch) nicht! Es fehlt ein (wie ind allen anderen RIXOS Hotels) Kinder Buffet /Kinderessecke ?! Was sich auch sehr bemerkbar macht im Hauptrest.
Türkisch,Englisch,Deutsch und Russisch wird auf jeden fall bei dem SEHR GUTEN GUEST RELATION Team gesprochen und es wird Dir dort immer geholfen. Zwei Anmerkungen als RIXOS Stammgast (RIXOS Beldibi und RIXOS Premium),was hier im RIXOS Lares ,noch nicht stimmt . 1.) Der RIXOS Typische "turn down" service ( am Abend das Bett gemacht zu bekommen und frische Handtücher etc.) hat hier nur einmal (nach Nachfrage) funktioniert. Das Houskeeping scheint hier noch kein System zu haben auch bei der Zimmerreinigung,sie kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten,da das Hotel ausgebucht war und die Zimmer der neuen Gäste immer vor gehen,der oft wechsenden Gäste (Messen etc.). 2.) GROßES LOB and die Beach/Pool Mannschaft,die hunderte von Strandtüchern jeden Abend weg räumen müssen,da jeder sich zig Strandtücher holt und dann einfach liegen läßt. Das Cart / Pfand System sollte hier eingeführt werden!!
Es ist eine Hotelregion mit langweiliger Landschaft.Keine Bäume/Wälder/ Berge wie in Kemer/Belek oder Side aber für einen Badeurlaub reicht es. Mit Taxi oder Dolmus ist man sehr schnell in Antalya aber rund um die Hotels wird an shopping Möglichkeiten gebaut und dann wird man all das,was man so an jeder Touristenecke "braucht" auch zu kaufen sein. Dieses Hotel ist nah an dem Hotel TITANIC BEACH ,was man auch jeden Abend hören kann aber die dann auch ,die aktivitäten (Feuerwerke etc.) vom RIXOS Lares.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann nur sagen WOW und Weltniveau! Gewinner des Monte Carlo Zirkus Festivals( BINGO CIRCUS TROUPE / Ladysnight) treten hier auf. Berümte DJ`s( Mistery of Sound) am Strand und Russische (Bianka) Popstars.Keine blöden (in jedem Hotel gleichen) Mr. ode Mrs. Walhlen etc. KLASSE !! Die Animation läßt Dich in Ruhe kannst aber gerne an vielem teilnehmen. Das Gym...KLASSE (inkl. dem Trainer aus dem RIXOS Beldibi) komplett neu!! Mann kann SEHR GUT Joggen!! Einmal komplett ums Hotel ca. 8 min. das macht richtig Spass am Morgen. ANREGUNG: Am Personaleingang/Parkplatz den Weg mit Beton schliessen dann hat man einen schönen Parcours und wenn man dann noch die Kilometer angeben würde.....COK GÜSEL ;-) Der Strand ist schön sandig UND: RIXOS hat Einzelschirme aufgebaut so das du dich einwenig Intimer Sonnen kannst und nicht wie unter einer gemeinsamen Plane wie in der Sardienen Dose.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |